Mercedes-Benz

Foto: Daimler

Mercedes gehört zu den Automarken mit einer langen Tradition – es ist die älteste Pkw-Marke mit einer 100-jährigen Geschichte.

Gottlieb Daimler und Carl Benz gründeten Mercedes und konzentrierten sich zunächst auf den Bau von Oberklasse-Limousinen. Später kamen weitere Mercedes-Modelle hinzu. Die Marke mit Hauptsitz in Stuttgart umfasst auch die Marken Smart und Maybach. Von der Mercedes A-Klasse bis hin zum Geländewagen M-Klasse hat Mercedes alles in der Produktpalette. Neben dem Schwerpunkt PKW gilt Mercedes auch als größter Nutzfahrzeughersteller. Einen Mercedes erkennt man an seinem berühmten Stern auf oder in der Haube - ein begehrtes Diebesgut.

Mercedes gehört zur Daimler AG, die bis 2007 noch DaimlerChysler AG hieß. Was die Forschung in Sachen alternative Antriebe betrifft, engagiert sich Mercedes vor allem in der Brennstoffzellenforschung.

Mercedes-Benz S-Klasse Cooperative Car Das Auto, das mit uns kommuniziert

Man muss kein Fan einer autonom fahrenden Zukunft sein, um sich ernsthaft Gedanken darüber machen zu können, wie der Alltag mit selbstfahrenden Autos aussehen kann.

Mercedes-Benz Sprinter City 75 Neuer Stadtbus im Sprinter-Dress

Mit dem neuen Sprinter City 75 von Mercedes-Benz rollt ein neuer Stadtbus ins Straßenbild. Bis zu 38 Plätze bietet der 8,50 Meter lange und nur 2,02 Meter breite Neuling. Gute Voraussetzungen für den Einsatz in engen Innenstädten. P

Mercedes-Benz eCitaro (2018) Weltpremiere für den Null-Emissionsbus

Der meistverkaufte Stadtbus der Welt feiert seinen Eintritt ins Elektroantrieb-Zeitalter: der Mercedes-Benz eCitaro. Im September feiert er seine Weltpremiere, Ende 2018 soll er auf den Markt kommen.

Mercedes-Benz Vans im Einsatz für Amazon 22 Fotos nach jeder Schicht

Auch im Nutzfahrzeugsegment reicht es nicht mehr aus, einfach nur Autos zu verkaufen. Wie man sich vollumfänglich um eine Flotte kümmert und auch den Servicepartner vor Ort mit einbezieht, erprobt Mercedes-Benz jetzt in Bochum.

Mercedes-Maybach Genf 2018 Neue Streben im Grill, zwei Farben auf Wunsch Auto Salon Genf 2018

Mit neuem Grill und Zweifarben-Lackierung kommt der Mercedes-Maybach zum Genfer Salon 2018. Auch im Interieur gibt es neue Farbkombinationen für die Luxusversion der S-Klasse.

Neues Infotainmentsystem auf K.I.-Basis Das Mensch-Mercedes-Interface CES 2018

Auf der CES in Las Vegas (9.-12. Januar 2018) präsentiert Mercedes das neue Infotainmentsystem der A-Klasse erstmals der Öffentlichkeit.

BMW 750 iL und Mercedes-Benz 600 SEL Luxuriöse Zwölfzylinder-Youngtimer im Duell

Als BMW 1987 einen Zwölfzylinder im Understatement-Design des 750i präsentiert, fällt die Daimler-Konkurrenz in Schockstarre. Erst 1991 gibt es mit dem Luxusliner W 140 wieder einen 600 mit V12. Auf zum Duell!

Pilotprojekt Mercedes Vans & Drones in Zürich Van und Drohne bilden die perfekte Lieferkette

Die Nutzfahrzeuge von Mercedes machen sich auf, fortan auch den Luftraum zu erobern.

Volkswagen ab 2019 neuer DFB-Generalsponsor Mercedes verliert Fußball-Sponsoring

Volkswagen löst 2019 Mercedes als Generalsponsor beim DFB ab. Das hat das Präsidium des Deutschen Fußball Bundes am Freitag beschlossen. Das Sponsoring läuft bis 31. Juli 2024 und enthält auch den DFB-Pokal.

Mercedes Concept A Sedan in Shanghai (2017) So sieht die nächste Kompaktklasse aus

In Shanghai gibt Mercedes einen Vorgeschmack auf die kommende Generation der Kompaktklasse. Mit neuem Design und einer neuen Karosserievariante: Die A-Klasse als Limousine im Coupé-Look.

Audi, BMW, Mercedes Das verkauften die Premium-Marken 2016

BMW ist „führender Premium-Hersteller“, Mercedes „setzt sich an die Spitze“ und Audi verkündet für 2016 einen Rekordabsatz. Lesen Sie hier, welche der drei deutschen Premium-Marken 2016 vorn liegt. In Deutschland und weltweit.

Mercedes-Benz 300 SLR Die Nummer 722 lebt!

Der 300 SLR zählt zu den berühmtesten Exponaten im Mercedes-Benz Museum. Ab und an darf er hinaus, wir sind ihn gefahren.

Die geheimen Hallen des Mercedes-Benz-Museums Hier bunkert Daimler 800 wertvolle Oldtimer

Etwa 160 Fahrzeuge sind die Stars im Museum von Mercedes-Benz, doch mehr als 800 weitere Preziosen warten noch auf ihren Einsatz: Ein Besuch in den heiligen (Lager)-Hallen.

Mercedes-Benz SLS AMG RFK motzt Flügeltürer auf

Der Mercedes SLS AMG ist schon eine Legende, ganz klar. RFK Tuning hat dem Flügeltürer neben einer Power-Kur noch eine auffällige Folierung verpasst.

Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evo II Eine Legende unterm Hammer

1990 baute Mercedes-Benz 502 Exemplare des 190 E 2.5-16 Evo II. Zwei Jahre später dominierte er als Tourenwagen die DTM und sicherte sich den Legenden-Status. Auf einer Auktion in Großbritannien wird ein Evo II für die Straße versteigert.

Mercedes-Benz DTW Ein Silberpfeil für Le Mans

Ein französischer Design-Student hat einen Mercedes-Rennwagen für das 24h-Rennen in Le Mans entworfen – mit futuristischem Antriebskonzept, aktiver Aerodynamik und 3D-Drucker für die Reifen.

Porsche-Fremdentwicklungen Vom Harley-Motor bis Opel Zafira

Porsche baut nicht nur erfolgreich Sportwagen, die Zuffenhausener haben sich über die Jahrzehnte hinweg mit Fremdentwicklungen auch den Ruf eines vielseitigsten Ingenieurdienstleisters erworben.

Mercedes-Benz Future Bus So fährt der autonome Mercedes-Bus

Weltpremiere für den Stadtbus der Zukunft: Mercedes zeigt einen Technologieträger, der selbstständig im Linienverkehr läuft. Wir sind schon mal eingestiegen.

Mercedes Plug-In-Hybrid-Flotte Auf den Spuren der Silvretta E-Auto Rallye

Familientreffen im Montafon: Mit sieben Plug-in-Hybriden von Mercedes auf den Spuren der Silvretta E-Auto Rallye. Die nötigen Ladesäulen haben die Illwerke gesetzt.

Mercedes-Benz 630 K im Fahrbericht Auf Tour mit dem Kompressor-Gigant

Gestern-Steuerung statt Gesten-Steuerung: Wir reisen im Mercedes-Benz 630 K in die Zeit, als Autofahren noch Abenteuer war. Da treffen wir auf Carl, Ferdinand und große Herausforderungen.

Mercedes-Benz-Museum feiert 10. Geburtstag Coole Aktionen am Jubiläums-Wochenende

Am 4. und 5. Juni 2016 feiert das Mercedes-Benz-Museum sein 10-jähriges Bestehen. Zum Programm gehören eine große Fahrzeugparade und Unterhaltung für Kids. Sogar an die Feinschmecker hat man gedacht.

Mercedes Benz GLE Coupe Inferno Top Car toppt Mercedes-SUV-Coupé

Inferno, unter diesem martialischen Namen bringt Tuner Top Car seine Interpretation des Mercedes GLE Coupé zum Genfer Autosalon.

10 Jahre Mercedes-Benz Museum Museums-Auktion im Jubiläumsjahr

2016 feiert das Mercedes-Benz Museum seinen 10. Geburtstag. Am 29. Januar fällt der Startschuss für ein Jahr mit Kunst, Kultur, Kino, Konzerten - und zahlreichen Sonderausstellungen und Auftritten von Museumsfahrzeugen bei Rallyes.

Mercedes-Benz W220 im Check S-Klasse fahren schon ab 2.500 Euro

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der W220 zierlich. Er interpretiert das Thema S-Klasse - also der besten Limousine der Welt - weniger arrogant, ist aber mehr noch als der W140 ein Technologieträger.

Mercedes W111 Cabrio und Coupé Wartungskosten Kann ich mir die schicken W111 leisten?

Kapriziös sind Mercedes W111 Coupé und Cabrio nicht. Trotzdem sollten Schrauberlaien die Kosten für Wartung und Technikreparaturen im Auge behalten. Wer bei der Wartung nicht spartr, wird lange Freude haben.

1 2 3 ... 9 ... 15
Sportwagen Erlkönig BMW M2 CS Erlkönig BMW M2 CS (2019) Power-M2 Spielt im Schnee Ares Panther Ares Project Panther De Tomaso Pantera-Comeback
Anzeige
SUV Mazda CX-5 Modelljahr 2019 Mazda CX-5 Modellpflege Edler, komfortabler und sicherer 03/2019, Hennessey Jeep Grand Cherokee Trackhawk HPE1200 Hennessey-Tuning für das SUV Jeep Trackhawk erhält über 1.200 PS
Oldtimer & Youngtimer Peugeot 205 XS Peugeot 205 XS und GTI So spaßig sind die legendären Kleinwagen heute 03/2019, Restomod BMW M3 E30 von Redux Leichtbau Restomod BMW M3 E30 Turbo-Upgrade von Redux Leichtbau