Aktuell McLaren - Formel 1 - GP Spanien - 10. Mai 2013 GP Spanien 2013 (Ergebnis Training 1) Regen verhindert Update-Tests

Eigentlich wollten alle Formel 1-Teams im ersten Training von Barcelona neue Teile testen. Doch ein halbstündiger Regenschauer vor der Sitzung durchkreuzte das Erprobungsprogramm nachhaltig.

Aktuell Williams - Formel 1 - GP Spanien - 9. Mai 2013 Williams baut halbes Auto um Unterboden-Kufe als Übeltäter

Williams plant beim GP Spanien ein Comeback. Bei dem Rennen, das Pastor Maldonado 2012 als Sieger beendete, feiert ein runderneuerter FW35 Premiere. Er soll die Probleme beheben, die das Auto in den ersten vier Rennen gebremst haben.

Aktuell Impressionen - Formel 1 - GP Spanien - 9. Mai 2013 Wem hilft der neue Reifen? "Auch Ferrari hat sich beschwert"

Pirelli hat auf die Klagen der Teams bei den ersten vier Rennen reagiert. Der harte Reifen bekommt einen niedrigeren Arbeitsbereich und hat die gleiche Mischung wie 2012. Jetzt rätseln alle, wem diese Maßnahme am meisten hilft.

Aktuell McLaren - Formel 1 - GP Spanien - 9. Mai 2013 Jenson Button Ein Zehntel wäre nicht genug

Für Jenson Button und McLaren beginnt die Saison in Barcelona neu. Mit vielen Updates muss es einen Sprung nach vorne geben, forderte der Brite am Donnerstag (9.5.2013). Ganz nach vorne wird es aber wohl nicht gehen.

Aktuell Mercedes - Formel 1 - GP Spanien - 9. Mai 2013 Mercedes mit Schmalspur-Evolution Dem Reifenkiller auf der Spur

Die Ausbaustufe des Mercedes AMGW 04 sieht nicht spektakulär aus. Die meisten Änderungen sind gut versteckt. Es ging nicht um Rundenzeit, sondern darum den Grund zu finden, der bei extremen Bedingungen die Hinterreifen killt.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2012 24-Stunden-Rennen Nürburgring 2013 Eifel-Sause am Pfingswochenende

Der Countdown zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (17. bis 20. Mai 2013) läuft. Hier können Sie sich vorab über die größte Motorsportveranstaltung der Welt informieren.

Aktuell Nico Hülkenberg - Sauber - Formel 1 - GP Spanien - 9. Mai 2013 Stunde der Wahrheit für Sauber "Will hier mit Punkten abreisen"

Sauber bringt ein modifiziertes Auto zum Europa-Start der Formel 1-Saison 2013. Die Ingenieure sind zuversichtlich, dass die Änderungen funktionieren. Doch auch andere Teams bringen neue Teile.

Aktuell Räikkönen GP China 2013 Kimi Räikkönen Keine Eile mit neuem Vertrag

Der Abgang von Technik-Chef James Allison hat keinen direkten Einfluss auf die mögliche Vertragsverlängerung von Kimi Räikkönen bei Lotus. "2014 ist noch so weit entfernt. Darüber denke ich jetzt noch nicht nach", erklärte der Finne.

Aktuell Impressionen - Formel 1 - GP Spanien - 9. Mai 2013 Fotos GP Spanien 2013 (Donnerstag) Die ersten Impressionen aus Barcelona

Schon am Donnerstag gab es am Circuit de Catalunya in Barcelona jede Menge Interessantes zu entdecken. In unserer Bildergalerie haben wir die ersten Impressionen vom GP Spanien gesammelt.

Aktuell F1 Motorhomes 2013 - GP Spanien Formel 1 Motorhomes 2013 Mercedes bringt den Stern an die Wand

In Barcelona haben die Formel 1-Teams zum ersten Mal ihre riesigen Motorhomes im Gepäck. Wir haben die Bilder der mehrstöckigen Tempel und zeigen Ihnen, was es an den imposanten Wohncontainern Neues gibt.

Aktuell Esteban Gutierrez GP China 2013 Strafenkatalog für Formel 1-Piloten Bei 12 Punkten ein Rennen Sperre

Die Teammanager haben mit FIA-Rennleiter Charlie Whiting am Mittwoch (8.5.2013) in Barcelona die für 2014 geplante Reform des Strafensystems diskutiert.

Aktuell F1 Halbjahresbilanz Lotus 2012 James Allison verlässt Lotus Räikkönen verliert Technik-Chef

Lotus muss künftig auf die Hilfe von Technikchef James Allison verzichten. Der umworbene Ingenieur wird den Rennstall aus Enstone verlassen. Ein Nachfolger für den Briten ist bereits gefunden.

Mehr Motorsport BMW Z4 GTE, Heckansicht BMW Z4 GTE Rennwagen für die ALMS Die neue GT-Waffe von BMW

Der neue BMW Z4 GTE könnte für die Zukunft des GT-Sports richtungsweisend sein: Erstmals leitete ein Hersteller seinen GTE-Rennwagen aus der GT3-Klasse ab.

Mehr Motorsport Skurrile Rennwagen beim Indy 500 Indianapolis 500 Die verrücktesten Autos beim Indy 500

Beim Indy 500 waren seit 1911 viele skurrile Fahrzeuge am Start. Wir zeigen eine Auswahl auf 100 Jahren. Inklusive Gasturbine, Flugzeugmotor mit 925 PS und einem Rennwagen mit sechs Rädern.

Aktuell Mark Webber - Red Bull - Barcelona 2013 Vorschau GP Spanien 2013 Barcelona-Rechnung mit vielen Unbekannten

Mit dem GP Spanien beginnt die wichtigste Phase der Saison. Wer jetzt an Boden verliert, kann die Saison praktisch abhaken.

Aktuell Ferrari nur Durchschnitt Tombazis sieht noch Luft nach oben

Obwohl der neue Ferrari zum Start der neuen Saison deutlich konkurrenzfähiger als im Vorjahr ist, will in Maranello keine Euphorie aufkommen.

Aktuell Sebastian Vettel - GP Bahrain 2013 Neue Lichtmaschine Red Bull zuverlässiger dank McLaren

Nach den Problemen mit der Lichtmaschine im Vorjahr hat Red Bull den Zulieferer gewechselt. Die neuen Alternatoren kommen nun ausgerechnet vom Konkurrenten McLaren.

Aktuell Jenson Button - GP Bahrain 2013 Schmidts F1-Blog Der Funk ist für alle da

Formel 1-Experte Michael Schmidt hat kein Verständnis für die Haltung von Jenson Button, der sich über die veröffentlichten Funksprüche vom GP Bahrain beklagt hatte.

Mehr Motorsport Toyota TS030 Hybrid, Frontansicht, Box Neuer LMP1-Toyota TS030 Hybrid Toyotas Schlachtplan für die WM-Saison 2013

Die Typenbezeichnung blieb zwar die Gleiche, doch unter dem Karbonkleid verbergen sich eine Fülle von Änderungen: Der neue Toyota TS030 Hybrid soll im Übergangsjahr 2013 die LMP1-Rennwagen von Audi maximal fordern.

Mehr Motorsport BMW 320 Turbo Gruppe 5, Heckspoiler, Heckansicht BMW 320 Turbo Jägermeister Flügel-Stürmer

Die Formel-1-Weltmeisterschaft vor 30 Jahren ist einer der größten BMW-Motorsporterfolge.

Aktuell Gerhard Berger, Portrait Gerhard Berger exklusiv "Sehe bei Vettel nur ein Gesicht"

Die Formel 1 steht vor Ihrem Europa-Debüt. In den ersten vier Rennen gab es viele kontroverse Themen. Kritik an den Reifen, Stallregie, Mercedes-Comeback. Wir haben uns mit Gerhard Berger über den Start der Formel 1-Saison unterhalten.

Mehr Motorsport Rallye-WM, Sébastien Ogier, Sébastien Loeb Sébastien Loeb gegen Sébastien Ogier Das Duell um den Rallye-König

Nein, nein, der König ist nicht tot. Es ist nur so, dass Sébastien Loeb nach neun Weltmeisterschaften in Folge eigentlich in vollem Ornat und unangefochten in seiner Herrschaft zum Jahresende abdanken wollte.

Mehr Motorsport Grid Girls der Woche (DTM, WTCC, WEC) Post-Mädels in neuem Outfit

Am Wochenende wurde auf den Rennstrecken dieser Welt viel Action geboten. Natürlich durfte die weibliche Begleitung nicht fehlen. Wir haben die heißesten Grid Girls aus Hockenheim, Budapest, Spa-Francorchamps und von der Rallye Argentinien.

Mehr Motorsport Seat Leon Cup Racer Seat Leon Cup Racer Studie 2013 Das könnte der spanische Renner sein

Mit dem neuen Seat Leon Cup Racer zeigt die spanische Volkswagen-Tochter auf dem VW Golf GTI-Treffen 2013 am Wörthersee einen Rennwagen. Die Studie des Rennsportmodells setzt auf 330 PS und reichlich Flügel.

Aktuell Sebastian Vettel Barcelona Test 2013 Pirelli sorgt für Action in Barcelona Extra-Dauerlauf-Reifen fürs Training

Pirelli bringt nicht nur eine neue harte Mischung für das Rennen in Barcelona. Für das Training zum GP Spanien gibt es auch noch einen besonders haltbaren Gummi, um am Freitag für mehr Action auf der Piste zu sorgen.

Mittelklasse Tests Audi S6 Avant TDI, Mercedes E 400 d T, Exterieur Audi S6 Avant TDI gegen Mercedes E 400 d T Große Diesel-Kombis mit Sechszylinder im Vergleich

Allrad-Kombis der Oberen-Mittelklasse im Duell.