Mehr Motorsport 24h-Rennen Le Mans 2019 (Qualifying) Toyota startet aus der ersten Reihe

Das letzte Qualifying für das diesjährige 24h-Rennen in Le Mans brachte keine Überraschung mehr. Toyota startet geschlossen aus der ersten Reihe. SMP rückte zwar heran, doch der Coup gelang nicht.

Aktuell Renault im Freudentaumel Hoffnung auf die B-Version

Renault hat in Montreal fast den kompletten Rückstand auf McLaren aufgeholt. Das reduziert den Druck vor dem Heimspiel in Frankreich. In Paul Ricard will sich das Werksteam mit einem Aero-Upgrade vom Mittelfeld absetzen.

Aktuell Formel Schmidt GP Kanada Ungereimtheiten bei Vettel-Strafe

Die Strafe für Sebastian Vettel beim Grand Prix von Kanada ist natürlich auch das Thema, über das unsere Experten Michael Schmidt und Tobias Grüner in der aktuellen Folge von „Formel Schmidt“ diskutieren.

Aktuell Carspotting GP Kanada 2019 Auto-Poser in Montreal

Wir haben uns am Rande des GP Kanada wieder auf Carspotting-Jagd begeben. In Montreal wird jedes Jahr am F1-Wochenende eine automobile Mega-Party gefeiert, bei der exklusive Sportwagen und verrückte Tuning-Monster über die Straßen rollen.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Kanada 2021 mit oder ohne Heizdecken?

Was sonst noch so am Rennwochenende in Montreal passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel-1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Taktik-Check GP Kanada 2019 Versteckte und offene Stallregie

Der GP Kanada war aus Strategie-Sicht ein totes Rennen. Ferrari und Mercedes haben alles richtig gemacht. Für Würze sorgten nur teamtaktische Entscheidungen an einigen Kommandoständen.

Mehr Motorsport DTM Misano 2019 Wittmann und Müller gewinnen

Marco Wittmann erlebte in Italien eine emotionale Achterbahnfahrt. Am Samstag siegte der BMW-Fahrer mit Harakiri-Taktik vom letzten Startplatz aus. Am Sonntag schaffte er nicht mal eine Runde. Nico Müller holte den Sieg für Audi.

Aktuell Mercedes musste zittern Was war da mit dem Hydraulik-System?

Der Sieg von Lewis Hamilton in Montreal hing am seidenen Faden. Er brauchte die Strafe gegen Sebastian Vettel und auch eine Portion Glück. Mercedes musste nach dem Rennen drei Stunden lang zittern.

Aktuell F1 Fahrer-Noten GP Kanada 2019 Punktabzug für zwei Sieger

Der GP Kanada hatte zwei Sieger. Einen auf der Strecke, einen am grünen Tisch. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel lieferten sich einen großen Kampf. Doch beide machten auch je einen Fehler zu viel, um sich die Note 10 zu verdienen.

Aktuell Rennanalyse GP Kanada 2019 Hat der Ferrari-Protest eine Chance?

Ferrari hat einen Einspruch angekündigt. Kann die Strafe gegen Sebastian Vettel noch einmal rückgängig gemacht werden? In der Rennanalyse klären wir alle wichtigen Fragen zum Grand Prix von Kanada.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2019 - Rennen Ein Rennen ohne Sieger

Der Grand Prix von Kanada endete in einer großen Diskussion. Dabei hatte das Rennen mehr zu bieten als nur das Duell zwischen Vettel und Hamilton. Wir zeigen Ihnen die Highlights noch einmal in der Galerie.

Aktuell Schmidts F1-Blog zur Vettel-Strafe So macht ihr den Rennsport kaputt!

Schon wieder entzweit eine Strafe die Fangemeinde der Formel 1. Sebastian Vettel verliert den Montreal-Sieg am grünen Tisch. F1-Experte Michael Schmidt meint, dass die Strafe ein schlechter Scherz ist.

Aktuell Generalabrechnung mit der Formel 1 Vettels Wutrede gegen alle

Sebastian Vettel nutzte den aberkannten Sieg von Montreal für eine Generalabrechnung mit der Formel 1. Nach Meinung des Heppenheimers hat sich der Sport in die falsche Richtung entwickelt.

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Rennen Hamilton siegt dank Vettel-Strafe

Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Kanada gewonnen. Der Weltmeister profitierte dabei von einer kontroversen 5-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel, der als Erster über die Ziellinie gerollt war.

Aktuell GP Kanada live Das Montreal-Rennen im Ticker

In unserem Live-Ticker finden Sie aktuelle Informationen und Bilder vom Rennwochenende in Montreal.

Aktuell Ferrari-Power zerstört Mercedes Ferrari mit Vettel-Faktor auf Pole

Die Strecke von Montreal kam Ferrari entgegen. Mercedes konnte fast sechs Zehntel Verlust auf den Geraden nicht auf in den Kurven wettmachen. Aber am Ende brauchte es den Vettel-Faktor, um Lewis Hamilton zu schlagen.

Aktuell F1-Fotos GP Kanada 2019 - Qualifying Der Haas-Crash aus allen Perspektiven

Im Qualifying wurde den Fans in Montreal eine spektakuläre Show geboten. Vor allem Kevin Magnussen sorgte mit seinem Crash für Action. Wir haben die Bilder von der Zeitenjagd auf der Insel.

Aktuell Red Bull pokert zu hoch Verstappen-Risiko nicht belohnt

Red Bull war der Verlierer der Qualifikation. Max Verstappen flog schon im Q2 aus dem Rennen um die besten Startplätze. Hohes Risiko bei der Reifenwahl und eine rote Flagge zum dümmsten Zeitpunkt besiegelten den neunten Startplatz.

Aktuell Renault schlägt Red Bull Keine Angst mehr vor Power-Strecken

Renault durfte im Kanada-Qualifying zum ersten Mal in dieser Saison jubeln. Beide Fahrer schafften es in die Top 10, Daniel Ricciardo sogar auf Platz vier. Ein Grund für die gute Form der französischen Nationalrenner war auch der Motor.

Aktuell Magnussen crasht in Montreal Boxen-Start wegen Chassis-Wechsel

Kevin Magnussen muss beim GP Kanada nach seinem Crash im Qualifying aus der Boxengasse starten. Sowohl Getriebe als auch Chassis wurden bei dem Einschlag beschädigt. Die Mechaniker erwartet eine Nachtschicht.

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Qualifying Vettel beendet Pole-Durststrecke

Sebastian Vettel hat sich Pole Position für den GP Kanada gesichert. Im entscheidenden letzten Versuch hielt der Heppenheimer Lewis Hamilton um zwei Zehntel hinter sich. Eine Pleite gab es für Max Verstappen.

Aktuell F1-Reglement für 2021 erst im Oktober F1-Krieg um neue Autos abgewendet

Die Regeln für 2021 liegen auf dem Tisch. Mit der Budgetdeckelung und dem sportlichen Reglement können die Teams leben. Doch gegen die Autos regt sich Widerstand. In letzter Sekunde wurde ein drohender Krieg abgewendet.

Aktuell GP Kanada 2019 - Ergebnis Training 3 Ferrari lässt die Muskeln spielen

Sebastian Vettel hat sich im dritten Freien Training zum GP Kanada die Bestzeit gesichert – anderthalb Zehntel vor Teamkollege Charles Leclerc. Mercedes blieb überraschend weit zurück. Red Bull fährt komplett chancenlos hinterher.

Aktuell Lobby gegen dünne Reifen Pirelli lehnt schnelle Maßnahmen ab

Die Kritik der Teams an den 2019er Reifen wird lauter. Ferrari und Red Bull führen eine Front von Teams an, die zurück zu den Reifen mit dickerer Lauffläche will. Sie sehen darin einen Vorteil für Mercedes.

Aktuell Wolff kritisiert Pläne für 2021 Kontraproduktiv in Sachen Spannung

Toto Wolff hat die Pläne für die Neu-Organisation der Rennwochenenden kritisiert. Vor allem die Veränderung der Parc-Fermé-Regeln sind dem Mercedes-Sportchef ein Dorn im Auge.

Sportwagen Fahrberichte Polestar 1 Fahrbericht Nur theoretisch ein Volvo Erste Fahrt im Polestar 1 (2019)

So sportlich kann ein Hybrid sein: 608 PS, 1000 Nm.