Mercedes AMG Petronas F1-Team Logo Mercedes
Mercedes GP
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01 60 Bilder
Aktuell Mercedes dominiert in Spanien Trendwende oder Strohfeuer?

Mercedes hat in Barcelona den ersten Doppelsieg der Saison gefeiert. Lewis Hamilton gewann im Schongang mit 20 Sekunden Vorsprung. Sind die Silberpfeile zurück zu alter Dominanz. Oder war es nur ein Ausrutscher nach oben?

Aktuell Mercedes schlägt Ferrari Reifen-Vorteil für die Silberpfeile?

Nach drei Trainingsniederlagen in Folge brachte Mercedes zwei Autos in die erste Startreihe. Zum ersten Mal in diesem Jahr. Die Konkurrenz schob es auf die dünneren Reifen von Pirelli. Das ist aber nur ein kleiner Puzzlestein.

Aktuell Schmidts F1-Blog Was planen Ferrari und Mercedes?

Seit der Präsentation der Formel 1-Vision für 2021 ist es verdächtig ruhig geworden. Liberty wäre jetzt gut beraten, den zehn Teams eine Frist zu setzen, meint Michael Schmidt in seinem Blog. Nach dem Motto: Friss oder stirb!

Aktuell Mercedes rüstet beim Öl zurück Darum hat Ferrari den stärksten Motor

Mercedes hat seine Vormachtstellung beim Motor verloren. Doch mit dem GP Bahrain wurde beim Silberpfeil auf eine alte Öl-Spezifikation zurückgerüstet. Seitdem führt Ferrari die PS-Rangliste an.

Aktuell Mercedes hadert mit Reifen Hamilton ratloser Vierter

Ferrari setzt Mercedes unter Druck. Nach der klaren Trainingsniederlage hofft Mercedes darauf, dass wärmeres Wetter am Sonntag der Fahrzeugabstimmung der beiden Mercedes in die Karten spielt. Wieder einmal ist das Reifenfenster zu klein.

Aktuell Neuer Mercedes keine Diva Wie weit kommt Hamilton nach vorne?

Diese Niederlage im Bahrain-Qualifying musste Mercedes erst einmal verdauen. Der neue Silberpfeil ist zwar keine Diva mehr, doch er hat eine Schwachstelle, die auf bestimmten Strecken zum Problem werden könnte.

Aktuell Reaktion auf F1-Pläne für 2021 „Gut zu wissen, wo Liberty hin will“

Drei Stunden lang hielt der Frieden nach dem Formel 1-Gipfel von Bahrain. Dann ließen sich die Teamchefs zu ersten Kommentaren hinreißen. Während die kleinen Teams jubeln, sieht Mercedes Verhandlungsbedarf.

Aktuell Lewis Hamilton tiefenentspannt „Es fehlt nur die Rennsimulation“

Mercedes spult sein Testprogramm ab. Ohne Showzeiten zu fahren. Lewis Hamilton vermittelt den Eindruck, dass der Titelverteidiger alles im Griff hat. Die Longrun-Zeiten bestätigen das.

Aktuell Valtteri Bottas mit großen Zielen Keine Psychospielchen mit Hamilton

Valtteri Bottas geht 2018 in seine siebte Formel 1-Saison. Mit dem Ziel, mehr Rennen zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Um sich so den Platz bei Mercedes über 2018 hinaus zu sichern. Psychospielchen mit Lewis Hamilton will er nicht...

Aktuell Neuer Mercedes F1 W09 (2018) im Detail Darum kopiert Mercedes nicht Ferrari

Mercedes blieb seinen Konstruktionsprinzipien treu. Langes Auto, sanfte Anstellung. Das Weltmeisterauto wurde im Detail weiterentwickelt. Mercedes ließ sich auch von Ideen der Konkurrenz nicht ablenken. Die Technikchefs James Allison und...

Aktuell Mercedes-Verträge laufen aus Hamilton vor Saisonbeginn fix?

Bei Mercedes laufen beide Fahrerverträge Ende des Jahres aus. Während sich Valtteri Bottas noch beweisen muss, will Mercedes mit Lewis Hamilton unbedingt verlängern. Wird noch vor Saisonbeginn Vollzug gemeldet?

Aktuell Hans Herrmann feiert 90. Geburtstag „Der Abschluss war die Krönung“

Hans Herrmann feiert am 23. Februar den 90. Geburtstag. auto motor und sport hat sich mit dem immer noch rüstigen Jubilar in seinem Haus bei Stuttgart über die größten Momente seiner 19-jährigen Rennkarriere unterhalten.

Aktuell Mercedes W09 für F1-Saison 2018 Bilder, Daten und Infos zum Silberpfeil

Mit dem Mercedes W09 will das Silberpfeil-Team in der Formel 1-Saison 2018 an die Erfolge der vergangenen vier Jahre anknüpfen. In Silverstone wurde das Auto am Donnerstag offiziell vorgestellt. Wir zeigen die ersten Bilder.

Aktuell Mercedes ist Zuverlässigkeits-Weltmeister Red Bull Letzter nach Kilometern

Am 1. Juli 2010 lädt die Formel 1-Teamvereinigung FOTA in London Fans zur Diskussion ein. Damit will man den Austausch zwischen den Formel 1-Fans und den Machern des Sports vertiefen. Zu Gast sind unter anderem Martin Whitmarsh und Tony...

Aktuell Interview mit Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton Vierkampf-Vorfreude und Rücktritts-Frage

Lewis Hamilton erzählt im Gespräch mit auto motor und sport, wie er das Ruder in der WM nach der Sommerpause herumgerissen hat, warum er Fernando Alonso als Gegner am meisten fürchtet und in welcher Zerrissenheit er sich in...

Aktuell Bottas-Sieg in Abu Dhabi „Genau das hat er gebraucht“

Valtteri Bottas hat rechtzeitig vor dem Saisonende die Kurve bekommen. Mit dem Sieg in Abu Dhabi stellte der Finne nicht nur die Kritiker ruhig. Er bewies auch sich selbst, dass er das Rennfahren nicht verlernt hat.

Aktuell Mercedes WM-Party 2017 So sehen Sieger aus!

Mercedes hat in den F1-Fabriken in Brixworth und Brackley zum großen Weltmeisterempfang geladen. Mit von der Partie waren Teamboss Toto Wolff, Aufsichtsrat Niki Lauda und natürlich auch Lewis Hamilton. Wir haben die Bilder der großen Sause.

Aktuell Formel 1-Motor für 2021 Mercedes warnt vor hohen Kosten

Die FIA und das F1-Management haben ihre Vision vom Motor der Zukunft präsentiert. Doch die Hersteller sind skeptisch. Mercedes fürchtet, dass eine Neukonstruktion des Motors nötig ist. Die Hersteller wollen nun das ganze Konzept sehen.

Aktuell Mercedes erfüllt erste Zielvorgabe Team-WM trotz großer Regelreform

Der erste Titel der 2017er Saison ist vergeben. Mercedes ist wieder der beste Konstrukteur. Wie in den letzten drei Jahren. Doch dieser Titelgewinn macht Mercedes noch stolzer. Weil man einer großen Regelreform trotzte und Ferrari besiegte.

Aktuell Mercedes erwägt Konzept-Wechsel Silberpfeil 2018 steiler angestellt?

Mercedes führt beide Weltmeisterschaften klar an, und doch denken die Ingenieure über ein neues Konzept nach. Weg vom überlangen Auto, hin zu mehr Anstellung nach Red Bull-Vorbild. Ein Schritt, der mit viel Risiko verbunden wäre.

Aktuell Niki Lauda im Interview zum Ferrari-Drama "Titel noch lange nicht im Sack"

Niki Lauda lobte Lewis Hamilton, warnt aber davor, die Meisterschaft schon zu feiern. Und er will nach wie vor nicht verstehen, warum man die starken Schwankungen des Autos nicht erklären kann.

Aktuell Kein Mercedes-Jubel in Suzuka „Klopfen uns nicht auf die Schulter“

Mercedes ist nach der Pleite von Malaysia wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Lewis Hamiltons achter Saisonerfolg in Suzuka war aber härter erarbeitet als erhofft. Der Jubel fiel entsprechend verhalten aus.

Aktuell Mercedes-Diva fliegt wieder Hamilton zerstört die Konkurrenz

In Malaysia war Mercedes noch dritte Kraft, sieben Tage später einsame Klasse. Lewis Hamilton zerstörte mit der schnellsten Suzuka-Runde aller Zeiten die Konkurrenz. Valtteri Bottas hätte die erste Startreihe in Silber fast komplettiert.

Aktuell Mercedes fährt neue Aerodynamik Malaysia gibt weiter Rätsel auf

Die Rätsel bei Mercedes sind noch nicht gelöst. Es kommen eher mehr dazu. Auch der GP Japan könnte eine Zitterpartie für Lewis Hamilton und Valtteri Bottas werden.

Aktuell Mercedes am Ende der Entwicklung? Große Sorgen trotz WM-Führung

Lewis Hamilton hat seine WM-Führung ausgebaut. Trotzdem sind die Sorgen bei Mercedes groß. Seit der Sommerpause zeigt das Auto extreme Formschwankungen. Die Ingenieure rätseln warum.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.