Mercedes AMG Petronas F1-Team Logo Mercedes
Mercedes GP
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01 60 Bilder
Aktuell Rosberg über Duell mit Hamilton "Hatten schon viel schlimmere Zeiten"

Nico Rosberg hat den Streit mit Teamkollege Lewis Hamilton abgehakt. Trotz Kritik an den Äußerungen nach dem GP China sagt der Mercedes-Pilot: "Ich würde es wieder genauso machen."

Aktuell Hamilton gegen Rosberg Ist Rosberg zu nett?

Lewis Hamilton kartet nach. Nach Kritik an seiner Fahrweise, bezeichnet er seinen Teamkollegen als zu wenig ehrgeizig. Da stellt sich die Frage: Ist der deutsche Herausforderer einfach zu nett?

Aktuell Der Zoff im Mercedes-Camp Hamilton sieben Runden zu langsam

Es hätte so ein schöner Doppelsieg von Mercedes sein können. Doch Lewis Hamilton und Nico Rosberg eröffneten nach dem GP China einen Nebenkriegsschauplatz, der tief in die Rennfahrerseele blicken ließ.

Aktuell Konsequenzen aus Ferrari-Sieg Mercedes mit neuem Trainings-Programm

Nach dem überraschenden Ferrari-Sieg will sich Mercedes künftig im Freien Training besser auf das Rennen vorbereiten. Teamchef Toto Wolff erklärt die Fehler aus Malaysia.

Aktuell Rosberg sieht rote Gefahr Sorgt Vettel für Strategie-Streit?

In Zukunft könnte es häufiger dazu kommen, dass die beiden Silberpfeil-Piloten unterschiedliche Strategien fahren müssen, um Mercedes den Sieg gegen Ferrari zu sichern. Das riecht nach Ärger.

Aktuell Mercedes muss Ferrari fürchten Ferrari-Sieg keine Eintagsfliege

Der Sieg von Sebastian Vettel in Malaysia ist nach Einschätzung von Mercedes keine Eintagsfliege. Der große WM-Favorit hat zwar das schnellere Auto, muss aber Ferrari trotzdem fürchten.

Aktuell F1 Technik-Video Mercedes Die ersten Silberpfeil-Updates der Saison

Mercedes hat schon früh in der Saison die ersten Update-Stufen gezündet. In unserem exklusiven Technik-Video zeigen wir die Modifikationen am AMG W06 im Detail.

Aktuell Hat Rosberg Hamilton blockiert? Kein Zoff im Mercedes-Lager

In den letzten Minuten des Qualifyings tauchte Lewis Hamilton im Rückspiegel von Nico Rosberg auf. Verschwörungstheoretiker witterten eine Blockade des Deutschen am Engländer.

Aktuell So will Rosberg Hamilton schlagen Spritberechnung stimmte in Melbourne nicht

Nico Rosberg hat die Niederlage von Melbourne analysiert. Lewis Hamilton war nicht so überlegen, wie es asugesehenhatte. Im Tank von Rosbergs Auto fand sich nach dem Rennen mehr Sprit als gedacht.

Aktuell Alles nur ein PR-Gag? Vettel geht nicht zu Mercedes

Sebastian Vettel schlägt die Einladung von Mercedes aus, nach dem Freitagstraining am Technik-Briefing teilzunehmen. Seiner Meinung nach artet die Geschichte jetzt in einen inszenierten PR-Gag aus.

Aktuell Mercedes hat nicht gespielt "Jede Sekunde voll gefahren"

Der Mercedes D-Zug fuhr wie im Vorjahr sein eigenes Rennen. Mutmaßungen, Lewis Hamilton und Nico Rosberg hätten mit der Konkurrenz nur gespielt, werden von Teamchef Toto Wolff bestritten.

Aktuell Erste Bilder von Kopfschutz-Bügel So sieht das Mercedes-Konzept aus

Mercedes hat eine neue Lösung zum Thema Kopfschutz von F1-Piloten vorgestellt. Einen ringförmigen Bügel über dem Cockpit. Wir zeigen Ihnen, wie die Idee der Ingenieure im Detail aussieht.

Aktuell Abschaffung von Windkanal-Tests? Mercedes gegen Red Bull-Idee

Red Bull-Teamchef Christian Horner hat mit dem Vorschlag für Aufregung gesorgt, Windkanaltests abzuschaffen. Bei Mercedes kam der überraschende Vorstoß nicht gut an.

Aktuell Nico Rosberg bricht alle Rekorde Vorfreude auf das Re-Match

Nico Rosberg war der Star der Barcelona-Tests. Er markierte mit 1.22,792 Minuten die schnellste Rundenzeit der letzten acht Testtage. Und er ist der Mann mit den meisten Testkilometern im Winter.

Aktuell Hamilton verfehlt Rosbergs Bestzeit Ein Wunsch? "Mehr Runden bitte"

Mercedes macht ernst. Gestern Nico Rosberg, heute Lewis Hamilton. Der Engländer verfehlte die Bestzeit seines Teamkollegen um zwei Zehntel. Er begründete die Differenz mit einer langsameren Strecke.

Aktuell Toto Wolff über Hamilton-Vertrag "50 Millionen sind eine Illusion"

Die englische Times hatte berichtet, dass Lewis Hamilton von Mercedes für einen neuen Dreijahresvertrag 150 Millionen Pfund fordert. Teamchef Toto Wolff dementiert die Fabelzahlen.

Aktuell Mercedes-Testbilanz von Toto Wolff "Nach unseren Schätzungen liegen wir vorn"

Die Mercedes-Testbilanz von Toto Wolff fällt positiv aus. Trotz absoluter Bestzeit versucht der Teamchef auf dem Teppich zu bleiben. Es ist keinem damit gedient, wenn Mercedes allen davon fährt.

Aktuell Mercedes AMG W06 runderneuert Nur das Chassis ist alt

Bei Mercedes muss man zweimal hinschauen, um die vielen Änderungen für den letzten Barcelona-Test zu erkennen. Die Ingenieure sprechen von einem runderneuerten Auto. Nur das Chassis ist alt.

Aktuell Kranker Hamilton schafft 101 Runden "Ferrari macht guten Eindruck"

Lewis Hamilton ist immer noch verschnupft. Doch er spulte 101 Runden ab und fuhr die drittschnellste Zeit. Damit war er Tagesbester aller Fahrer, die nicht die superweichen Gummis ausgepackt haben.

Aktuell Rosberg warnt vor Ferrari "Unsere Augen sind weit offen"

Nico Rosberg drehte am Morgen 66 Runden, am Nachmittag beobachtete er das Testgeschehen in Barcelona. Und kommt weiterhin zu dem Schluss, dass Ferrari ein ernsthafter Gegner werden kann.

Aktuell Rosberg schont sich bis Sonntag Rosberg-Problem erkannt

Nico Rosberg hat den Nackentest bestanden. Nach 66 Runden übergab er den Mercedes an einen verschnupften Lewis Hamilton. Um sich bis Sonntag zu schonen.

Aktuell Mercedes gehen die Fahrer aus Hamilton Fieber, Rosberg Nervenentzündung

Mercedes hat das schnellste Auto im Feld, aber zur Zeit keine Fahrer. Lewis Hamilton hat Fieber, Nico Rosberg eine Nervenentzündung. Im Moment muss Testfahrer Pascal Wehrlein fahren.

Aktuell Mercedes-Motorenchef Andy Cowell "Unsere Gegner kennen das Ziel"

Der Antrieb von Mercedes war 2014 das Maß aller Dinge. Wir haben bei Motorenchef Andy Cowell nachgefragt, ob dieser Vorsprung in einem Winter einzuholen ist.

Aktuell Formel 1-Buch-Tipp Die Mercedes-Story

60 Jahre liegen zwischen den beiden Mercedes-WM-Titeln. auto motor und sport hat in einem Buch die Weltmeisterschaften von Juan-Manuel Fangio und Lewis Hamilton noch einmal nacherzählt.

Aktuell Technikcheck Mercedes AMG W06 Wichtige Unterschiede im Detail

Der Mercedes AMG W06 soll 2015 an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen. Wir haben den neuen Silberpfeil in unserem Technik-Check im Detail studiert und zeigen die interessantesten Features.

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 17 ... 21
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.