Castrol DTM BMW M3 Erster DTM-BMW im fertigen Look

BMW hat sein erstes Auto im fertigen Sponsoren-Kleid vorgestellt. Der grün-blaue M3 DTM ist mit den Logos von Castrol und Aral versehen. Wer ihn pilotiert, steht noch nicht fest.

Adrian Sutil vor Gericht Richterin spricht F1-Fahrer schuldig

Das Münchner Amtsgericht hat Adrian Sutil wegen gefährlicher Körperverletzung zu anderthalb Jahren Gefängnis verurteilt. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Verzögerter Testbeginn Mercedes ohne Technikcoup

Mercedes wird beim Testauftakt der Formel 1 kommende Woche in Jerez als einziges Spitzenteam mit dem alten Auto aufkreuzen. Das neue Auto debütiert zwei Wochen später in Barcelona.

Gerhard Berger im Exklusiv-Interview - Teil 2 "Schumacher kann Rosberg nicht mehr biegen"

Im zweiten Teil des großen Interviews mit Gerhard Berger spricht der ehemalige Formel 1-Pilot über die Zukunft von Michael Schumacher, die Stärken von Sebastian Vettel, die Probleme von Autoherstellern in der Formel 1 und seine eigenen...

Adrian Sutil vor Gericht Einigung ohne Verurteilung?

Update ++ Adrian Sutil sitzt im Münchner Amtsgericht auf der Anklagebank. Hat der ehemalige Force India-Pilot den Renault-Mitbesitzer Eric Lux wirklich vorsätzlich verletzt? Die ersten Aussagen brachten Klarheit über das Geschehen am 17.

Adrian Sutil Prozessauftakt in München

Adrian Sutil sitzt auf der Anklagebank. Der Formel 1-Pilot muss sich vor dem Amtsgericht München gegen den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung verteidigen. Wir sagen Ihnen, was den 29-jährigen Rennfahrer im Prozess erwartet.

Vijay Mallya exklusiv "Geld allein kauft dir keinen Erfolg"

Force India-Mitbesitzer Vijay Mallya will 2012 mindestens einen Rang besser abschneiden als 2011. Sein neuer Partner Subrata Roy träumt bereits von einer Wiederholung der Red Bull-Story.

VW Polo WRC im Tracktest - exklusiv Erster Testflug mit dem VW-Allradler

Ein Jahr vor dem Debüt in der Rallye-WM durfte auto motor und sport als weltweit einzige Zeitschrift hinter dem Lenkrad des neuen VW Polo WRC Platz nehmen.

Gerhard Berger exklusiv "Werde mich zuerst um Formel 3 kümmern"

Gerhard Berger kehrt wieder zurück in den Motorsport.

Timo Glock "Erstes Saisondrittel wird schwer"

Marussia wird sein neues Auto erst zum dritten Wintertest präsentieren. Den Testauftakt in Jerez lässt das Team komplett sausen. Timo Glock bedauert die verkürzte Anlaufzeit und prophezeit ein schwieriges erstes Saisondrittel.

Formel 1 in Zahlen Die Dreher- und Strafenkönige

Wissen Sie, wer 2011 am häufigsten die schnellsten Boxenstopps hatte? Und wer die langsamsten? Wer wie viel Strafe an die FIA zahlen musste? Oder wer mit meisten und die wenigsten Dreher und Unfälle verbuchte? Wir sagen es ihnen.

Pirelli Sportchef Hembery "Ideal sind drei Stopps pro Fahrer"

Sportchef Paul Hembery erklärt auto motor und sport Pirellis neue Reifenwelt.

Caterham CT01 Das erste Auto der Formel 1-Saison 2012

Update ++ Neue Bilder ++ Daten ++ Als erstes Team in der Formel 1 hat Caterham Bilder seines neuen Autos für die Saison 2012 veröffentlicht. Wir stellen den grün-gelben Renner mit der ungewöhnlichen Nase im Detail vor.

Pirelli F1-Reifen für 2012 Mehr Farbe für neue Formel 1-Saison

Pirelli hat sein Programm für die neue Formel 1-Saison vorgestellt. Die vier Trockenreifen rücken in ihren Gummimischungen näher zusammen, und sie sollen für den TV-Zuschauer einfacher auseinander zu halten sein.

Jerome D'Ambrosio Ex-Virgin-Pilot wird dritter Lotus-Fahrer

Das neuformierte Lotus F1-Team hat den Belgier Jerome D'Ambrosio als dritten Fahrer nominiert. Der ehemalige Virgin-Pilot wird damit Ersatzmann für Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Zum Fahren wird er aber wohl so schnell nicht kommen.

Sutil-Prozess Hamilton sagt Gerichtstermin ab

Lewis Hamilton wird beim Sutil-Prozess wohl doch nicht vor Gericht erscheinen. Obwohl es eine offizielle Vorladung gibt, ließ sich der Engländer entschuldigen. Ein wichtiger McLaren-Termin kam dazwischen.

FIA spricht Machtwort Reaktive Aufhängung verboten

Es war ein Sturm im Wasserglas. Das angeblich revolutionäre Bodenfreiheits-Anpassungssystem an der Vorderachse von Renault wurde von der FIA verboten.

Rallye Monte Carlo 2012 Loeb gewinnt die Monte

Weltmeister Sébastien Loeb unterstrich bei der 80. Ausgabe der Rallye Monte Carlo wieder einmal seine Asphalt-Qualitäten und ließ sich im Fürstentum an der Cote d’Azur zum sechsten Mal als Sieger feiern.

Sutil-Prozess Lewis Hamilton vorgeladen

Im Gerichtsverfahren gegen Formel 1-Pilot Adrian Sutil wurde McLaren-Star Lewis Hamilton als Zeuge vorgeladen. Die Frage ist nur, ob der Brite auch in München erscheinen wird um seinen alten Freund zu entlasten.

Formel 1 in Zahlen Williams verbucht die meisten Ausfälle

Der vierte Teil unserer Formel 1-Zahlenanalyse beschäftigt sich mit der Zuverlässigkeit der Teams. Für Williams ist die Statistik wenig schmeichelhaft.

Schmidts F1-Blog Red Bull interviewt sich selbst

Red Bull stellt den neuen RB8 nur im Internet vor. Ein Unding findet Formel 1-Experte Michael Schmidt. Er fordert mehr Offenheit von dem ehemals so sympathischen Rennstall.

Formel 1 in Zahlen: Zuverlässigkeit Die Dauerläufer unter den Piloten

Im dritten Teil unserer Formel 1-Zahlenanalyse werfen wir einen Blick auf die Zuverlässigkeit. Die Statistik verrät, wer 2011 die meisten Kilometer zurückgelegt hat und wer sich die meisten Ausfälle leistete.

Termine der Formel 1-Präsentationen Die Enthüllungs-Saison 2012

Der größte Teil des neuen Formel 1-Jahrgangs wird im Februar 2012 enthüllt. Wir haben die Termine der Präsentationen und sagen Ihnen, was bereits über die neuen F1-Renner bekannt ist.

Bruno Senna "Sponsordeal spielte keine Rolle"

Bruno Senna besteht darauf, dass Geld nicht der entscheidende Faktor für seine Verpflichtung bei Williams war. Im Interview spricht der Brasilianer über seine Ziele mit dem neuen Team, über Rubens Barrichello und Pastor Maldonado.

Williams-Chefingenieur Mark Gillan "Ziel ist der Sprung in die Top Ten"

Williams will in diesem Jahr zurück in die Erfolgsspur. Mit Bruno Senna als Fahrer und dem neuen FW34 hofft Chefingenieur Mark Gillan, regelmäßig in die Punkteplätze zu fahren.

Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G