Aufmacher Mittelklasse
Mittelklasse
Tests BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport Kosten und Realverbrauch

BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport

Der 63.200 Euro teure BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests BMW 330d Touring xDrive M Sport Kosten und Realverbrauch

BMW 330d Touring xDrive M Sport

Der BMW 330d Touring xDrive M Sport für 60.200 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Tests Audi A5 Kosten Realverbrauch Kosten und Realverbrauch

Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro Advanced

Der 55.230 Euro teure Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro Advanced tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests BMW 320e & 520e Touring BMW 320e Touring und 520e Touring im Test

Nur eine Frage der Größe?

In der neuen siebten Generation ist der BMW 3er Touring stark gewachsen. Lohnt sich der Aufstieg zum noch größeren 5er Touring?

Tests Kosten und Realverbrauch

Audi A6 Avant Allroad 55 TDI

Der 72.740 Euro teure Audi A6 Avant Allroad 55 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi A4, BMW Dreier, Mercedes C-Klasse Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse

Ist der Stern wieder spitze?

Audi A4 45 TFSI und BMW 330i stellen sich beim ersten Vergleichstest dem neuen Mercedes C 300. Kann die C-Klasse wieder punkten?

Tests Kia Stinger GT Kia Stinger GT im Test

Mehr Reise- als Rase-Wagen

Seit dem Facelift gibt es das Viertürer-Sportcoupé nur noch mit Turbo-V6 samt hecklastigem Allradantrieb. Das GT-Modell im Test.

Tests BMW 330i xDrive M Sport, Kosten- und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch

BMW 330i xDrive M Sport

Der 3er tritt mit 258 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner zum Kostencheck an. Wie teuer ist er im Alltag - und was verbraucht er?

Tests 10/2021, Kosten und Realverbrauch Audi A4 45 TFSI Quattro S Line Kosten und Realverbrauch

Audi A4 45 TFSI Quattro S Line

Der A4 tritt mit 265 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner zum Kostencheck an. Wie teuer ist er im Alltag - und was verbraucht er?

Tests Mercedes C 300 d T-Modell Kosten Realverbrauch Kosten und Realverbrauch

Mercedes C 300 d T-Modell

Der Mercedes C 300 d als T-Modell für 53.967 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Tests 10/2021, Kosten und Realverbrauch Mercedes C 300 4Matic Avantgarde Kosten und Realverbrauch

Mercedes C 300 4Matic Avantgarde

Kann eine Mittelklasse-Limousine mit Zweiliter-Turbobenziner und 258 PS im Alltag sparsam und kostengünstig sein?

Tests Audi S5 Cabrio, BMW M440i Cabrio Audi S5 Cabrio & BMW M440i Cabrio im Test

Lust auf oben ohne?

Zwei stürmische Hormon-Beschleuniger mit Stoffverdeck und sexy Turbo-Sechszylindern von Audi und BMW im Vergleich.

Tests Opel Insignia Sports Tourer, Volvo V60 Opel Insignia Sports Tourer & Volvo V60 im Test

Lohnt sich die Basis-Mittelklasse?

Die Mittelklasse-Kombis von Opel (170 PS) und Volvo (163 PS) im Vergleich. Reicht bei beiden die Basismotorisierung?

Tests 08/2021, Kosten und Realverbrauch Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo Business Elegance Kosten und Realverbrauch

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo

Der Insignia hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wurde aber kürzlich aufgefrischt. Mit positiven Auswirkungen auf die Kosten?

Tests 08/2021, Kosten und Realverbrauch Maserati Ghibli Hybrid Granlusso Kosten und Realverbrauch

Maserati Ghibli Hybrid Granlusso

Die italienische Edel-Limousine gibt es nun mit Mildhybrid-Antrieb. Wie wirkt sich die Technik auf Verbrauch und Kosten aus?

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch BMW M440i Cabrio xDrive Kosten und Realverbrauch

BMW M440i Cabrio xDrive

Leistungsstarke Viersitzer-Cabrios gelten als Genussautos. Bleibt der offene BMW M440i bei den Alltagskosten dennoch bezahlbar?

Tests Kosten und Realverbrauch BMW Alpina D5 S Kosten und Realverbrauch

BMW Alpina D5 S

Massig Leistung, Drehmoment und Dynamik - aber kann der BMW Alpina D5 S mit seinem Sechszylinder-Diesel auch Effizienz?

Tests Maserati Ghili Hybrid Maserati Ghibli Hybrid im Test

Downsizing-Hybrid statt Diesel

Maserati setzt nun auf einen Vierzylinder-Benziner mit 48-Volt-Startergenerator und eBooster. Passt der Hybridantrieb zum Ghibli?

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch Volvo V60 Cross Country B4 AWD Pro Kosten und Realverbrauch

Volvo V60 Cross Country B4 AWD Pro

Noch gibt es Volvos mit Dieselmotoren - zum Beispiel diesen Offroad-Kombi mit 197 PS. Wie schneidet er beim Kosten-Check ab?

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch Audi A4 Allroad 40 TDI Quattro Kosten und Realverbrauch

Audi A4 Allroad 40 TDI Quattro

Mit 204 PS starkem Zweiliter-Turbodiesel-Motor tritt der Offroad-Kombi zum Verbrauchs- und Kosten-Check an. Kann er überzeugen?

Tests Kia Stinger GT, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R, Exterieur Kia Stinger GT 3.3, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R

Hybrid, Vierzylinder oder V6?

Drei Limousinen mit verschiedenen Antriebskonzepten. Die neue Mitte bedient viele Interessen. Aber auch die sportlichen? Test.

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch BMW M4 Coupé Kosten und Realverbrauch

BMW M4 Coupé

Schlägt das 480 PS starke Sechszylinder-Sportcoupé mit Handschaltung im Alltag dem Kostenfass den Boden aus?

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch BMW Alpina D3 S Kosten und Realverbrauch

BMW Alpina D3 S

Ein Alpina ist ein teurer Alltagsbegleiter, selbst wenn er von einem Dieselmotor befeuert wird? Wir haben diesen Mythos überprüft.

Tests Polestar 2, Tesla Model 3, Exterieur Polestar 2, Tesla Model 3

Die neue elektrische Mittelklasse

Fahrspaß ist keine Frage des Antriebs, wie Polestar 2 und Tesla Model 3 beweisen. Welche E-Limousine bildet die bessere Mittelklasse?

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch VW Passat Variant 1.5 TSI Elegance Kosten und Realverbrauch

VW Passat Variant 1.5 TSI Elegance

Mit 150 PS starkem 1,5-Liter-Turbo ist diese Modellversion der Basisbenziner beim Passat-Kombi. Doch was kostet er im Alltag?

Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 13 / 2023 Erscheinungsdatum: 01. Juni 2023 148 Seiten Abo ab 75,99€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden