Zoff um Copiloten

Eine neue FIA-Regel bringt die Beifahrer auf die Palme. Zur besseren Lesbarkeit der Fahrernamen müssen die Namen der Copiloten von den Autos verschwinden.

Renault will unter die Top Drei

Renault präsentiert als letztes Topteam sein neues Auto. Der R24 bot beim Präsentationstermin in Palermo keine großen Überraschungen. Der neue Renner läuft schon seit einer Woche im Testbetrieb.

Valencia-Test Montoya knackt Rundenrekord

Michael Schumacher im Ferrari und Juan Pablo Montoya im Williams-BMW lieferten sich am zweiten Tag der Testfahrten in Valencia ein Zeitenduell, in dem schließlich der Kolumbianer knapp die Oberhand behielt.

Sorgen bei Ferrari Schnee bremst Testbetrieb

Der Zeitplan der Roten für den neuen F2004 ist mehr als eng. Fehlende Teile, logistische Probleme und das Wetter bedrohen die GP-Premiere des neuen Autos.

Valencia-Test Schumi wieder Schnellster

Wie schon in der Vorwoche begann Michael Schumacher seine Testarbeit in Valencia mit einer Bestzeit. Zudem war der Weltmeister in Spanien äußerst fleißig.

Verstappen bricht Verhandlungen mit Jordan ab

Weil sich Jos Verstappen und Teamchef Eddie Jordan nicht über die Vertragsbedingungen einigen konnten, brach der Holländer die Gespräche mit dem britischen Rennstall ab.

Tauziehen um Rallye-TV-Rechte

Nach einem dreiviertel Jahr vergeblicher Verhandlungen über die Rechte an der Rallye-Weltmeisterschaft ist nun eine Einigung zwischen FIA-Präsident Max Mosley und Vermarktungs-Chef David Richards in Sicht.

Ferrari präsentiert Schumis neuen Renner

Ferrari präsentierte am Montag (26.1.) in Maranello Michael Schumachers neues Sportgerät. Der F2004 unterscheidet sich äußerlich nur in Details vom Vorgänger F2003GA.

Heidfeld Hoffen auf Jordan

Nick Heidfeld hofft weiter auf einen Formel-1-Platz in der neuen Saison bei Jordan. Nach zweitägigen Testfahrten in Barcelona mit insgesamt 129 Runden zog der 26 Jahre alte Mönchengladbacher ein positives Fazit.

Montezemolo Die üblichen Gegner

Teamkollege Rubens Barrichello, Williams-BMW-Pilot Juan Pablo Montoya und McLaren-Mercedes-Mann Kimi Räikkönen sind laut Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo in der neuen Formel-1-Saison die schärfsten Rivalen von Weltmeister Michael...

Monte Loeb siegt souverän

Sébastien Loeb sicherte sich, dank besonnener Fahrweise und immer richtiger Reifenwahl, überlegen seinen zweiten Sieg in Folge bei der Rallye Monte Carlo. Hinter ihm platzierte sich das Ford-Duo Markko Märtin und Francois Duval.

Monte Loeb und Citroen unschlagbar

Sébastien Loeb und sein Xsara sind das Maß der Dinge: Mit insgesamt fünf Sonderprüfungs-Siegen in den bisher regulär ausgefahrenen acht Wertungsprüfungen legte er den Grundstein zu einem erneuten Monte- Sieg.

Neue FIA-Attacke auf die Rallye-WM

FIA-Präsident Max Mosley sorgte am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo mit einer Reihe von Bemerkungen und Vorschlägen für erneute Unruhe im Rallye-Zirkus, der die im Augenblick geltenden, dennoch aber weitgehend unklaren Reglements noch...

Monte Grönholm patzt, Loeb führt

Citroen-Pilot Sébastien Loeb sicherte sich mit zwei Etappensiegen und einem Patzer von Marcus Grönholm die Führung bei der Rallye Monte Carlo. Wegen falscher Reifen wurde der Finne hinter Markko Märtin im Ford nur Dritter.

Schumacher Testauftakt mit Bestzeit

Mit Bestzeit ist Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher am Donnerstag (22.1.) in sein Renn-Jahr gestartet.

Mercedes Drei Neue für die DTM

Mit der Verpflichtung von Stefan Mücke, Markus Winkelhock und Jarek Janis nimmt knapp drei Monate vor dem Saisonstart das Mercedes-Team des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) konkrete Formen an.

Euro-Haftbefehl Keine Sonderrechte für F1

Eine Ausnahmeregelung für Formel-1-Teams im Zusammenhang mit dem neu eingeführten Europäischen Haftbefehl wird es laut Bundesjustizministerin Brigitte Zypries nicht geben.

Monte-Auftakt Grönholm Schnellster

Der Finne Marcus Grönholm fuhr beim Shakedown zur Rallye Monte Carlo am Donnerstag (22.1.) mit dem erstmals eingesetzten Peugeot 307 WRC Bestzeit. Hinter Grönholm reihten sich Ford-Pilot Francois Duval und Citroen-Lenker Sébastien Loeb ein.

Vorschau Rallye Monte Carlo

Die Karten in der Rallye-WM werden neu gemischt. Neben vier Assen kommen am Fuß des Casino von Monte Carlo auch noch zwei Joker ins Spiel. Auf eine deutsche Beteiligung muss die Monte nach 14 Jahren aber erstmalig verzichten.

Schumacher "Ich bin wettbewerbsfähig"

Rekordweltmeister und Ferrari-Pilot Michael Schumacher über Titelchancen, Bridgestone, Bruder-Duell, den Saison-Auftakt mit dem alten Auto und das Karriere-Ende.

Vorschau Rallye-WM 2004

Am 23. Januar beginnt die Rallye-Weltmeisterschaft 2004 in Monte Carlo. Übersicht: Alle Teams, alle Fahrer, alle Termine.

Jaguar Neue Katze als Punktesammler

Das Formel-1-Team Jaguar hat am Sonntag (18.1.) sein neues Auto für die bevorstehende Saison präsentiert. An der Grand-Prix-Strecke in Barcelona stellte der Rennstall den neuen grünen "R5" vor rund 300 Gästen vor.

Toyota Evolution Richtung Spitze

Auch ohne ein revolutionäres neues Auto will Toyota in der nächsten Saison den Abstand zu den Spitzenrennställen in der Formel 1 verkürzen.

Michael Schumacher Nicht mit meinem Bruder

Kein Bruderduell im selben Team, keine Motivationsprobleme, keine Angst vor der Konkurrenz und keine Rücktrittsgedanken: Michael Schumacher hat sich bei seinem ersten Medienauftritt im neuen Jahr selbstsicher, ehrgeizig, zuversichtlich und...

Ralf Schumacher auf Anhieb schnell

Ralf Schumacher ist bei seinem ersten echten Härtetest im neuen Williams-BMW der Konkurrenz auf und davon gefahren. Dem Bruder des sechsmaligen Weltmeisters gelang am Samstag (10.1.

Sportwagen Ares Panther Ares Project Panther De Tomaso Pantera-Comeback De Tomaso Pantera GR. 4, Frontansicht De Tomaso Pantera-Comeback Rückkehr mit Apollo-Hilfe
SUV Mazda CX-5 Modelljahr 2019 Mazda CX-5 Modellpflege Edler, komfortabler und sicherer 03/2019, Hennessey Jeep Grand Cherokee Trackhawk HPE1200 Hennessey-Tuning für das SUV Jeep Trackhawk erhält über 1.200 PS
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer Peugeot 205 XS Peugeot 205 XS und GTI So spaßig sind die legendären Kleinwagen heute 03/2019, Restomod BMW M3 E30 von Redux Leichtbau Restomod BMW M3 E30 Turbo-Upgrade von Redux Leichtbau