Dörr-McLaren beim 24h-Rennen Der Regen kommt - aber wann?

Die Dörr McLaren konnten sich beide in den Top 30 qualifizieren. Im Rennen werden die Unterschiede zwischen den zwei Autos wohl größer sein.

Dörr-McLaren auf Platz 27 Mit dem Messer zwischen den Zähnen

Schon weit vor dem Start des 24h-Rennens kochen in der Box Emotionen hoch, als hätte man den Zieleinlauf bereits hinter sich.

Formel 1 Technik-Taktik 2012 Entwicklungsstopp als Erfolgsrezept

Wer hat beim GP Spanien die wenigsten Technik-Updates ans Auto gebracht? Richtig, Lotus und Williams. Und wer hatte das schnellste Auto in Barcelona? Auch richtig: Lotus und Williams.

Streit um Formel 1-Kosten Teams wollen Aufschub der Turbomotoren

Es rumort hinter den Kulissen der Formel 1. Nicht nur wegen des neuen Concorde-Abkommens und des geplanten Börsengangs. Zehn Teams wollen, dass die FIA die Kosten kontrolliert. Neun davon sind für eine Budgetobergrenze.

1.Qualifikation 24h-Rennen Nürburgring 2012 Manthey-Porsche im ersten Qualifying vorn

Im ersten Qualifying drehten Marc Lieb, Romain Dumas, Lucas Luhr und Richard Lietz im Wochenspiegel-Manthey-Porsche die schnellste Runde. Auf Platz zwei landete der Mamerow-Audi vor dem Phoenix-Audi.

24h-Rennen auf dem Nürburgring Der McLaren und ich - fast auf Du und Du

Pünktlich zum Freien Training des 40. 24h-Rennens lässt das Eifelwetter Gnade mit den Aktiven und Fans walten. auto motor und sport-Testchef Jochen Übler nimmt mit dem McLaren MP4-12C GT3 (Startnummer 69) die ersten Runden unter die Räder.

24h-Rennen Nürburgring 2012 So funktioniert das Top-40-Qualifying

Zum 40. Jubiläum des 24h-Rennens gibt es eine Neuerung 2012. Am Freitagabend findet das Top-40-Qualifying statt. Wir erklären Ihnen, wie der neue Qualifyingmodus funktioniert.

sport auto-24h-Porsche 2012 Im Renn-Porsche auf der Autobahn zum Ring

Mit einem Porsche-Rennwagen über die Autobahn zum Nürburgring fahren? Geht nicht? Geht doch.

24h-Rennen auf dem Nürburgring Testchef Übler und die Ruhe vor dem Sturm

Willkommen am Ring. Endlich! Die Teams haben ihre Zeltstädte schon weitestgehend errichtet, fieberhaft wird im Fahrerlager noch am Feinschliff gearbeitet, die Boxen eingerichtet und alles für den großen Tanz rund um die Nürburg vorbereitet.

Power Ranking GP Spanien 2012 Lotus ohne Sieg auf Platz eins

Fünf Rennen, fünf Sieger. Es wird immer schwieriger, eine Reihenfolge unter den Teams aufzustellen. Bei einer Momentaufnahme ergäben sich zu starke Schwankungen. Deshalb muss man sich den Durchschnitt der letzten Rennen anschauen.

Sauber bereitet Abschied vor Kaltenborn erhält ein Drittel der Firma

Firmenbesitzer Peter Sauber hat entschieden, ein Drittel der Anteile an der Sauber-Gruppe an Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn abzutreten. Die restlichen zwei Drittel bleiben in seinem Besitz.

Lola Cars Lola meldet Insolvenz an

Der englische Le Mans-Prototypen-Bauer Lola Cars hat Insolvenz angemeldet. Um aus der finanziellen Schieflage herauszukommen, will die Rennschmiede aus Huntingdon nun Investoren oder Käufer suchen.

Red Bull Technik-Animation Reifen überdecken Aero-Updates

Bei Red Bull ist der Reifen-Jammer groß. Teamchef Christian Horner bedauert, dass die Aerodynamik nicht mehr so eine große Rolle spielt. Mit Adrian Newey hat man in diesem Gebiet den besten Mann in der Formel 1. In der Video-Animation...

24h-Rennen auf dem Nürburgring Alle Infos zum Rennen in der grünen Hölle

Mehr geht nicht: Was die Zahl der Starter betrifft, ist das 24-Stunden-Rennen rund um die altehrwürdige Nürburg das größte Autorennen der Welt.

Williams-Feuer in Barcelona IT-Infrastruktur stark beschädigt

Williams-Technikdirektor Mark Gillan hat bestätigt, dass seit Dienstag (15.5.) wieder alle Verletzten Mechaniker aus dem Feuerunfall in Barcelona in England zurück sind.

Formel 1-Fahrerkarussell Drei Wackelkandidaten müssen zittern

Ein Viertel der Formel 1-Saison ist absolviert und schon sind einige Cockpits in Gefahr. Vor allem drei Kandidaten sind bedroht, ihren Platz am Ende des Jahres zu verlieren: Felipe Massa, Bruno Senna und Michael Schumacher.

Radio Fahrerlager GP Spanien 2012 Die heißesten Storys aus Barcelona

Was sonst noch so am Wochenende in Spanien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten aus Barcelona gesammelt.

Lotus im Aufwind Erster Sieg längst überfällig

Lotus ist mit 60 WM-Punkten aus den letzten beiden Rennen das Team der Stunde. Das einzige, das in diesem Jahr noch fehlt, ist der Sieg. Ist der überfällig? "Auf jeden Fall", meint Gerard Lopez.

24h-Rennen auf dem Nürburgring Die Außenseiter und Exoten

Neben den werksunterstützten Siegkandidaten weist das Teilnehmerfeld beim 24-Stunden-Rennen 2012 viele weitere spektakuläre Nennungen auf.

Schumi, Vettel, Hamilton & Massa Das Rennen der Strafen

Der Trainingsschnellste Lewis Hamilton wurde ans Ende der Startaufstellung versetzt. Michael Schumacher bekommt für die Kollision fünf Startplätze in Monaco aufgebrummt. Sebastian Vettel und Felipe Massa kassieren Durchfahrtstrafen.

24h-Rennen auf dem Nürburgring Countdown für die Nummer 69 mit Testchef Übler

Das Rennen vor dem Rennen nähert sich dem Ende. Die Teams bevölkern das Fahrerlager am Nürburgring, errichten ihre Zeltstädte und rüsten sich fieberhaft auf die bevorstehende Mammutaufgabe: die 40. Auflage des 24-Stunden-Rennens am...

Alonso punktgleich mit Vettel Ferrari fährt aus der Krise

Fernando Alonso kann aufatmen. Nach vier Rennen mit einem nicht konkurrenzfähigen Auto kann er mit seinem Ferrari jetzt wieder aus eigener Kraft gewinnen. Und der Spanier führt die WM-Wertung gleichauf mit Sebastian Vettel an.

Williams-Feuer in Barcelona Noch ein Mechaniker im Krankenhaus

Beim großen Feuer in der Williams-Garage ist die Formel 1 knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Von den 31 behandelten Personen ist nur noch ein Williams-Mechaniker mit Verbrennungen im Krankenhaus.

Strafe, Reifen, Starts, Defekte Viele Baustellen bei Red Bull

Für Red Bull wird die Titelverteidigung kein Durchmarsch. Das ist nach dem Barcelona-Wochenende amtlich.

Grid Girls GP Spanien 2012 Die Rot-Röckchen sind wieder da

Die Formel 1 ist wieder in Europa angekommen. Bei einem Grand Prix-Rennen in Spanien dürfen natürlich auch die heißen Grid Girls nicht fehlen. In unserer Fotogalerie haben wir die besten Bilder der Mädels.

Sportwagen BMW M2 G-Power G-Power BMW M2 Competition Mit 680 PS und 860 Nm zum M4-Killer Erlkönig Mercedes-AMG Mulette (Mercedes SL) Mercedes SL (2021) erwischt Hier versteckt AMG den nächsten Mercedes-Roadster
SUV Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) S-Klasse unter den SUV ab 85.924 Euro
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes SLK 230 Kompressor R 170 (1998) Mercedes SLK (R170) im Check Die Schwachstellen des ersten SLK