GP China

WM-Duell bleibt trotz Hamilton-Sieg offen

Foto: dpa 60 Bilder

Beim Großen Preis von China in Shanghai feierte McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Der Brite gewann das Startduell auf der härteren Reifenmischung gegen die weich bereiften Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Felipe Massa.

Der Vorsprung zwischen dem WM-Leader Hamilton und seinen Verfolgern pendelte sich über den Rennverlauf auf mehrere Sekunden ein - die Roten hatte nie eine Chance, Hamilton anzugreifen. Alle Toppiloten waren auf einer Zweistoppstrategie unterwegs, so dass sich auch auf diesem Sektor keine Änderungen während des Rennens ergaben. Auch die angedrohten Regenschauer blieben aus.

Ferrari-Piloten tauschten die Position

In Runde 49 tauschten die Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Felipe Massa auf sehr offensichtliche Weise die Positionen, um die WM-Chancen von Massa für das Finalrennen in Brasilien zu verbessern. Das äußerst spannungsarme Rennen beendete Renault-Pilot Fernando Alonso auf Platz vier, vor den beiden BMW-Piloten Nick Heidfeld und Robert Kubica. Toyota-Pilot Timo Glock schaffte es von Startplatz zwölf mittels einer gut umgesetzten Einstoppstrategie noch auf Platz sieben und somit in die WM-Punkteränge.

ToroRosso-Pilot Sebastian Vettel verpasste mit Rang neun knapp die Punkteränge. Williams-Pilot Nico Rosberg kam auf Platz 15 ins Ziel und Force-India-Pilot Adrian Sutil schied mit einem Motorschaden in Runde 39 vorzeitig aus.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote