Das Geheimnis der Klappflügel Technikärger bei McLaren und Red Bull

Der Formel 1 droht wieder Technikärger. McLaren hat einen Frontflügel entwickelt, der ein Geheimnis trägt: Er kippt bei genügend Anpressdruck um die Horizontalachse. Red Bull hat in Singapur  - noch eine Stufe extremer - nachgezogen.

Lauda als Aufpasser Neue Rollenverteilung bei Mercedes

Seit Freitag (28.9.) steht bei Mercedes kein Stein mehr auf dem anderen. Lewis Hamilton kommt, Michael Schumacher geht. Und Niki Lauda wird Vorsitzender des Aufsichtsgremiums des Formel 1-Teams.

Video GP USA (exklusiv) Austin aus der Onboard-Perspektive

Die Formel 1 fährt erst Mitte November in Austin. Wir sagen Ihnen aber schon jetzt, wie sich die Texas-Achterbahn für die Piloten anfühlt.

Michael Schumacher Berger rät Schumi zum Aufhören

Gerhard Berger zählte zu den größten Befürwortern des Comebacks von Michael Schumacher. Drei Jahre später steht der siebenfache Weltmeister wieder vor einer Entscheidung. Berger rät seinem Ex-Konkurrenten: "Es ist Zeit aufzuhören."

Schumis Ex-Manager Willi Weber "Michael braucht die Formel 1 nicht"

Die Verpflichtung von Lewis Hamilton bei Mercedes und der Verzicht auf Michael Schumacher schlägt immer noch hohe Wellen. Ex-Manager Willi Weber rät seinem früheren Partner, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.

Hamiltons Weg zu Mercedes Schumacher sogar nur dritte Wahl

Die Branche rätselt: Warum wechselt Lewis Hamilton zu Mercedes? Wieso war Michael Schumacher plötzlich nur noch dritte Wahl? Wie sah der Plan B bei den Silberpfeil-Bossen aus? Und welche Rolle spielt eigentlich Niki Lauda? Wir liefern die...

Power Ranking GP Singapur Drei Mercedes-Teams in den Top 5

Red Bull gewann das Nachtrennen von Singapur. Trotzdem bleibt McLaren die Nummer eins im Feld. Die Formkurve von Ferrari zeigt geringere Schwankungen als die von Red Bull, doch den roten Autos fehlt es an Grundspeed.

DTM Valencia 2012 (Training) Molina mit Bestzeit am Freitag

Lokalmatador Miguel Molina hat sich im Training am Freitag die Bestzeit gesichert. Der Audi-Pilot verwies seinen Markenkollegen Timo Scheider auf Rang zwei. Fünf Audi landeten unter den ersten Sieben.

Formel 1-Transfermarkt Der Hamilton-Wechsel und seine Folgen

Die Katze ist aus dem Sack. Lewis Hamilton fährt 2013 für Mercedes und Sergio Perez ersetzt ihn bei McLaren.

Formel 1 Termine 2013 Rennkalender 2013 mit 19 Rennen

Die Details zu den Formel 1-Terminen 2013 sind raus. In der kommenden Saison wird der F1-Kalender nur noch aus 19 Rennen bestehen. Erster Termin ist der GP Australien am 17. März. Das Saisonfinale wird am 24.

Peugeot 208 R5 auf dem Autosalon in Paris Die Zukunft des Rallye-Kundensports

Mit dem Peugeot 208 R5 hat der französische Autohersteller die Zukunft des Rallye-Sports eingeläutet. Der Kleinwagen nach dem neuen R5-Reglement soll künftig die S2000-Renner ablösen.

Lauda bekommt Silberpfeil-Job Mercedes bleibt bis 2020 in der Formel 1

Mercedes liefert den Knalleffekt des Tages. Zuerst wird Michael Schumacher durch Lewis Hamilton ersetzt. Dann verpflichtet sich der Konzern bis 2020 für die Formel 1. Und Niki Lauda bekommt einen Job im Team.

Perez wechselt 2013 zu McLaren Mexikaner ersetzt Hamilton

McLaren hat schnell Ersatz für Lewis Hamilton gefunden, der zu Mercedes abwandert. Das Team aus Woking hat den 22-jährigen Mexikaner Sergio Perez von Sauber verpflichtet.

Hamilton bis 2015 bei Mercedes Silberpfeile setzen Schumi vor die Tür

Update ++ Lewis Hamilton wird Michael Schumacher bei Mercedes ersetzen. Am Freitag (28.9.) wurde der neue Dreijahres-Vertrag des Briten offiziell vom Silberpfeil-Team bestätigt. Damit ist die Zukunft von Schumi völlig offen.

Schumi quo vadis? Schumachers Marktwert sinkt stetig

Michael Schumacher steht im Mittelpunkt der Diskussionen. Zuerst sein Unfall in Singapur, der dritte in drei Jahren. Dann seine ungeklärte Zukunft.

Sebastian Loeb vor dem Rücktritt Weltmeister verzichtet auf Rallye-Starts 2013

Sebastian Loeb wird in der Saison 2013 nicht mehr alle Läufe der Rallye-WM bestreiten und seinen WM-Titel damit nicht verteidigen.

Alonsos Titelchancen Defensivtaktik ist ein Risiko

Fernando Alonso und Kimi Räikkönen steuern mit einer Defensivtaktik auf das WM-Finale zu. Teils gezwungenermaßen, teils beabsichtigt. Das kann bei der derzeitigen Stärke von McLaren und Red Bull in die Hose gehen.

Radio Fahrerlager GP Singapur 2012 Die heißesten Gerüchte vom Nacht-Grand Prix

Was sonst noch so am Rennwochenende in Singapur passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Gerüchteküche gesammelt.

Aktuelle Fotos aus Austin FIA gibt grünes Licht für US-Grand Prix

Kurz nachdem die letzte Asphaltschicht auf dem Circuit of the Americas aufgelegt war, hat FIA-Rennleiter Charlie Whiting die neue Strecke in Austin offiziell abgenommen. Wir haben die aktuellen Bilder von der Texas-Achterbahn.

Crazy Stats GP Singapur 2012 Der Fluch der Rennsieger

Mit Lewis Hamilton fiel in Singapur zum dritten Mal in Folge der Sieger des Rennens zuvor aus. Noch kein Pilot konnte in diesem Jahr zwei Rennen in Folge gewinnen.

Ferrari-Piloten für 2013 Massa-Frage vor der Entscheidung

Felipe Massa muss nicht mehr lange zittern. Insider behaupten, dass Ferrari schon in dieser Woche seine Entscheidung trifft, ob der Brasilianer bleiben darf.

Mercedes verbucht Teilerfolg Rosberg rätselt über Aero-Problem

Das erste Rennen mit dem neuen Auspuffsystem brachte Mercedes einen fünften Platz. Der positive Aspekt dabei ist, dass man Lotus geschlagen hat. Der negative, dass Force India schneller war.

Fahrernoten GP Singapur 2012 Eine zehn für einen Ausfall

Lewis Hamilton sah nicht die Zielflagge. Trotzdem bekommt er die Bestnote. Bis zum Ausfall hatte er ein perfektes Wochenende abgespult. Sieger Sebastian Vettel fährt mit der Note 9 nach Hause. Nicht dass er etwas falsch gemacht hätte.

Grid Girls GP Singapur 2012 Die strahlenden Sternchen von Singapur

Die Grid Girls von Singapur strahlten in der Startaufstellung mit dem Flutlicht um die Wette. Zusammen mit Stars und Sternchen posierten die Midnight-Ladies ausdauernd für unsere Fotografen.

Red Bull auf der Erfolgsspur Vettel meldet sich zurück im Titelkampf

Sebastian Vettel hat das Unternehmen Titelverteidigung noch nicht aufgegeben. Mit seinem Sieg in Singapur ist er wieder die Nummer zwei hinter Fernando Alonso. Sein größtes Problem bei der Aufholjagd sind die McLaren.

Sportwagen Ares Panther Ares Project Panther De Tomaso Pantera-Comeback De Tomaso Pantera GR. 4, Frontansicht De Tomaso Pantera-Comeback Rückkehr mit Apollo-Hilfe
SUV Mazda CX-5 Modelljahr 2019 Mazda CX-5 Modellpflege Edler, komfortabler und sicherer Volvo C304 6x6 Offroad Leserauto Volvo C304 6x6 Alter Schwede mit Sechs-Appeal
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer Peugeot 205 XS Peugeot 205 XS und GTI So spaßig sind die legendären Kleinwagen heute 03/2019, Restomod BMW M3 E30 von Redux Leichtbau Restomod BMW M3 E30 Turbo-Upgrade von Redux Leichtbau