Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO

Neuer Markenpokalrennwagen

Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO Foto: Lamborghini 10 Bilder

Für die Markenpokalrennserie Lamborghini Super Trofeo haben die Italiener einen neuen Rennwagen aufgelegt, den Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO.

Für die Super trofeo-Rennserie, die in Europa, Asien und Amerika ausgetragen wird, kommt erneut der Huracan zum Einsatz. gegenüber dem Vorgängermodell wurde aber die Aerodynamik deutlich weiterentwickelt. Zudem wurde ein neuer Hauptsponsor präsentiert. Hier konnte der Schweizer Nobeluhrenhersteller Roger Dubuis gewonnen werden.

Die neuen Aerodynamikanbauteile am Lamborghini Huracan sollen den Abtrieb auf dem Niveau des vorgängers halten, aber die Windschlüpfigkeit und die Fahrstabilität erhöhen. Unter dem Strich soll der neue Huracan-Pokalrenner schneller als der alte sein. Entwickelt wurde das neue Aeropaket von Lamborghini in Zusammenarbeit mit Dallara.

Update alter Rennwagen möglich

Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO
Neuer Markenpokalrennwagen 1:17 Min.

Zu haben ist der neue Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO zu Preisen ab 235.000 Euro in Europe und Asien, US-Kunden müssen 295.000 Dollar auf den Tisch des Hauses für den Rennwagen legen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Steuern.

Seinen ersten Einsatz auf der Rennstrecke wird der neue Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO im Frühjahr 2018 im Rahmen der Lamborghini Super Trofeo-Rennserien in Europa, Asien und den USA feiern. Kundenteams, die bereits einen alten Huracán Super Trofeo besitzen, können diesen mit dem neuen Aeropaket updaten. Hierfür wurde noch kein Preis genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen Can-Am Ryker Rally Edition Can-Am Ryker (2019) – Dreirad im Fahrbericht Motorrad-Fahrspaß für Autofahrer? Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra
SUV BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren? Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzerwagen mit bis zu 707 PS
Anzeige