Aufmacher Mittelklasse
Mittelklasse
Alfa Romeo 159 Sportwagon gegen Audi A4 Avant Zwei Kombis für designbewußte Kunden

Alfa Romeo 159 Sportwagon und Audi A4 Avant buhlen um die Gunst der designbewussten Kundschaft mit dezent erhöhtem Transportbedarf. Ein Kräftemessen mit starken Diesel-Varianten.

Alpina D3 Biturbo im Test Sparklasse mit Fahrvergnügen

Spardiesel und Fahrvergnügen – ein Widerspruch in sich? BMW-Veredler Alpina versucht den Spagat mit dem D3 Biturbo, dessen Zweiliter-Vierzylinder über 200 PS liefert und trotzdem nur am Kraftstoff nippt.

Sportliche Cabrios Audi RS4 gegen BMW M3 DKG

Leistungsdaten von Kraftsportlern, dazu die nach oben offene Freiheit eines Cabriolets: Audi RS4 und BMW M3 folgen der gleichen Idee, bringen sie aber unterschiedlich auf die Straße. Welcher ist die größere Offenbarung?

Skoda Superb vs. Honda Accord und VW Passat Reicht schiere Größe, um in der Mittelklasse zu Bestehen?

Die Mittelklasse wächst und wächst. Vorläufiger Höhepunkt ist der neue Skoda Superb.

Mitsubishi Lancer Evo X gegen Subaru Impreza WRX STi Vergleichstest der neusten Generation der japanischen Rallye-Ableger

Optisch öffnen die japanischen Dauer-Rivalen Mitsubishi Lancer Evolution und Subaru Impreza WRX STi gänzlich neue Kapitel. Vier Türen, Vierzylinder-Turbo-Motoren und vier angetriebene Räder sind den beiden Allrad-Ikonen aber geblieben.

Skoda Superb 2.0 TDI-PD Elegance im Test Nicht nur Länge ist überzeugend

Eine Chauffeurs-Limousine zum Preis eines VW Golf? Richtig, der Skoda Superb. Version Nummer zwei, jetzt noch ein wenig länger, bietet neben Oberklasse-Beinfreiheit und -Anmutung auch mächtig viel Laderaum.

Subaru Legacy gegen VW Passat Kombi-Grip

Die Verteilung der Antriebskraft auf vier Räder ist besonders in Verbindung mit drehmomentstarken Dieselmotoren sinnvoll. Einen solchen bietet nun auch Subaru im Legacy Kombi 2.0D und tritt damit gegen den VW Passat Variant 2.

BMW 335i im Test Harte Zeiten für die sportliche Limousine aus Bayern

Langstrecken-Gleiter, sportliche Reiselimousine, Tuning-Porsche: Die Familie der Dauertestwagen bei sport auto hat ihr PS-Konto nachhaltig aufgestockt. Unter anderem mit einem BMW 335i.

BMW M3 DKG Cabrio im Test BMW M3 Cabrio komplettiert das offene Trio der M GmbH

Auf Knopfdruck öffnet und schließt sich das versenkbare Hardtop des BMW M3 Cabrio binnen 30 Sekunden.

Ford Mondeo und Citroën C5 Platz-Halter

Der neue Citroën C5 Tourer und der Ford Mondeo Turnier sind typische Vertreter eines Trends: Kombis der Mittelklasse werden größer, agiler und zugleich komfortabler. Welcher der beiden Diesel in der 140-PS-Klasse ist das bessere Angebot?

Test BMW 118i und Mercedes CLC Sturm und Rang

München gegen Stuttgart, Doppelniere gegen Stern – nicht nur in der Bundesliga ist der Südgipfel ein Schlagerspiel. Im Kompakt-Duell trifft der 1er nun auf den neuen CLC. Erster Doppeltest der 143-PS-Vierzylinder.

VW Passat Coupé 3.6 V6 im Test Neuer Star in junger Karosserie-Gattung

Nun steigt auch VW mit dem Passat-Derivat CC in die junge Gattung der viertürigen Coupés ein. Mit viel Technik wird das Comfort Coupé zum Top-Modell hochgerüstet. Ein Erfolgsrezept?

BMW M3 DKG im Test Schalt und Rauch

Der BMW M3 wird noch sportlicher: mit einem sequenziell geschalteten Siebenganggetriebe und Doppelkupplung.

Subaru Legacy Kombi 2.0D im Test Einziger Vierzylinder-Diesel in Boxer-Ausführung

Vierzylinder-Diesel mit 150 PS gibt es viele, einen in Boxer-Ausführung aber ausschließlich von Subaru. Zum Beispiel im Legacy Kombi.

A4, 3er und C-Klasse Kombi-Nation

Mit Erscheinen des neuen Audi A4 Avant ist das Trio der deutschen Premium-Kombis in der Mittelklasse wieder komplett. Erster Vergleich der Vierzylinder-Benziner von 156 bis 170 PS.

Diesel-Kombis Mazda 6, Renault Laguna, VW Passat

Mittelklasse-Kombis mit Zweiliter-Dieselmotoren sind wie Schweizer Taschenmesser – mit Mazda 6 Sport Kombi, Renault Laguna Grandtour und VW Passat Variant hat man für fast alle Alltagsaufgaben das passende Werkzeug parat.

Audi A5 und BMW 320i Coupé im Test Blau-Sause

Können ausgewachsene Viersitzer-Coupés schon mit 170 PS starken Basismotoren Vergnügen bieten? Aber ja, wenn sie sich so agil und dynamisch fahren lassen wie Audi A5 1.8 TFSI und BMW 320i.

Citroen C5 V6 HDi 205 Schwebenskünstler

Wer Citroën fährt, umgibt sich in Deutschland mit der Aura des Sonderlings. Doch der neue C5 soll die französische Lebensart für ein größeres Publikum attraktiv machen.

Im Test der Hamann BMW M3 Der erste Getunte mit 455 PS im Kleinen Kurs Hockenheim

Hochprozentiges noch gehaltvoller zu machen, ist kein leichtes Unterfangen. Hamann Motorsport wagt sich trotzdem an den BMW M3.

Audi A5, Peugeot 407 Strahlen, bitte

Wer ein Coupé wählt, will sich abheben vom Alltäglichen. Doch Audi A5 und Peugeot 407 bemühen sich auf höchst unterschiedliche Weise um Käufer, die sich das Besondere leisten können.

Mercedes C 230 T vs BMW 325i Touring T-Time

Mercedes gegen BMW - das ewige Duell. Diesmal trifft das neue T-Modell der C-Klasse auf den etablierten 3er Touring. Die feinen Mittelklasse- Kombis gehen mit komfortablen Sechszylindermotoren an den Start.

Mercedes C 350 Avantgarde im Test Die Limo mit dem Stern legt übertriebene Klassik ab

Maskulin statt filigran, modern statt übertrieben klassisch – mit der aktuellen C-Klasse verabschiedet Mercedes lang gehegte Tugenden. Der Test zeigt, ob das 272 PS starke Topmodell auch sportlich gewonnen hat.

Audi A4 3.2 FSI Quattro im Test Neuer Star der Mittelklasse?

Neben seinem optischen Auftritt soll der neue Audi A4 nun auch fahrdynamisch das neue Maß in der Mittelklasse sein. Das Topmodell 3.2 FSI quattro tritt den Beweis an.

BMW M3, Alpina B3 & C 63 AMG Drei-Beuter

Welcher Motor darf es denn sein? Hubraum-Koloss und Hochdrehzahl-Tier der V8-Klasse oder Dreiliter-Reihensechser mit Biturbo-Dampf? Alpina B3, BMW M3 und Mercedes C 63 AMG im Kampf der Prinzipien.

Mercedes C 63 AMG T-Modell im Test Wolf-Bag

Wenn eine Limousine zu normal und ein Sportwagen zu unpraktisch ist, hat AMG die Antwort: den Mercedes C 63 AMG als Kombi.

1 ... 7 ... 13 14 15 16 17 ... 22 ... 28
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Cupra Terramar Cupra Terramar (2020) SUV-Coupé mit 300 PS
promobil
Flowcamper Frieda, Fritz, Frieda Stern (2019) News Mercedes-Benz: Transporter in Second Life La Strada Avanti H Plus (2019) La Strada Avanti H Plus (2019) Winterfester 6,36-Meter-Bus mit Hubbett
Anzeige
CARAVANING
Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau Auto Motor und Sport Ausgabe 026/2019
Ausgabe 06 / 2019 Erscheinungsdatum: 28. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden