Mercedes AMG Petronas F1-Team Logo Mercedes
Mercedes GP
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01 60 Bilder
Aktuell Technik-Geheimnis Frontflügel Haben Red Bull und Mercedes verzockt?

Die Frontflügel der neuen F1-Autos unterscheiden sich extrem. Welches Team hat beim Konzept aufs richtige Pferd gesetzt.

Aktuell Mercedes-Angst vor dem Brexit Brexit als Vorteil für Ferrari

Mercedes-Teamchef Toto Wolff befürchtet, dass der Brexit zum Problem für die in England stationierten Formel-1-Teams werden wird.

Aktuell Mercedes AMG F1 W10 für 2019 Silberpfeil mit neuen Technik-Tricks

Mercedes hat erste Bilder seines neuen Formel-1-Autos für 2019 veröffentlicht. Wir zeigen Ihnen den AMG F1 W10 in allen Details.

Aktuell F1 Teaser-Fotos 2019 Kommt Mercedes in Tarn-Optik?

Vor den offiziellen Präsentationen versuchen die Teams das F1-Fieber schon mal mit kleinen Teaser-Fotos anzuheizen. Die Bilder von Mercedes deuten darauf hin, dass der Silberpfeil ein neues Design verpasst bekommt.

Aktuell Das Mercedes-Geheimnis Das Prinzip der „Liebe unter Schmerzen“

Mercedes hat seit 2014 fünf Mal in Folge den WM-Titel für Fahrer und Konstrukteure gewonnen. Teamchef Toto Wolff erklärt das Erfolgsgeheimnis einer Truppe, die jede Mini-Krise sofort wieder in einen Erfolg umwandelt.

Aktuell Mercedes ist Abu Dhabi-König Fünf Mal erste Reihe in Folge

Der Weltmeister kann nicht genug kriegen. Mercedes will diese Weltmeisterschaft mit einem Doppelsieg in Abu Dhabi beenden. Die Voraussetzung dafür ist perfekt. Zwei Silberpfeile stehen in der ersten Startreihe. Wie schon in den letzten...

Aktuell Motorproblem bei Hamilton Defektes Lager war schuld

Mercedes-Motoren sind nicht umzubringen. Das angeschlagene Triebwerk in Lewis Hamiltons Auto hat das Freitagstraining in Abu Dhabi unversehrt überstanden. Inzwischen ist auch der Grund für die Probleme in Brasilien bekannt.

Aktuell Bilder der Mercedes Meister-Party Schöne Grüße an Niki Lauda

Die Mercedes-Belegschaft in den Formel-1-Fabriken in Brackley und Brixworth hat den Sao-Paulo-Helden nach der Rückkehr am Dienstag (13.11.2018) einen triumphalen Empfang bereitet. Wir haben die Bilder der Meisterfeier.

Aktuell Mercedes in der Reifenfalle Warum war Mercedes so langsam?

Lewis Hamilton wurde mit dem langsamsten Rennen des Jahres Weltmeister. Der neue Champion entging nur knapp der Überrundung. Der Silberpfeil kam einfach nicht mit den Reifen zurecht. Kein anderes Team kämpfte so mit Körnen wie Mercedes.

Aktuell FIA-Stewards stellen klar Mercedes-Felgen sind legal

Mercedes hat die FIA-Kommissare um eine Klarstellung bezüglich der umstrittenen Hinterrad-Felgen gebeten. Die Schiedsrichter gaben in Mexiko grünes Licht. Ganz auf der sicheren Seite ist das Silberpfeil-Team damit aber noch nicht.

Aktuell Mercedes-Reifenprobleme geklärt 50 Kilo aus der Balance

Die Reifenprobleme von Mercedes sind zu einem großen Teil geklärt. Der erste Verdacht nach dem Rennen bestätigte sich. Die Radlasten waren ungleich verteilt. Die rechte Seite war um 50 Kilogramm schwerer als die andere.

Aktuell Mercedes sucht den Fehler Auto nicht richtig ausbalanciert

Lewis Hamilton musste seine Titelfeier um eine Woche verschieben. Nach vier Siegen in Folge kassierte Mercedes mal wieder eine Niederlage. Den Silberpfeilen fehlte es am gewohnten Speed und sie nahmen die Reifen zu hart ran. Jetzt suchen...

Aktuell Mercedes schließt Stallregie nicht aus Muss Bottas wieder Manndecker spielen?

Lewis Hamilton hetzen wird, könnte Valtteri zum Königsmacher werden. Teamchef Toto Wolff schließt eine Stallregie nicht aus. Sie hängt vom Rennverlauf ab.

Aktuell Besuch beim Mercedes "Race Support" in Brackley Das Team hinter dem Team

Die Formel 1 ist längst eine komplexe Wissenschaft. Jedes noch so kleine Detail entscheidet über Sieg und Niederlage. Deshalb unterstützt am Mercedes-Stammsitz im englischen Brackley eine Gruppe von Ingenieuren und Studenten die...

Aktuell Hamilton fährt Traumrunde Mercedes überrascht sich selbst

Mercedes und Lewis Hamilton waren in Singapur auf Schadenbegrenzung eingestellt. Doch dann legte Hamilton eine typische Hamilton-Runde auf die Bahn und geht als Trainingsschnellster in die Offensive. Teamchef Toto Wolff spricht von...

Aktuell Der Q3-Trick von Ferrari & Mercedes Der wundersame Speedgewinn

Nach genauer Analyse der Leistungen in der dritten Quali-Runde fällt auf, dass Ferrari und Mercedes ihren Vorsprung zur Konkurrenz fast verdoppeln können. Weder die Renault- bzw. Honda-Teams noch die Kundenautos können da mithalten.

Aktuell Mercedes-Talente ohne Cockpits Junior-Programm noch sinnvoll?

Mercedes hat talentierte Fahrer unter Vertrag, aber keine Plätze in der Formel 1 frei. Motorsportchef Toto Wolff stellt deshalb das Junior-Programm in Frage und schlägt ein drittes Auto für die Youngster vor.

Aktuell Mercedes vs. Ferrari Regen verhindert Power-Vergleich

Lewis Hamilton stellte seinen Silberpfeil zum sechsten Mal in diesem Jahr auf die Pole Position. Auf den Power-Test zwischen Mercedes und Ferrari müssen wir noch warten. Im Regen wurde der Quali-Modus nicht gezündet.

Aktuell Neue Motoren bei Ferrari und Mercedes Bottas & Hülkenberg aus letzter Reihe

In Spa läuten Ferrari und Mercedes die letzte Entwicklungsrunde bei den Motoren ein. Beide WM-Kandidaten bringen ihre Spec-3-Triebwerke. Valtteri Bottas bezahlt einen hohen Preis. Er muss aus der letzten Reihe starten – wie auch Nico...

Aktuell Mercedes vor Umstrukturierung Design-Chef Aldo Costa tritt ab

Aldo Costa gibt in der kommenden Saison den Posten des Design-Chefs im Mercedes F1-Team auf eigenen Wunsch ab. Auch Performance Director Mark Ellis steht nicht mehr zur Verfügung. Nun muss die Entwicklungsabteilung umstrukturiert werden.

Aktuell Technik-Ärger aus Spielberg Mercedes bangt um Bottas-Motor

Mercedes hatte beim GP Österreich unglaubliches Pech, Red Bull unglaubliches Glück. Bei Max Verstappen wäre beinahe der gleiche Defekt aufgetreten wie bei Daniel Ricciardo. Bei Mercedes muss Valtteri Bottas sogar um seinen Motor bangen.

Aktuell Fünf Gründe für den Mercedes-Konter Das Imperium schlägt zurück

Die internationale Presse feiert nach dem Grand Prix von Ungarn zwei Gewinner: Rennsieger Lewis Hamilton und WM-Spitzenreiter Fernando Alonso. Wir haben die Schlagzeilen.

Aktuell Neuer Distanzrekord für Mercedes 5.604 Kilometer mit einem Motor

Mercedes musste notgedrungen mit alten Motoren in Montreal antreten. Beim siebten GP-Wochenende fiel die 5.000-Kilometer Marke. Valtteri Bottas stellt mit 5.604 Kilometern einen neuen Rekord auf. Ein paar PS mehr wären ihm lieber gewesen.

Aktuell Alarmstimmung bei Mercedes Pannenserie kostet WM-Führung

Ferrari hat Mercedes beim GP Kanada eine empfindliche Niederlage zugefügt. Die Teamleitung erkannte in allen Bereichen Defizite und forderte eine Generaloffensive für die drei heißesten Wochen im GP-Kalender.

Aktuell Hamilton beklagt PS-Nachteil Ferrari stärker als Mercedes?

Mercedes musste sein geplantes Kanada-Motoren-Upgrade verschieben. Lewis Hamilton befürchtet, dass Ferrari dadurch nur schwer zu schlagen ist. Valtteri Bottas sieht die Lage nicht ganz so pessimistisch.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.