Volvo XC90 t8 Plug-in Hybrid

Volvo XC90 (2. Gener.) (Typ L) Tests ab 2014

Tests Mercedes GLE 500e, Volvo XC90 T8, Kofferraum Mercedes GLE 500 e 4Matic vs. Volvo XC90 T8 AWD Underdog hat die Nase vorn

Sie sind schnell, faszinierend stark, ziemlich teuer und doch so vernünftig: Wir vergleichen die mächtigen Plug-in-Hybrid-SUV von Mercedes und Volvo. Mal sehen, wer am Ende der Mächtigere ist.

Tests BMW X5, Volvo XC90, VW Touareg, BMW X5, Volvo XC90, VW Touareg Kann der Schwede bei uns landen?

Beim Einzeltest überzeugte der neue Volvo XC90 mit seinen Qualitäten. Doch jetzt muss der große SUV mit seinem 225 PS starken Diesel gegen die etablierte deutsche Konkurrenz von BMW X5 und VW Touareg im Vergleichstest ran.

Tests Audi Q7 3.0 TDI Quattro, Volvo XC90 D5, Heckansicht Audi Q7 gegen Volvo XC90 SUV-Giganten im Wettstreit

Große Autos leben länger: Als der erste Audi Q7 kam, wann war das gleich? Gab es da schon Internet und Euro? Doch, doch, das war 2005, als Schröder noch Kanzler war und Papst Benedikt, tja, eben Papst Benedikt wurde. Jetzt kommt der neue...

Tests Volvo XC90 D5, Seitenansicht Volvo XC90 D5 im Test So gut ist der Diesel-SUV

Mit dem neuen XC90 will Volvo wieder Flagge zeigen. Der SUV ist zu 99 Prozent neu, bleibt aber vollkommen Volvo und anders als die Rivalen. Der Diesel mit Allrad im Test.

Fahrberichte Volvo XC90 t8 Plug-in Hybrid Volvo XC90 T8 Plug-in Hybrid im Fahrbericht SUV mit Beschützer-Instinkt

Politisch korrektes Fünfmeter-SUV mit 400 PS? Der neue Volvo XC90 sagt ja: als Plug-in Hybrid. Wir waren mit dem elektrifizierten Schwedenkreuzer unterwegs.

Fahrberichte Volvo XC90 Volvo XC90 im Fahrbericht Alles neu, doch ganz der Alte

Im Juni kommt die zweite Generation des Volvo XC90 zu uns. Er basiert auf einer komplett neuen Architektur. Ob der SUV damit noch immer ein echtes Original ist, zeigt der Fahrbericht mit dem 225 PS starken Diesel D5 für 53.400 Euro.

SUV Fahrberichte Mitfahrt Mercedes GLA (2020) Mitfahrt Mercedes GLA (X157) 2020 Klettern gehört zum Geschäft

GLA Nummer 2 bietet mehr Platz und ist erstaunlich fit im Gelände.