Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf Variant eTSI 2020 VW Golf 8 Variant / Golf Alltrack (2020) Kombi ab 28.566 Euro - Alltrack ab 39.337 Euro

Der neue Golf Variant fährt vor – größer als der Vorgänger und wieder als Alltrack. Mit der Kombi-Version des Golf 8 komplettiert VW das Angebot

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf R (2020) VW Golf R (2020) 320 PS, Hinterachssperre, bis zu 270 km/h

Der neue Golf 8 R darf mit Performance-Paket 270 km/h schnell sein. Dank variabler Hinterachssperre ist er auf der Nordschleife 19 Sekunden schneller.

Neuvorstellungen & Erlkönige 10/2020, VW Golf 8 TGI Erdgas CNG VW Golf 8 TGI mit CNG-Antrieb Der Golf vervollständigt das MQB-Erdgas-Trio

Nach Skoda Octavia und Audi A3 kommt auch der neue VW Golf mit dem 1,5-Liter-TGI-Motor auf den Markt. Verzicht fordert er nur in einer Hinsicht.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf GTI Clubsport 2021 VW Golf GTI Clubsport (2021) Hottest Hatch mit 300 PS und Frontantrieb

VW krönt die GTI-Familie des Golf 8 mit der Clubsport-Variante. Die ist mit 300 PS stärker als fast alle GTI zuvor.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf GTD VW Golf GTD (2020) Langstrecken-Sportler ab 38.114 Euro

VW präsentierte bereits im Frühjahr 2020 den Golf GTD. Der sparsame Sportler schiebt mit 400 Newtonmetern an. Ab sofort ist er bestellbar.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf 8 GTI Konkurrenz Hyundai i30 N Megane RS Neuer VW Golf 8 GTI im Konfigurator Deutlich teurer als die Konkurrenz

Wer seinen VW Golf GTI richtig vollpackt, könnte stattdessen auch Porsche fahren. Zumindest fast, denn zum Basis-Cayman fehlt dann nicht mehr viel.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf GTE VW Golf GTE (2020) GTI mit Stecker ab 41.667 Euro

Der Golf GTE als Plug-in-Hybrid feierte im Frühjahr Premiere, jetzt kann er bestellt werden. Im Vergleich zum Vorgänger ist die elektrische Reichweite stark...

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf 8 GTI Neuer VW Golf 8 GTI (2020) Frontantriebs-Fahrmaschine mit Software-Kick

Der neue VW Golf GTI geht schneller ums Eck - dank konsequenter Fahrwerks-Optimierung und Software-Unterstützung aus dem „Fahrdynamik-Manager“.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf GTI GTD GTE VW Golf GTI, GTE und GTD So unterschiedlich sind die Sport-Gölfe

Drei verschiedene Sport-Modelle der neuen kompakten VW gibt es. Doch ist Golf abgesehen vom Antriebskonzept gleich Golf?

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf 8 Produktplan VW Golf 8-Produktplan (2020) Das leisten GTI, TCR und Co.

Der neue VW Golf ist eben erst präsentiert, da stehen die Derivate schon Schlange. Wir sagen, wann welches Modell kommt und stark sie sind.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf 8 Neuer VW Golf VIII (2020) Das kostet der Bestseller

Der Golf der Generation 8 debütiert Ende 2019 mit abgespeckter Konnektivität, aber digitalem Cockpit.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf, vergleich alt neu VW Golf 8 und Golf 7 im Vergleich Das ist neu am neuen Golf

Viel Neues des Golf VIII muss man erfahren. Heute stellen wir die Frage: Wie sieht er aus? Wie lässt er sich bedienen? Im Vergleich zum Vorgänger.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf 8, Cockpit, Infotainment, Bedienkonzept VW Golf 8 (2020) - Bedienkonzept Sag den Knöpfen leise Servus!

Der Bestseller von Volkswagen geht in die achte Runde. Wir checken das Cockpit des neuen VW-Kompakten und erklären das rundum neue Bedien-Konzept.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf 8 Hybrid Modelle Aufmacher Die fünf Hybrid-Versionen des VW Golf 8 Saft für den Bestseller

Satte fünf Hybrid-Versionen des neuen Golf soll es geben. Welche sind das und gegen wen werden sie positioniert? Ein Überblick.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Passat / Arteon VWs Baukastenstrategie (MQB) Neuer Passat, alte Plattform

Teure Plattform-Neuentwicklungen für Verbrenner lohnen kaum noch, das Geld fließt in Elektrifizierung. Aktuelles Beispiel: der Passat B9.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf VIII VW Golf 8-Probleme Der 100-Millionen-Golf

VW hadert derzeit mit der Vollvernetzung des neuen Golf. Aber woran hakt’s denn nun?