Ford Fiesta R2 Rallye Ford
Ford Fiesta R2 Rallye
Ford Fiesta R2 Rallye 3 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Ford Fiesta R2 (2019): Rallye-Auto nach R2-Reglement

Ford Fiesta R2 (2019) Rallye-Auto nach R2-Reglement

Ford hat mit dem Fiesta R2 ein neues Rallye-Auto vorgestellt, das dem FIA R2-Reglement entspricht. Der R2 setzt auf einen 200 PS starken Dreizylinder.

Entwickelt wurde der neue Ford Fiesta R2 von M-Sport in Polen. Die Mannschaft aus Krakau hat zusammen mit Ford aus dem Ford Fiesta ST ein waschechtes Rallyeauto geformt, das 2019 in der FIA Junior WRC-Weltmeisterschaft antreten soll.

Wie im Serienauto sitzt auch im Fiesta R2 ein aufgeladener Reihendreizylinder mit einem Liter Hubraum unter der Haube. Die Leistung wird mit 200 PS angegeben, das maximale Drehmoment liegt bei 290 Nm. Das Antriebsmoment wird ausschließlich auf die Vorderräder übertragen. Bei der Schaltung setzt M-Sport auf ein sequenzielles Fünfgang-Getriebe mit Sperrdifferenzial von Zulieferer Sadev. Dazu wird eine Rennkupplung von AP Racing kombiniert.

Aufgerüstetes Fahrwerk

Beim Fahrwerk ersetzen voll einstellbare Dämpfer von Reiger die Serienbauteile, dazu gibt es verschiedene Federsätze und Stabilisatoren. Kräftig aufgerüstet wurde bei den Bremsen. Vorne kommen je nach Einsatzzweck (Asphalt oder Schotter) 310er oder 285er Scheiben zum Einsatz. An der Hinterachse werden 280er Discs verbaut. Die Handbremse wurde auf eine hydraulische Ansteuerung umgebaut.

Ebenfalls je nach Einsatzzweck varieren die Radgrößen zwischen 6x15 und 6,5x16 Zoll. Beim Gewicht soll der Fiesta R2 bei 1.030 Kilogramm liegen. Bestellbar ist der neue Ford Fiesta R2 ab sofort. Preise wurden nicht genannt.

Ford Fiesta M-Sport Edition - Fahrbericht - Kleinwagen
Fahrberichte
Zur Startseite
Formel 1 Mehr Motorsport Reportage Stadtkurs Vila Real in Portugal - FIA WTCR Reportage: Circuito Internacional de Vila Real Europas wildester Stadtkurs

Für die Fahrer ist er eine Mischung aus der Nordschleife und Macau.

Ford Fiesta
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Ford Fiesta