Aufmacher Mittelklasse
Mittelklasse
Tests BMW 420i Cabriolet, Opel Cascada 1.6 Ecotec Turbo, Seitenansicht BMW 420i Cabriolet, Opel Cascada 1.6 Ecotec Turbo Offenes Duell der Viersitzer-Cabrios

Sich auf dem Arbeitsweg den Morgen-Blues aus dem Hirn pusten lassen oder am Wochenende die Sonne auf der Nasenspitze fühlen: Geht das im BMW 4er Cabrio besser als im Opel Cascada? Oder warum ist der Bayer teurer?

Fahrberichte Skoda Superb Combi Skoda Superb Combi Fahrbericht Mehr Kombi braucht kein Mensch

Eigentlich geht es erst jetzt so richtig los mit dem neuen Skoda Superb. Als Kombi kostet er 1.000 Euro mehr, bietet dann bis zu 1.950 Liter Kofferraumvolumen.

Tests Mercedes C 450 AMG, Heckansicht Mercedes C 450 AMG 4Matic im Test Voller AMG oder gewöhnliche C-Klasse?

Mit dem 367 PS starken AMG-Sportmodell C 450 schließt Mercedes fortan die Lücke zwischen der braven Stangenware und den obszönen Vollblütern. Ergebnis: verschmitzt, aber nicht unerotisch.

Fahrberichte Skoda Superb Skoda Superb Fahrbericht Einfach Superb

Der Superb eröffnet der Marke neue Horizonte, in Raumangebot und Design ist er der Oberklasse näher als jeder andere Skoda der letzten Jahrzehnte.

Tests Ford Mondeo Hybrid, Frontansicht Ford Mondeo Hybrid (2015) im Test Die Rückkehr des Stufenhecks

Als sei ein Hybrid nicht schon nischig genug, gibt es ihn beim Mondeo nur mit Stufenheck. Egal, er ist trotzdem erfreulich. Was er kann, zeigt unser Test.

Fahrberichte Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Wie fährt er nach dem Facelift mit BMW-Diesel?

Um in der Mittelklasse wieder Boden gut zu machen, spendiert Toyota seinem Avensis zum zweiten Mal ein Facelift. Das neue Außendesign, neue Dieselmotoren von BMW und die umfangreichere Sicherheitsausstattung sollen ihn attraktiver machen.

Tests Honda Civic Type R, Frank Mühling Gebrauchtkauf Honda Civic Type R Kompakter Straßensportler mit 200 PS

Die Drehzahl-Junkies kennen nur eine Marke, wenn es um einen phonstarken Auftritt geht: Honda! Ist der Civic Type R als Gebrauchter mehr als nur ein Geheimtipp?

Tuning 06/2015, Väth Mercedes V50RS Väth Mercedes V50RS Leistungskur für den E 500

Es muss nicht immer AMG sein, wenn es um schnelle Mercedes-Modelle geht. Tuner Väth aus Hösbach hat sich den E 500 als Basismodell für seinen 550 PS starken V50RS gegriffen.

Fahrberichte Opel Karl 2015, Heck Opel Karl im Fahrbericht Ist der Karl ein ganzer Kerl?

Bei einem Blick ins Gesicht ist die Familien-Zugehörigkeit unbestritten. Der Karl ist ein waschechter Opel. Wir sind mit dem Kleinstwagen auf Basis des Chevrolet Spark ab auf die Straße geflitzt.

Tests Audi S4, Mercedes C 400 4Matic, Ausfahrt Audi S4 und Mercedes C 400 4Matic im Test 333 PS und Oberklasse-Flair

Mit aufgeladenen V6-Motoren, Automatik und Allradantrieb streben Audi S4 und Mercedes C 400 4Matic nach der perfekten Synthese aus Dynamik und Komfort. Wer von beiden kommt dem Ideal am nächsten? Test-Duell der V6-Limousinen.

Fahrberichte Citroen DS5 Fahrbericht, THP 165 Citroën DS5 THP 165 im Fahrbericht Wie schlägt sich der Enkel einer Göttin?

Die „Göttin“ wird 60, und ihr moderner Namensvetter bekommt ein Facelift spendiert. Wie fährt sich das ungewöhnliche Premiummodell unserer Nachbarn im Westen? Im Fahrbericht: die 165-PS-Variante des Citroën DS5.

Tests Lexus RC F, BMW M4 Performance, Heckansicht Lexus RC F gegen BMW M4 Performance Das letzte Aufbäumen des Saugmotors

Während BMW mit dem M4 im vergangenen Jahr seinen letzten Saugmotor auslöschte, bekommt er im Lexus RC F nun noch mal eine Chance. Es wird seine letzte sein. Kann er sie auch nutzen?

Tests VW Enthusiast Vehicles Passat VW Passat Variant 1.4 TSI ACT im Test Passt der kleine Motor zum großen Kombi?

Als 2.0 TDI mit 150 PS fuhr der neue VW Passat mit viel Applaus vom Hof. Aber wie gibt er sich als 1.4-TSI-Turbobenziner? Wir finden es im Test heraus.

Fahrberichte Ford Mondeo Vignale Fahrbericht Rom Fahrbericht Ford Mondeo Vignale 4x4 Mondeo mit Glanz und Gloria

Ford startet mit dem Mondeo die Vignale-Reihe. Dazu gibt es erstmals einen Allradantrieb für den großen Mittelklässler. Wir waren damit auf Probefahrt.

Fahrberichte Mercedes C 350e und 190 E 2.5-16 Evo II, Frontansicht Mercedes C 350e und 190 E 2.5-16 Evo II im Fahrbericht Vier Zylinder für ein Halleluja

Sie eint, die stärksten Mercedes 190er-/C-Klasse-Vierzylinder ihrer Epoche zu sein. Sie trennt ein Vierteljahrhundert Entwicklung und eine gänzlich andere Antriebsphilosophie.

Tests Ford Mondeo Turnier, Mazda 6 Kombi, Opel Insignia Sports Tourer Ford Mondeo, Mazda 6, Opel Insignia Sports Tourer VW Passat-Verfolger im Wettstreit

Diese drei Dieselkombis rangeln hinter dem VW Passat um die Spitze  in der bezahlbaren Mittelklasse. Ford mit dem neuen Mondeo,  Mazda mit dem modellgepflegten 6 und Opel mit dem erstarkten Insignia.

Fahrberichte Opel Astra 2015, Erlkönig, Fahrbericht, asv1115 Neuer Opel Astra im Fahrbericht So will Opel dem Golf gefährlich werden

Der neue Opel Astra soll seine Kunden mit mehr Platz, weniger Verbrauch und attraktivem Design überzeugen. Wir waren unterwegs mit Prototypen.

Fahrberichte Mercedes-AMG C 63 S, Mercedes C 43 AMG, Frontansicht Mercedes-AMG C 63 S (2015) und Mercedes C 43 AMG Erster V8-Turbo trifft ersten V8-Sauger

1997 zwängt AMG erstmals einen V8 in die C-Klasse, 18 Jahre später kommt nun der unvermeidliche Turbomotor in den Mercedes-AMG C 63 S. Aufwärmrunden aus ungewohnter Perspektive.

Fahrberichte Skoda Superb Neuer Skoda Superb 2.0 TSI im Fahrbericht Superb - fährt premium, kostet volkstümlich?

Der neue Skoda Superb ist ein bisschen länger, ein bisschen breiter und hat acht Zentimeter mehr Radstand – klar, das schafft Platz im Interieur. Viel wichtiger jedoch: Wie fährt sich die Limousine nun?

Tests Mercedes CLA Shooting Brake, Mercedes C-Klasse T-Modell, Draufsicht Mercedes CLA Shooting Brake und C-Klasse im Vergleich Der Kompakte misst sich am T-Modell

Der CLA Shooting Brake ergänzt die Kompakt-Baureihe von Mercedes. Wie viel Kombi in ihm steckt, zeigt ein Vergleich mit dem C-Klasse T-Modell. Und gefahren sind wir den Neuen auch.

Tests Unterschiedliche Antriebskonzepte auf Schnee Antriebskonzepte im Vergleich Wer hat auf Schnee die Nase vorne?

Wie schlagen sich unterschiedliche Antriebskonzepte auf Schnee? Zur Klärung fallen acht unterschiedliche Typen über den Icepark Obertauern her – und dann der Winter über sie.

Tests Cadillac ATS Coupé 2.0 Turbo AWD, Heckansicht Cadillac ATS Coupé 2.0 Turbo AWD im Test Sportlicher Eyecatcher

Klassische Coupés gibt es nur noch von Audi, BMW und Mercedes? Fast. Test des Cadillac ATS Coupé als 2.0 T AWD.

Tests Audi RS5 TDI Concept, Seitenansicht Audi RS5 TDI Concept im Test Der erste richtig sportliche Diesel

Ein E-Verdichter, zwei Turbos, 2,4 bar Ladedruck und seine bullige Agilität machen das Audi RS5 TDI Concept zum ersten richtig sportlichen Diesel. Exklusiver Test des Technikträgers.

Tests Dodge Challenger R/T, BMW M4 Coupé, Frontansicht Dodge Challenger R/T vs. BMW M4 Coupé Mehr Rauch für weniger Asche?

Na gut, billig ist der Dodge Challenger mit seinem 6,4-Liter-V8 nicht gerade. Ein BMW M4 kommt ausstattungsbereinigt jedoch 25.000 Euro teurer. Fährt er so viel besser?

Tests VW Passat Variant 2.0 TDI, BMW 518d Touring, Heckansicht VW Passat Variant 2.0 TDI und BMW 518d Touring im Vergleich Der 10.000 Euro-Affront

In seiner Neuauflage ist der VW Passat Variant so edel, hilfreich und gut wie nie zuvor. Ob er auch den 10.000 Euro teureren BMW 5er Touring besiegt, klärt der Vergleich.

1 ... 7 ... 13 14 15 16 17 ... 23 ... 29
Die neue Ausgabe als PDF
AMS Heft 2019 Ausgabe 20
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. September 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden