Renn-Rentner Schumacher siegt im Kart

Foto: dpa

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat auch im Kart gezeigt, dass er ein Jahr nach seinem Rücktritt noch nichts verlernt hat. Der ehemalige Ferrari-Pilot gewann am Sonntag (25.11.) im brasilianischen Florianopolis ein Kart-Wettbewerb gegen Stars aus der Formel 1 und anderen Motorsport-Serien.

Die Veranstaltung war von seinem Ex-Teamkollegen Felipe Massa zum dritten Mal organisiert worden. Der 38-Jährige Schumacher setzte sich im ersten Rennen durch. Im zweiten Lauf genügte ihm ein sechster Platz zum Gesamtsieg vor Luciano Burti, Lucas Di Grassi, Rubens Barrichello und Vorjahresgewinner Massa.

"Ich habe Felipe gesagt, dass ich besorgt war, hier Letzter zu werden", sagte Renn-Rentner Schumacher. Er würde gern auch nächstes Jahr wiederkommen, verkündete er. Massa nutzte die Gelegenheit und lud ihn sofort wieder ein.

Schumacher hatte vor knapp zwei Wochen erstmals seit seinem Rücktritt im Oktober 2006 wieder in einem Formel-1-Auto gesessen und bei Testfahrten für Ferrari in Barcelona gleich mit zwei Tagesbestzeiten die ehemaligen Kollegen hinter sich gelassen. Der nächste Einsatz für die Scuderia ist bei den Tests vom 4. bis 7. Dezember in Jerez geplant. Dann soll er an zwei Tagen wichtige Daten für Ferrari liefern. Ein Comeback als Grand-Prix-Pilot komme für ihn nicht in Frage, hat er bereits mehrfach betont. Die Testfahrten sind Teil seines Vertrages mit Ferrari.

Neues Heft
Top Aktuell Antonio Felix da Costa - BMW - Formel E - Riad Formel E in Saudi-Arabien 2018 Félix da Costa schenkt BMW den Sieg
Beliebte Artikel Toto Wolff & Esteban Ocon - GP Monaco 2018 Mercedes-Talente ohne Cockpits Junior-Programm noch sinnvoll? Nico Rosberg - Mercedes - GP Kanada 2016 F1-Tagebuch GP Kanada 2016 Eine Stadt lebt ihren Grand Prix
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker