Lamborghini Huracán GT3

Hier tobt sich der neue GT3-Renner aus

Lamborghini Huracán GT3 - Rennsport - Vallelunga Foto: Lamborghini 20 Bilder

2015 schickt Lamborghini nach dem Serienmodell auch den Gallardo GT3 FL2 in den Ruhestand. Sein Nachfolger: der Lamborghini Huracán GT3. Der Rennstier soll künftig die GT3-Konkurrenz von Ferrari, BMW, Audi, Bentley und Co. auf die Hörner nehmen. Ein erstes Teaservideo zeigt Lambos neuen Rennwagen bei Testfahrten.

Allerdings spielt Lamborghini Squadra Corse, so nennt sich die Rennsportabteilung der Italiener, noch ein bisschen Versteck mit uns. Dafür sorgt erstens das Tarnkleid des Lamborghini Huracán GT3 und zweitens die Kameraführung sowie die Schnitttechnik. Denn: Entweder verbaut ein Reifenstapel oder ein Pfosten das Sichtfeld, oder das Video wird unscharf, sobald der Lambo vollformatig ins Bild rauscht.

Lamborghini Huracán GT3 - Rennsport - Vallelunga
Lamborghini Huracán GT3 auf Testfahrt 1:29 Min.

Lamborghini Huracán GT3 auf Testfahrt

Auch in Punkto Leistungsfähigkeit gibt sich Lamborghini nach den ersten Testfahrten in Vallelunga – rund 30 Kilometer nördlich von Rom – zugeknöpft. Der Lamborghini Gallardo GT3 FL2, den der Huracán 2015 ablösen wird, presst aus seinem 5,2-Liter-V10 exakt 600 PS.

Doch da hat der Serien-Huracán mit 610 PS bereits mehr zu bieten. Und auch der Lamborghini Huracán Super Trofeo. Der in Pebble Beach 2014 vorgestellte Lambo-Markenpokal-Rennwagen entlockt dem V10-Direkteinspritzer 620 PS. Auf die Waage bringt der 1.270 Kilogramm. Daraus ergibt sich ein Leistungsgewicht von 2,05 kg/PS. Wir dürfen davon ausgehen, dass die GT3-Variante noch mehr Leistung bei einem geringen Gewicht zu bieten hat.

Lamborghini entwickelt den Huracán GT3 übrigens in Eigenregie. Die Obhut über den Gallardo GT3 FL2 legten die Italiener noch in die Hände von Reiter Engineering. Den neuen Rennwagen, der ab der kommenden Saison in der Blancpain Endurance Series eingesetzt wird, produziert man in den eigenen Werkshallen. Unterstützung gibt es dabei vom Rennsport-erfahrenen Unternehmen Dallara.

Neues Heft
Top Aktuell Jaguar F-Type Rallye-Version - 2018 Jaguar F-Type Rallye-Version Oben offener Offroader
Beliebte Artikel Roborace Devbot 2 Roborace Devbot 2 Autonomes Rennauto mit Fahrer 10/2018, Lynk & Co TCR WTCR 2019 Lynk & Co im Motorsport Chinesen steigen in die WTCR ein
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 450 SEL 6.9 W116 (1979) Wiesenthal Mercedes-Sammlung Wiesenthal 450 SEL 6.9 aus Erstbesitz Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu