Rallye Dakar 2010 Al Attiyah sorgt für Spannung an der Spitze

Mit seiner zweiten Tagesbestzeit bei der Dakar 2010 hat VW-Pilot Nasser Al Attiyah den Rückstand auf seinen Teamkollegen Carlos Sainz deutlich verkürzen können. Auch Rekordsieger Stéphane Peterhansel setzte seine Aufholjagd am Freitag...

F1-Neuling USF1 Erster Formel 1-Test in Alabama

Das Formel 1-Team USF1 hat sich vom Weltverband FIA die Erlaubnis geben lassen, sein neues Auto in Nordamerika zu testen. Die erste Ausfahrt soll im Barber Motorsport Park in Alabama stattfinden.

BMW Sauber F1 Peter Sauber wird wieder Teamchef

Das ehemalige BMW-Werksteam wird in der kommenden Saison mit Peter Sauber am Kommandostand in der Formel 1 antreten. Der Schweizer ist zudem neuer Präsident des Verwaltungsrates.

Rallye Dakar 2010 Sainz auf dem Weg zum Dakar-Sieg

Mit einem zweiten Platz auf der sechsten Etappe (7.1.) hat VW-Pilot Carlos Sainz den Grundstein zum ersten Dakar-Sieg gelegt. Die direkten Verfolger aus dem eigenen Lager büßten deutlich Zeit ein.

Formel 1 spielt verrückt Schon wieder neues Punktesystem?

Im Dezember überraschte die FIA mit einem neuen Punktesystem. Statt zehn soll es künftig 25 Punkte für den Sieger geben. Noch vor dem ersten Rennen wird in Formel 1-Kreisen bereits wieder eine Modifikation diskutiert.

Ford verpflichtet Ken Block Action-Star Block fährt Rallye-WM

US-Rallyepilot Ken Block wird diese Saison ins Ford-Lager wechseln und mit einem Focus WRC an Läufen zur Rallye WM teilnehmen.

Kritik an Pariser Richtern "Briatore-Prozess eine Farce"

Flavio Briatore verzichtete aus Diät-Gründen auf den Champagner, seinen Gegnern war erst gar nicht nach Feiern zumute.

Rallye Dakar 2010 Touareg-Trio stürmt an die Spitze

Volkswagen konnte auf der fünften Dakar-Prüfung am Mittwoch (6.1.) eine Dreifach-Führung herausfahren. Mark Miller sicherte sich den Tagessieg, Carlos Sainz übernahm die Gesamtpitze.

Dakar 2010 - 4. Etappe Hummer-Pilot Gordon schlägt die Favoriten

Robby Gordon hat sich mit seinem Monster-Hummer den ersten Tagessieg der Dakar 2010 gesichert. Am Dienstag (5.1.) verwies er Stephane Peterhansel um eine einzige Sekunde auf Rang zwei.

Briatore-Urteil Sperre gegen Briatore unzulässig

Flavio Briatore hat in seiner Auseinandersetzung mit der FIA einen juristischen Sieg erreicht.

Renault F1 Boullier neuer Renault-Teamchef

Der 36-jährige Eric Boullier ist ab sofort neuer Teamchef des Formel-1-Rennstalls Renault. "Ich bin unglaublich stolz", sagte der neue starke Mann an der Spitze des ehemaligen Weltmeister-Teams am Dienstag (5.1.) in einer Presseerklärung.

Kimi Räikkönen "Größte Herausforderung meines Lebens"

Mit Kimi Räikkönen verliert die Formel 1 einen ihrer bekanntesten Namen an die Rallye-Konkurrenz. "Ich will wissen, wie gut ich bin", begründete der Finne den Wechsel und bezeichnete ihn als größte Herausforderung seines Lebens.

Nani Roma Dakar-Aufgabe nach Überschlag

Für den Spanier Juan "Nani" Roma ist die Dakar 2010 nach einem schweren Unfall am Montag beendet. Der X-Raid-Pilot hatte seinen BMW X3 bei einem Überschlag in den Dünen so massiv demoliert, dass eine Weiterfahrt unmöglich war.

Nick Heidfeld Hoffnung auf Zukunft in der Formel 1

Nick Heidfeld ist der Verlierer des Schumacher-Comebacks. Der Mönchengladbacher hatte sich ebenfalls für das Silberpfeil-Cockpit beworben. Doch Heidfeld gibt nicht auf und sucht weiter nach einer langfristigen Option in der Formel 1.

Dakar 2010 - 3. Wertungsprüfung Peterhansel schiebt sich vor Touareg-Trio

Mit seinem ersten Tagessieg bei der Dakar 2010 hat BMW-Pilot Stéphane Peterhansel am Montag (4.1.) die Führung in der Gesamtwertung erobert. Dem neunfachen Dakar-Sieger hängen allerdings drei Race Touaregs im Nacken.

Jenson Button Zehn entscheidende Wochen bis Bahrain

Bei McLaren zeichnet sich in dieser Saison ein elektrisierendes Duell zweier Weltmeister ab. Jenson Button will den Start im Zweikampf gegen Lewis Hamilton nicht verschlafen.

Rosberg-Kampfansage "Ich will jeden Teamkollegen schlagen"

Nico Rosberg hat Rückkehrer Michael Schumacher teamintern den Kampf angesagt. "Natürlich will ich jeden Teamkollegen schlagen, das ist der direkte Vergleich, der Gradmesser - der Fahrer hat dasselbe Material wie ich.

Sauber F1 De la Rosa erste Wahl bei Sauber

Sauber will noch in dieser Woche seinen zweiten Fahrer neben Kamui Kobayashi bekanntgeben. Alles deutet auf den ehemaligen McLaren-Testfahrer Pedro de la Rosa hin.

Rallye Dakar 2010 - 2. Wertungsprüfung Al Attiyah und Gottschalk übernehmen Spitze

Auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar übernahm VW Touareg-Pilot Nasser Al Attiyah zusammen mit seinem Berliner Beifahrer Timo Gottschalk erstmals die Führung im Auto-Klassement.

Rallye Dakar 2010 Tödlicher Unfall auf der ersten Tagesetappe

Update ++ Der Tagessieg von BMW-Pilot Nani Roma auf der ersten Etappe der Rallye Dakar ist von einem schweren Unfall mit einer Toten überschattet worden. Eine Frau starb am Samstag (2.1.) nach einer Kollision mit einem Auto.

Rallye Dakar 2010 362 Piloten starten in Dakar-Abenteuer

Mit einem Schaulaufen über 317 Kilometer hat am Freitag (1.1.) in Buenos Aires die 32. Rallye Dakar begonnen. Nach der Premiere im Vorjahr wird die härteste Rallye der Welt nun schon zum zweiten Mal in Südamerika ausgetragen.

Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2010 Neu Saison mit größerem Starterfeld?

Die Flotte der Chevrolet-Rennwagen in der Tourenwagen-WM könnte sich im kommenden Jahr signifikant vergrößern: Teams aus Großbritannien, Dänemark und Italien erwägen den Umstieg in die Privatfahrer-Wertung der WM, wo ein Preisgeld von fast...

Gerhard Berger exklusiv im Interview "Schumacher kann um den Titel mitfahren"

Wer wird 2010 Weltmeister? Was wird aus Michael Schumacher? Und schaffen die alten Rivalen Ferrari und McLaren ein Comeback? Im Interview mit auto-motor-und-sport.

GP England Silverstone - Geburtsort der Formel 1

Am 13. Mai 1950 wurde die Königsklasse des Motorsports geboren. In Silverstone. Seit 1987 wird im „Home of British Motor Racing“ jährlich der GP England ausgetragen.

GP Europa (Formel 1)

In der Saison 2008 feierte der neue Hafenkurs in Valencia sein Debüt im F1-Rennkalender. Auf der vom deutschen Designer Hermann Tilke geplanten Runde wird mit über 200 km/h der schnellsten Schnitt aller Stadtkurse gefahren.

Sportwagen CTCC Safety Car Crash Chinesische Tourenwagen-Meisterschaft CTCC Safety-Car verursacht Unfall Toyota Supra, Exterieur Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht Alles Supra mit der Neuauflage
SUV Bentley Continental GT Kettenantrieb Ultratank Russland Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten 05/2019, Dodge Durango SRT Pursuit Concept Dodge Durango SRT Pursuit Concept 808 PS starker SUV mit Hellcat-Motor
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer Porsche Typ 64 Berlin-Rom-Wagen Porsche Typ 64 Berlin-Rom-Wagen Erster Porsche wird versteigert Silvretta Classic Silvretta Classic Rallye 2019 Ihre Chance: Ersteigern Sie den letzten Startplatz