Adenauer Racing Day 2014

Große Parade vor dem 24h-Rennen

Impressionen - Adenauer Racing Day - 24h-Rennen 2014 - Nürburgring Foto: Stefan Baldauf 30 Bilder

Der Adenauer Racing Day nimmt vor dem 24h-Klassiker auf dem Nürburgring bei den Rennfahrern und Teams traditionell einen festen Platz im Programm ein. Bei dem Showevent konnten die Fans am Mittwoch den Motosport hautnah erleben.

Der Langstreckensport auf dem Nürburgring darf getrost als Rennsport klassischer Schule bezeichnet werden. Nicht alles ist hermetisch abgeriegelt wie in der Formel 1. Am Nürburgring dürfen die Journalisten und Fotografen bequem die Garagen der einzelnen Teams entern. In der Formel 1 ist das nur „erlesenen Gästen“ vorbehalten.

Teams suchen beim Adenauer Racing Day die Fannähe

Und auch der Kontakt zu den Fans hat in der Langstreckenszene einen wichtigen Stellenwert. Fannähe wird in der Szene groß geschrieben. So findet traditionell vor dem 24h-Rennen der Adenauer Racing Day statt, ein Showevent, bei dem die Teams und Fahrer die Nähe zu ihren Anhängern suchen.

Um nach Adenau zu gelangen, nahmen die Fahrer wie üblich ihre Rennwagen und rollten über die Nordschleife. An der Abfahrt Breidscheid ging es dann Richtung Innenstadt. Dort angekommen, wurden sie von zahlreichen Fans empfangen. Die Straßen Adenaus zeigten sich  kräftig gefüllt. Bei milden Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein spielte im Gegensatz zum verregneten letzten Jahr auch das Wetter mit.

Fahrer erfüllen Autogrammwünsche

Während des Showevents ließen die Fahrer nicht nur ihre Boliden das ein oder andere Mal aufschreien. Auch die Autogrammwünsche der Fans wurden erfüllt und für Fotos posiert. Außerdem verteilten die Teams diverse Merchandise-Artikel, wie beispielsweise Poster und kleine Fahnen. Auf einer Showbühne erfolgte die Vorstellung der einzelnen Teams, zudem wurden die Fahrer vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring zu ihren Aussichten befragt.

Am heutigen Donnerstag (19.06.2014) werden die Renner das erste Mal auf der Strecke zu sehen sein. Unsere Kollegen von sport auto sind die kommenden Tage am Nürburgring vor Ort, und versorgen Sie mit Informationen und Bildern rund um das 24h-Rennen.

In unserer Bildergalerie haben wir die besten Fotos vom Adenauer Racing Day 2014.
 

Neues Heft
Top Aktuell Jaguar - Formel E Formel E-Saisonvorschau Spannungsgeladen in die neue Saison
Beliebte Artikel Renault R.S. 01 - 2014 Renault Sport R.S. 01 Markenpokalrenner mit über 500 PS Célia Martin - Viessmann Jaguar eTrophy Team Germany - Jaguar I-Pace Jaguar eTrophy Team Germany Ein Rookie und erfahrene Kräfte
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker