Mehr Oldtimer Bremen Classic Motorshow Keine Rekordpreise mehr für Oldtimer? Abschwung, Flaute oder höchste Zeit, zu kaufen?

Gibt es einen Abschwung auf dem Markt für klassische Fahrzeuge oder haben sich einfach die Preise beruhigt?

Kaufberatung Fiat Panda Fiat Panda (141, 1980-2003) Gute Exemplare sind selten, Rost nicht

Wo wenig dran ist, kann wenig kaputt gehen. Richtig, doch der Rost hat die Panda-Population arg getroffen. Worauf achten, wenn man einen findet?

Auktionen & Events VW T2b (1978) Westfalia Camper VW T2b Westfalia (1978) Wohnmobil im Neuzustand Camper mit 994 Meilen versteigert

Ein Paar in den USA kaufte 1978 einen VW Bulli, fuhr 900 Meilen und ließ das Auto stehen. Der Campingbus ist fast neu und wurde jetzt versteigert.

Auktionen & Events Amphicar 770 Schwimmwagen (1963) Amphicar 770 (1963) bei Artcurial versteigert 71.520 Euro für den Schwimmwagen

Für dieses Auto sind zwei Führerscheine nötig – und 71.520 Euro. Artcurial hat während der Rétromobile einen Amphicar Schwimmwagen von 1963 versteigert.

Auktionen & Events BMW Alpina B12 5.7 Coupé (1993) Alpina BMW B12 5.7 Coupé E31 (1993) RM Sotheby's V12-Coupé zum doppelten Neupreis verkauft

Der schnellste BMW 8er kam von Alpina. Eines der nur 57 gebauten V12-Coupés wurde jetzt verkauft – mit Handschaltung und vierstelliger Laufleistung.

Mehr Oldtimer Porsche 924 Porsche 924, 944 und 968 Warum die Vierzylinder echte Porsche sind

Der Porsche 924 bot ab 1976 ein neues Porsche-Gefühl mit Transaxle-Antieb. Erst 1995 endete die Transaxle-Ära in Zuffenhausen mit dem 968.

Mehr Oldtimer BMW 507 (1958) Warum der BMW 507 teurer ist als ein 300 SL Roadster Knapp zwei Millionen Euro: BMW 507 versteigert

Der BMW 507 ist der teuerste BMW, sein Wert entspricht zwei Mercedes 300 SL Roadster. Warum ist das so? Dafür gibt es gute Gründe.

Mehr Oldtimer Nissan MID4 Concept (1985) Nissan MID4 I und II Sportwagen-Studie Viel Technik, keine Serienchancen

Mittelmotor, Allrad, aktives Fahrwerk: Der MID4 steckt voller Technik. Die Studie kam zwar nie auf den Markt, doch Nissan nutzte Teile davon.

Auktionen & Events Ferves Ranger (1968) Ferves Ranger (1968) bei RM Sotheby’s Auktion Ferrari-Offroader auf Fiat-Basis

Dieser Fiat-Umbau stammt von Ferrari – Carlo Ferrari. Dessen Firma „Ferrai Veicoli Speciali“ baute etwa 600 Ranger.

Auktionen & Events Jaguar XJ13 Re-Creation Jaguar XJ13 Nachbau Der Rennwagen, der nie Rennen fuhr

Der Jaguar XJ13 verunglückte, bevor er in Le Mans starten konnte. Das Original-Auto exisitiert nicht mehr, doch es gibt Nachbauten.

Mehr Oldtimer Renault Clio I (1990-1998) Renault Clio 1 Typ 57 (1990-1998) R5-Nachfolger wird zum Oldtimer

Renault brachte 1990 mit dem Clio das erste Modell mit einem Namen auf den Markt. Der Kleinwagen und R5-Nachfolger kommt jetzt ins Oldtimer-Alter.

Auktionen & Events Mercedes S123 T-Modell Bremen Classic Motorshow 2020 Das Angebot der Oldtimer-Messe

Die Oldtimer-Saison beginnt traditionell mit der Bremen Classic Motorshow. Wir haben das Angebot auf der Messe gecheckt.

Kaufberatung Audi 200 Quattro 20V Turbo Klassiker-Kauftipps von 5.000 bis 60.000 Euro Diese Youngtimer werden nicht billiger

Die werden nicht mehr billiger: Welche künftigen Klassiker Sie jetzt kaufen sollten. Unsere 12 Tipps von 5.000 bis 60.000 Euro, von Fiat bis Porsche.

Mehr Oldtimer Mercedes-Benz S-Klasse W140 Mercedes 18-Zylinder M216 Warum der 800 SEL mit W18-Motor nie kam

Mercedes dachte bei der Entwicklung der S-Klasse Baureihe W140 über einen 18-Zylinder nach. Der M216 wäre ein W-Motor geworden, kam aber nie.

Auktionen & Events Mercedes-Benz 710 SS 27/140/200 Sport Tourer (1929) Mercedes-Benz 710 SS 27/140/200 Sport Tourer Mercedes für 6 bis 8 Millionen

Dieser Vorkriegs-Mercedes läuft 200 km/h und soll 6 bis 8 Millionen Euro kosten. Es ist einer von 111 gebauten 710 SS mit Kompressor-Sechszylinder.

Auktionen & Events McLaren F1 LM Specification Top 10 Auktions-Resultate 2019 McLaren vor Ferrari: Die teuersten Autos der Welt

Ein McLaren F1 war 2019 das teuerste Auktions-Auto. Schumis F1-Renner schlug einen James-Bond-Aston Martin und ein Alfa liegt vor allen Ferrari.

Fahrberichte Porsche Mittelmotor-Vergleich 914 Boxster (986) Porsche 914 1.8 und Porsche Boxster (986) 2.7 Sind die Basis-Modelle echte Porsche?

Porsche 914 und Boxster im Vergleich. Der eine hat 85, der andere 220 PS. Reicht das für einen Sportwagen und echte Porsche-Gefühle?

Auktionen & Events Cadillac V16 Convertible Coupé (1939) Cadillac V16 aus Sammlung bei RM Sotheby’s Auktion 16-Zylinder für Millionäre und Schnäppchenjäger

400 Newtonmeter im Leerlauf, über drei Meter Radstand – ein Cadillac V16 ist ein gewaltiges Auto. Jetzt wurden 7 davon verkauft.

Auktionen & Events Jaguar D-Type (1955) Jaguar D-Type von 1955 in Auktion Richard Attwoods Rennwagen noch zu haben

Noch zu haben: Jaguar D-Type aus Promi-Vorbesitz. Der Rennwagen sollte rund 6 Millionen kosten, blieb aber unverkauft.

Fahrberichte BMW M5 E34 Lancia Thema 8.32 Mercedes 500E BMW M5 E34, Lancia Thema 8.32, Mercedes 500E W124 90er-Limousinen mit mächtig Power im Vergleich

Sie hatten spektakuläre Motoren und sahen brav aus: BMW M5, Lancia Thema 8.32 und Mercedes 500E im Vergleich.

Kaufberatung Lotus Elise Lotus Elise 111/111S (1995 bis 2001) Lohnt das? 733 kg Sportwagen für 20.000 Euro

Vor 25 Jahren stand die Elise auf der IAA. Und heute? Fährt der ultraleichte Sportwagen immer noch grandios gut. Die Preise steigen.

Kaufberatung Ford Granada Mk1 Limousine Ford Granada Mk1/Mk2 Coupé, Limousine und Turnier in der Kaufberatung

Der erste Granada wäre fast ausgestorben, hätte er nicht in letzter Minute die Weihe des archetypischen Youngtimer-Kultmobils erlangt. Kaufberatung.

Kaufberatung Ford Granada II, Frontansicht Ford Granada II (1977 bis 1985) Solide Technik und rostanfällige Karosserie

Die Technik der zweiten Granada-Generation ist solide, die Karosserie anfällig für Rost. Dafür gibt's eine Menge Auto für's Geld.

Kaufberatung Coupé Fiat 20V Turbo Coupé Fiat (1994-2000) Was für das Fiat Coupé spricht und was es kostet

Es gibt gute Gründe für das Coupé von Fiat. Und es gibt gute Gründe, beim Kauf genau hinzuschauen.

Mehr Oldtimer Mercedes-Benz /8 Strich-Acht W114/W115 (1968-76) Mercedes-Benz Strich-Acht W114/115 (/8, 1968-1976) Warum der erste moderne Mercedes eine Legende ist

Von diesem Auto baute Mercedes zum ersten Mal mehr als 1 Millionen Exemplare. Doch das allein macht den Strich-Acht noch nicht zur Legende.

Oldtimer-Wert bestimmen
Die aktuelle Ausgabe
Motor Klassik 06 / 2020 Erscheinungsdatum: 15. Mai 2020 132 Seiten Abo ab 12,10€ Einzelheft ab 4,49€
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 12 / 2020 Erscheinungsdatum: 20. Mai 2020 148 Seiten Abo ab 18,90€ Einzelheft ab 2,99€