Aktuell Bridgestone Valencia Formel 1: Konstante Reifen als Spannungskiller? Harter Gummi hält drei Rennen

Die Hoffnung, dass der GP Australien genauso chaotisch verläuft wie im letzten Jahr, ist nach den Trainingstagen auf Null gesunken. Bridgestone hat Reifen mitgebracht, die ein Langstreckenrennen überstehen können.

Aktuell Rubens Barrichello Formel 1: Barrichellos Trumpf gegen Hülkenberg Erfahrung zahlt sich im Teamduell aus

Rubens Barrichello ist für Nico Hülkenberg im Augenblick noch eine uneinnehmbare Festung. Der amtierende GP2-Meister verlor auch das zweite Trainingsduell gegen den Brasilianer.

Aktuell Red Bull Formel 1: Unerlaubte Höhenverstellung McLaren-Verdacht: Red Bull illegal?

Die Supershow der Red Bull im Qualifying von Melbourne hat die Zweifler auf den Plan gerufen. McLaren wunderte sich, wie tief die Autos abgestimmt waren.

Aktuell GP Australien Formel 1: Michael Schumachers Qualifying in Melbourne Schumachers Problem hieß Alonso

Michael Schumacher stellte trotz Startplatz sieben einen Fortschritt gegenüber Bahrain fest. Der Mercedes-Pilot hätte weiter vorne stehen können, wäre er nicht auf Fernando Alonso aufgelaufen.

Aktuell GP Australien Formel 1: Vettel, Rosberg & Co. in Melbourne Vier deutsche Piloten in den Top Ten

Gleich vier der sechs deutschen Piloten gehen von einem Punkteplatz aus in das Rennen von Melbourne.  Die Stimmung könnte allerdings besser sein: Bis auf Vettel klagen alle darüber, nicht das Maximum herausgeholt zu haben.

Aktuell Formula 1 Grand Prix, Australia, Saturday Qualifying Formel 1: Massa langsamer als Alonso Massa sucht verzweifelt nach Grip

In Bahrain stand Felipe Massa noch vor Fernando Alonso in der Startaufstellung. 14 Tage später war es umgekehrt. Massa verlor sieben Zehntel auf seinen spanischen Teamkollegen. Seine Erklärung: "Ich fand keinen Grip."

Aktuell GP Australien Formel 1: Qualifying-Analyse GP Australien Red Bull unter allen Bedingungen schnell

Update ++ Neue Fotos ++ Sebastian Vettel hat mit seiner Pole Position alle Karten in der Hand. Alles andere als ein Sieg des Deutschen in Melbourne wäre eine Überraschung.

Aktuell Lewis Hamilton Lewis Hamilton mit schwacher Qualifikation Von der Rolle nach Ärger mit der Polizei

Lewis Hamilton ist in der Saison 2010 der erste der acht Superstars, den es in der zweiten K.O.-Runde der Qualifikation erwischt hat. Der Melbourne-Sieger von 2008 startet beim Grand Prix von Australien nur von Platz elf.

Aktuell F1 Grand Prix of Australia - Practice GP Australien 2010 - Ergebnis Qualifying Vettel wieder auf Pole - Schumi Siebter

Sebastian Vettel hat sich am Samstag (27.3.) in Melbourne seine zweite Pole Position der Saison gesichert. Der Red Bull-Pilot verwies Teamkollege Mark Webber auf Rang zwei.

Aktuell GP Australien 2010 Formel 1: Technische Probleme bei Virgin Racing Weiter Sand im Getriebe bei Virgin Racing

Formel 1-Neuling Virgin Racing kämpft weiter mit Technik-Problemen an allen Fronten. In Melbourne streikte das Getriebe gleich mehrmals. Erneut droht das vorzeitige Aus im Rennen.

Aktuell Jenson Button GP Australien 2010 - Blendgefahr in Melbourne Piloten kritisieren späte Startzeit

Die Piloten haben erneut Kritik an der späten Startzeit in Melbourne geäußert. Die tiefstehende Sonne kann die Fahrer blenden. Schon im Vorjahr kam es zu gefährlichen Situationen. Doch keiner will auf die Klagen der Fahrer hören.

Aktuell Mark Webber GP Australien 2010 - Ergebnis Training 3 Webber Schnellster - Deutsche Piloten stark

Lokalmatador Mark Webber hat sich am Samstag die letzte Trainingsbestzeit in Melbourne gesichert. Der Red Bull-Pilot verwies Fernando Alonso und Michael Schumacher auf die Platze zwei und drei. Vettel und Rosberg folgten knapp dahinter.

Aktuell Williams GP Australien 2010 Formel 1: Williams baut Heckflügel-Trick nach Williams zeigt McLaren-Trick in Shanghai

Der Trick von McLaren mit dem Strömungsabriss am Heckflügel hat die Konkurrenz wachgerüttelt. Alle Teams studieren, wie man den McLaren-Coup kopieren kann. Sauber hat bereits ein eigenes System. Williams will seine Version am 18. April in...

Aktuell McLaren MP4-12C, Jenson Button, Lewis Hamilton Formel 1: Lewis Hamilton von der Polizei gestoppt Australisches Knöllchen für Hamilton

Lewis Hamilton war nicht nur im Freien Training kaum zu bremsen. Auch auf den öffentlichen Straßen ließ es der F1-Pilot in Melbourne richtig krachen. Von der Polizei gab es dafür ein dickes Knöllchen.

Aktuell Formel 1: Sauber als zweites Team mit Heckflügeltrick Sauber-Flügeltrick ist keine McLaren-Kopie

Sauber hat als erstes Team den Heckflügel-Trick von McLaren übernommen. Erst auf den zweiten Blick wird klar, wie Sauber so schnell reagieren konnte: Das System ist keine Kopie von McLaren sondern eine Eigenentwicklung.

Mehr Motorsport Ford Focus RS, VLN-Langstreckenmeisterschaft-Projekt 2010 VLN-Projekt 2010: Vom Serien-Ford Focus RS zum Rennwagen Hinter Gittern - Eine Frage des Käfigs

Nach der Projektvorstellung geht es beim von sport auto und dem Team FH Köln Motorsport im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring gemeinsam eingesetzten Ford Focus RS nun ans Eingemachte.

Aktuell Mercedes GP Formel 1: Mercedes GP muss aufholen Zu wenig Personal für den Titel?

Das Mercedes GP-Werksteam liegt personell deutlich hinter den anderen Top-Teams zurück. Weil zum Jahresende ein Limit eingeführt wird, will Ross Brawn aber vorher nicht mehr aufstocken.

Aktuell Nico Hülkenberg Vettel, Rosberg & Co: Deutsche Piloten in Australien Rätselraten im deutschen Lager

Die deutschen Formel 1-Piloten wussten den ersten Trainingstag in Melbourne nur schwer einzuschätzen. Wenig Gummi auf der Strecke und zwischenzeitliche Regenschauer verzerrten das Kräfteverhältnis.

Aktuell GP Australien 2010 Formel 1: Michael Schumacher in Australien Schumi zufrieden mit Fortschritten

Mit der viertbesten Zeit des Tages konnte Michael Schumacher in Melbourne zufrieden sein. Allerdings fällt es auch dem 250-fachen Grand Prix-Teilnehmer schwer, die Leistung vom Freitag (26.3.) richtig einzuschätzen.

Aktuell GP Australien 2010 GP Australien - Ergebnis Training 2 McLaren mit Doppel-Bestzeit - Schumi Vierter

Das McLaren-Duo Lewis Hamilton und Jenson Button konnte im zweiten Freien Training die schnellsten Zeiten fahren. Bei feuchten Bedingungen in Melbourne war Michael Schumacher auf Rang vier bester Deutscher.

Aktuell Sauber Formel 1: Sauber-Fehlstart in Australien Sauber bricht Heckflügel-Experiment ab

Sauber ist schlecht in das zweite GP-Wochende gestartet. Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi legten im ersten Training zusammen nur 18 Runden zurück.

Aktuell Tom Kristensen Formel 1: Tom Kristensen als Steward-Berater Fachkundige Hilfe für die Rennleitung

Die FIA hat für 2010 bei allen F1-Rennen den Stewards einen Berater mit fahrerischer Kompetenz zur Seite gestellt, der die Schiedsrichter sachkundig unterstützen sollen.

Aktuell Robert Kubica GP Australien - Ergebnis Training 1 Kubica Schnellster - Schumi Zwölfter

Im Freien Training von Australien hat sich überraschend Robert Kubica die erste Bestzeit des Wochendes gesichert. Der Renault-Pilot verwies Nico Rosberg auf Rang zwei.

Aktuell GP Australien 2010 Formel 1: Rubens Barrichello über Michael Schumacher "Michael kann mehr verlieren als gewinnen"

Michael Schumacher bleibt ein Thema im Fahrerlager. Zumindest für die Medien. Die Fahrer reagieren zunehmend gereizt, wenn sie nach ihren Eindrücken zu Michael Schumacher gefragt werden. Keiner traut sich aus der Deckung.

Mehr Motorsport DTM Finale Hockenheim 2009 DTM Testfahrten in Valencia 2010 Mercedes schläg Audi bei Testfahrten

Die offiziellen DTM-Testfahrten im spanischen Valencia gingen am Donnerstag (25.3.) in die zweite Runde. Maro Engel (Mercedes) setzte sich am Ende des Tages an die Spitze des Feldes. Neueinsteiger Miguel Molina wurde Vierter.

Sportwagen Tests Ferrari 488 Pista, Exterieur Drei Offene aus drei Preisklassen Porsche 911, BMW Z4 und Abarth 124 Spider im Test

Diese Sommersportler zeigen, warum Cabrios nicht sterben dürfen.