Mercedes A-Klasse, Ciceley Racing Ciceley Racing
Mercedes A-Klasse, Ciceley Racing
Mercedes A-Klasse, Ciceley Racing
Mercedes CLA 45 AMG Racing Series
Mercedes CLA 45 AMG Racing Series
16 Bilder

Mercedes A-Klasse startet 2014 in der BTCC

Kleiner Schwabe für die Rundstrecke

Mercedes feiert 2014 sein Debüt in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC). Das Team Ciceley Racing tritt mit einer A-Klasse an. Damit will man möglichst um Siege kämpfen.

In der kommenden Saison wird die Britische Tourenwagen-Meisterschaft durch das Debüt von Mercedes bereichert. Das Team Ciceley Racing gab offiziell einen Modellwechsel bekannt. Statt eines Toyota Avensis will man ab 2014 eine Mercedes A-Klasse einsetzen. Am Steuer des kompakten Fahrzeuges wird der ehemalige Sieger des Ginetta GT Supercups, Adam Morgan, sitzen. Derzeit belegt der Brite den siebten Gesamtrang in der BTCC.

Mercedes A-Klasse mit Frontlippe aus Karbon

"Es ist toll, endlich unsere Pläne für 2014 bekannt geben zu können. Der Wechsel macht für uns in vielerlei Hinsicht Sinn", sagte Ciceley-Teamchef Russell Morgan. "Wir denken, dass die wir mit der A-Klasse ein konkurrenzfähiges Paket für das nächste Jahr haben können."

Angaben zu speziellen Modifizierungen an der A-Klasse hat das Team bislang noch nicht gemacht. Jedoch lassen erste Graphiken vermuten, dass das Fahrzeug mit einer Frontlippe aus Karbonfasern, einer belüfteten Motorhaube und erweiterten Seitenschwellerverkleidungen ausgestattet sein wird. Außerdem werden Leichtgewicht-Aluminiumfelgen, Hochleistungsbremsen, ein Diffusor sowie ein markant-anmutender Heckspoiler auf den Bildern sichtbar. "Es wird toll, einen Mercedes-Benz in der Startaufstellung zu sehen. Er ist eine Erweiterung zu den anderen tollen Marken, die bereits in der BTCC gegeneinander antreten", sagte Alan Gow, Seriendirektor der BTCC.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Mercedes CLA 45 AMG Racing Series Viertüriges Coupé für die Rennstrecke Mercedes CLA 45 AMG Racing Series auf der IAA
Mehr zum Thema Sportwagen
Ferrari F40, Heck, Heckspoiler
Verkehr
Renault Megane R.S., Front
Tests
05/2019, Audi TT Quantumgrau Edition
Neuheiten