Tests VW Golf II 1.8 GL (1983) Test auto motor und sport 19/1983 VW Golf II 1.8 GL aus auto motor und sport 19/1983 Der Golf II im alten Test

Obwohl größer, wird der Golf II gar nicht als neu wahrgenommen. Der Fortschritt steckt jedoch mehr in der Technik als in der Optik.

Tests VW Golf I LS (1974) erster Test auto motor und sport 16/1974 VW Golf I LS (1974) aus auto motor und sport 16/1974 Kantiger Käfer-Nachfolger im ersten Test

Der Golf war nicht der erste VW mit Frontantrieb, aber der Wegweisendste: weg vom Käfer. Doch wie war der Golf I im ersten Test?

Mobilitätsservices VW Moia Für Moia läuft’s prächtig Super Bilanz für den Sammeltaxi-Fahrdienst

Der Sammeltaxi-Fahrdienst Moia ist ein halbes Jahr nach seinem Start in Hamburg äußerst erfolgreich unterwegs.

E-Auto 09/2019, VW ID. R Tianmen Rekorde vom Elektro-Rennwagen VW ID. R Onboard den Tianmen Shan Big rauf

Erst Pikes Peak und Goodwood, dann der Nürburgring und nun die Tianmen Shan Big Gate Road: Alle Infos zu den Bestmarken des Volkswagen ID. R.

Neuvorstellungen & Erlkönige Traton Innovation Day Traton: MAN, Scania und VW-Nutzfahrzeuge In Zukunft autonom und elektrisch

Traton stellt Nutzfahrzeug-Innovationen vor. Busse und Lkw sollen zunehmend elektrifiziert werden. Weltpremiere für den autonomen Scania AXL

Tests VW Golf I GTI, 1976, Exterieur VW Golf I GTI (1976) Der Ur-GTI muss nochmal ran

Die erste Generation des sportlichen Kompakten von VW aus den 1970er-Jahren im Test von heute.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW ID. Kompakt Crossover E-Crossover VW ID.2 (2023) Elektro-T-Cross für 20.000-Euro

Das VW-Management kündigt immer öfter und intensiver neue E-Autos im Einstiegs-Segment an. 2023 soll ein elektrischer Crossover die Palette ergänzen.

E-Auto Messevergleich VW ID.3 gegen Hyundai Kona Elektro Vergleich VW ID.3 gegen Hyundai Kona Elektro Watt fürs Volk

Mit dem ID.3 startet VW bei den Elektro-Kompakten und trifft dort auf den Kia Kona. Kann der junge VW dem Koreaner den Saft abdrehen?

E-Auto VW ID.3 1st Die Preise des VW ID.3 1st (2020) Frühbucher-Kosten und Listenpreise

30.000 Kunden haben sich für den ID.3 1st mit spezieller Ausstattung für unter 40.000 Euro registriert. Was das über die späteren Preise sagt.

SUV Spirit of Amarok South-Africa 2019 Spirit of Amarok Südafrika 2019 Deutsche fahren erstmals aufs Podest

Entscheidung beim diesjährigen Offroad-Wettbewerb „Spirit of Amarok“: Die deutschen Teams erreichten ihr bislang bestes Ergebnis. Wir waren vor Ort.

Fahrberichte 8/2019, VW ID.3 R/C-Car Elektrischer VW ID.3 Ausflug im Maßstab 1:5

Ein Ausflug mit dem VW ID.3 im Maßstab 1:5. Das Modellauto ist wie dasVorbild elektrisch angetrieben, wird aber ferngesteuert.

Fahrberichte VW ID. Buggy Prototyp VW ID. Buggy Unterwegs im lässigsten VW

VW stellt sein coolstes Auto vor und es ist sich noch nicht ganz sicher, ob das auch in Serie gehen soll. Wir sind es gefahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW T-Roc R VW T-Roc R (2019) Das ist der 300-PS-SUV

Mit dem T-Roc R lässt Volkswagen ab sofort die heißeste Version des neuen SUV-Coupé auf die Straße. Er kommt mit 300 PS und kostet ab 43.995 Euro.

Fahrberichte Entweder ODER Dacia Logdy Logan MCV Stepway Vergleich Entweder ODER - Dacia Lodgy Stepway vs Logan MCV Stepway

Die Familie ist groß, das Budget für den Neuwagen klein: Da ist oft Dacia erste Wahl. Im Duell: Lodgy Stepway dCi 115 und Logan MCV Stepway TCe 90.

Fahrberichte Entweder ODER Vergleich VW T-Roc Tiguan SUV Entweder ODER - VW T-Roc vs Tiguan

Der Kleine muckt auf – bei Entweder ODER heißt es: VW T-Roc oder VW Tiguan – für welchen SUV entscheidet ihr euch?

Tuning VW Amarok Tuning VW Amarok mit Werkstuning Pickup-Einzelstück mit 350 PS

Volkswagen zeigt, wie sportlich der Amarok aussehen könnte, wenn man alle aktuell verfügbaren Tuning-Optionen ausreizt.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Passat Facelift 2020 Neuer VW Passat (2020) Ab sofort ab 34.720 Euro bestellbar

VW hat den Passat überarbeitet. Die Optik bleibt weitgehend erhalten, aber an Technik und Software gibt es für den Mittelklassewagen viele Änderungen.

Fahrberichte VW Grand California 600 Fahrbericht VW Grand California 600 Erste Ausfahrt im 177 PS starken Neuling

Mit dem Grand California startet VW den Angriff auf das Campingbus-Segment mit Bad an Bord. Den Anfang macht die 600er-Version mit 177 PS.

Fahrberichte VW Grand California 600 VW Grand California 600 Erste Ausfahrt im 177 PS starken Neuling

Mit dem Grand California startet VW den Angriff auf das Campingbus-Segment mit Bad an Bord. Den Anfang macht die 600er-Version mit 177 PS.

Fahrberichte Entweder ODER VW Golf GTI Polo GTI Vergleich Aufmacher Entweder ODER - VW Golf GTI vs Polo GTI

Der kleine sportliche VW fordert den altehrwürdigen Golf GTI heraus. Wird der Schüler hier zum Meister, oder sieht der Polo GTI kein Land?

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Golf VIII VW Golf 8-Probleme Der 100-Millionen-Golf

VW hadert derzeit mit der Vollvernetzung des neuen Golf. Aber woran hakt’s denn nun?

Alternative Antriebe VW Salzgitter Batterierecycling Elektroauto Diagramm Klimabilanz: neue Studie von VW Ab 125.000 km ist der E-Golf sauber - theoretisch

Eine Studie des ifo Instituts zur CO2-Bilanz von Elektroautos schlägt weiter hohe Wellen. Nun hat VW mit einer eigenen Studie gegengerechnet.

Neuvorstellungen & Erlkönige 11/2018, VW Tarok Concept auf der Sao Paulo International Motor Show Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show

Der Pickup auf MQB-Basis ist eigentlich für den südamerikanischen Markt gedacht. Dennoch will VW in New York nun Publikumsreaktionen testen.

E-Auto VW ID. Roomzz Erster Check VW ID. Roomzz (2021) Das erste Mal im Elektro-Atlas Shanghai Auto Show 2019

Mit 4,92 Meter ist der VW ID. Roomzz der größte E-SUV von VW. 2021 soll er zuerst in China auf den Markt kommen. Wir haben ihn uns genau angesehen.

Tuning Smith Performance Build Pickup-Umbau Smith Performance Pickup-Umbau Youngtimer zersägen leicht gemacht Anzeige

Ein US-Anbieter vertreibt Heimwerker-Kits, um aus braven Limousinen einen Pickup zu bauen. Lieblingsobjekte: Audi A4 und VW Jetta.