Aktuell Fernando Alonso GP Singapur 2012 Alonsos Titelchancen Defensivtaktik ist ein Risiko

Fernando Alonso und Kimi Räikkönen steuern mit einer Defensivtaktik auf das WM-Finale zu. Teils gezwungenermaßen, teils beabsichtigt. Das kann bei der derzeitigen Stärke von McLaren und Red Bull in die Hose gehen.

Aktuell Ferrari Lego-Modell GP Singapur 2012 Radio Fahrerlager GP Singapur 2012 Die heißesten Gerüchte vom Nacht-Grand Prix

Was sonst noch so am Rennwochenende in Singapur passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Circuit of the Americas Austin GP USA 2012 Aktuelle Fotos aus Austin FIA gibt grünes Licht für US-Grand Prix

Kurz nachdem die letzte Asphaltschicht auf dem Circuit of the Americas aufgelegt war, hat FIA-Rennleiter Charlie Whiting die neue Strecke in Austin offiziell abgenommen. Wir haben die aktuellen Bilder von der Texas-Achterbahn.

Aktuell Start F1 Singapur 2012 Crazy Stats GP Singapur 2012 Der Fluch der Rennsieger

Mit Lewis Hamilton fiel in Singapur zum dritten Mal in Folge der Sieger des Rennens zuvor aus. Noch kein Pilot konnte in diesem Jahr zwei Rennen in Folge gewinnen.

Aktuell Ferrari-Piloten für 2013 Massa-Frage vor der Entscheidung

Felipe Massa muss nicht mehr lange zittern. Insider behaupten, dass Ferrari schon in dieser Woche seine Entscheidung trifft, ob der Brasilianer bleiben darf.

Aktuell Mercedes GP Singapur 2012 Mercedes verbucht Teilerfolg Rosberg rätselt über Aero-Problem

Das erste Rennen mit dem neuen Auspuffsystem brachte Mercedes einen fünften Platz. Der positive Aspekt dabei ist, dass man Lotus geschlagen hat. Der negative, dass Force India schneller war.

Aktuell Start GP Singapur 2012 Fahrernoten GP Singapur 2012 Eine zehn für einen Ausfall

Lewis Hamilton sah nicht die Zielflagge. Trotzdem bekommt er die Bestnote. Bis zum Ausfall hatte er ein perfektes Wochenende abgespult. Sieger Sebastian Vettel fährt mit der Note 9 nach Hause. Nicht dass er etwas falsch gemacht hätte.

Aktuell Girls GP Singapur 2012 Grid Girls GP Singapur 2012 Die strahlenden Sternchen von Singapur

Die Grid Girls von Singapur strahlten in der Startaufstellung mit dem Flutlicht um die Wette. Zusammen mit Stars und Sternchen posierten die Midnight-Ladies ausdauernd für unsere Fotografen.

Aktuell Sebastian Vettel - GP Singapur 2012 Red Bull auf der Erfolgsspur Vettel meldet sich zurück im Titelkampf

Sebastian Vettel hat das Unternehmen Titelverteidigung noch nicht aufgegeben. Mit seinem Sieg in Singapur ist er wieder die Nummer zwei hinter Fernando Alonso. Sein größtes Problem bei der Aufholjagd sind die McLaren.

Aktuell Alonso & Vettel - GP Singapur 2012 Alonsos Verteidigungsschlacht Drei Siege und eine Niederlage

Fernando Alonso fuhr in Singapur in der Defensive. Der Spanier kann mit dem Ergebnis, nicht aber mit seinem Ferrari zufrieden sein. Der dritte Platz war eine Art Schadensbegrenzung. Drei seiner Gegner verloren Punkte auf ihn.

Aktuell Sauber - Formel 1 - GP Singapur - 21. September 2012 Sauber in Singapur Schlechte Pace und Safety-Car-Pech

In Singapur fuhr die Saison-Achterbahn bei Sauber wieder abwärts. Zur langsamen Pace gesellte sich im Rennen auch noch Pech mit dem Safety-Car. In Suzuka soll es aber schon wieder nach oben gehen.

Aktuell Timo Glock - GP Singapur 2012 Timo Glock Millionen-Fahrt mit Bandenkuss

Mit Platz zwölf feierte Timo Glock das beste Ergebnis in der Geschichte des jungen Marussia-Teams. Dafür gab es zwar keine WM-Punkte. Dennoch könnte Platz zwölf für das Team wertvoll werden. Es geht um mehrere Millionen.

Aktuell Nico Hülkenberg GP Singapur 2012 Singapur-Chance ungenutzt Die Leiden des Nico Hülkenberg

Für Nico Hülkenberg lief der GP Singapur nicht nach Plan. Er bezahlte im Rennen für seine Trainingsniederlage. Dann lief auch noch alles gegen ihn. Der Start, die Safety-Car-Phase und das Duell gegen Kamui Kobayashi.

Aktuell Sebastian Vettel GP Singapur 2012 Rennanalyse GP Singapur 2012 Entscheidung erst in der Verlängerung

Das Nachtrennen in Singapur wurde noch später entschieden als gewöhnlich. Bei den FIA-Kommissaren ging es in die Verlängerung.

Aktuell Nico Hülkenberg - GP Singapur 2012 F1-Fotos GP Singapur 2012 Die Bilder des Flutlicht-Spektakels

Das Rennen in Singapur sorgt traditionell für die spektakulärsten Bilder des Jahres. Im künstlich beleuchteten Leitplanken-Dschungel ist bekanntlich kein Platz für Fehler.

Aktuell Schumacher & Vergne - Formel 1 - GP Singapur  2012 Michael Schumacher Strafe nach drittem Singapur-Crash

Michael Schumacher muss beim GP Japan zehn Plätze weiter hinten starten. Die FIA-Kommissare bestraften den Rekordchampion in Singapur für den Crash mit Jean-Eric Vergne. Es war nicht seine erste Kollision beim Nachtrennen.

Aktuell Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Singapur  2012 Vettel vs. Button Vettel entgeht Strafe nach Bremstest

Update ++ Urteil ++ Sebastian Vettels Singapur-Sieg geriet nach der Zieldurchfahrt noch einmal in Gefahr. Die FIA-Kommissare untersuchten eine gefährliche Situation beim Neustart nach der ersten Safety-Car-Phase.

Aktuell Start GP Singapur 2012 GP Singapur 2012 (Rennen) Vettel siegt, Schumi crasht

Sebastian Vettel hat in Singapur seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Weltmeister profitierte dabei von einem Defekt von Pole-Mann Lewis Hamilton.

Aktuell Pirelli Sebastian Vettel GP Singapur 2012 Formel 1-Reifen Pirelli will mehr Mischungen

Formel 1-Reifenausrüster Pirelli würde gerne die Anzahl der Mischungen erhöhen. Aktuell stehen Slicks in vier Härtestufen zur Auswahl. Für 2013 soll außerdem der Regenreifen optimiert und die Farbcodes etwas verändert werden.

Aktuell Magny-Cours 2012 Mercedes-Updates Triple-DRS-Test im Japan-Training

Nach dem neuen Auspuff in Singapur müssen die Mercedes-Fans auf weitere Updates noch ein wenig warten. Teamchef Ross Brawn stellte in Aussicht, dass das neue Triple-DRS im Freitagstraining von Suzuka getestet werden könnte.

Aktuell Nico Hülkenberg - Force India - Formel 1 - GP Singapur - 21. September 2012 Nico Hülkenberg "Ein Killer für die Hinterreifen"

Nico Hülkenberg ärgert sich. Das ganze Wochenende hatte er Paul di Resta im Griff, doch im entscheidenden Moment musste er sich hinter dem Schotten anstellen. Kleinigkeiten genügen, um einen Fahrer aus seinem Rhythmus zu bringen.

Aktuell Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Singapur - 22. September 2012 Mercedes mit Alternativstrategie Startposition geopfert für freie Reifenwahl

Die Mercedes-Piloten blieben im Top Ten-Finale der Singapur-Qualifikation in der Garage. Das verbannt Michael Schumacher und Nico Rosberg auf die Startplätze neun und zehn, doch es gibt auch Vorteile.

Aktuell Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Singapur - 21. September 2012 Das große Red-Bull Rätsel 8.000 Ingenieure für ein Problem

Sebastian Vettel sah wie ein Kandidat für die Pole Position aus. Mark Webber schielte auf einen Platz in den ersten zwei Startreihen. Am Ende wurde Vettel Dritter und Webber Siebter.

Aktuell Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Singapur - 22. September 2012 F1-Fotos GP Singapur 2012 Die Bilder der Quali-Nacht von Singapur

Im Singapur-Qualifying wurde hart um die Startplätze gekämpft. Nicht alle Piloten hielten dabei ihre Autos von den Mauern fern. Wir haben die spektakulären Bilder vom Samstag in unserer Fotogalerie.

Aktuell Romain Grosjean GP Singapur 2012 Räikkönen & Grosjean Lotus verliert die Bodenhaftung

Der Lotus E20 war die ganze Saison lang eines der konstantesten Autos. Mit der winkligen Strecke in Singapur kommt der schwarz-goldene Renner aber gar nicht zurecht. Romain Grosjean kämpfte sich mit Mühe auf Rang acht.

Kompakt Tests Audi A3 35 TDI Sportback, BMW 118d, Mercedes A 200 d, Exterieur Audi A3, BMW 118d und Mercedes A 200 d im Test Ist der 1er jetzt die Nummer eins?

Kompaktautos mit Dieselmotoren im Vergleichstest.