Schumi

"Bin ein glücklicher Mann"

Foto: dpa

Der siebenmalige Formel 1-Weltmeister vermisst die Formel 1 auch nach sechsmonatiger Pause nicht.

Powered by

Michael Schumacher präsentiert sich zur Zeit komplett entspannt. "Ich lebe ein gutes Leben", sagte der 38-Jährige auf einer PR-Veranstaltung in Poznan. Das Leben ohne den Rennsport vermisst Schumacher kein bisschen: "Mir fehlt momentan das Fahren nicht. Ich bin ein ziemlich glücklicher Mann."

Ganz ohne Rennsport spielt sich das Leben des Schuminators ja auch ohne Fahrervertrag nicht ab. "Ich bin immer noch ziemlich nah dran. Ich bekomme alles mit, was sich so tut", sagt Schumacher mit Hinweis auf seine Rolle als Berater des Ferrari-Teams.

Schumi: "Viel zu Hause"

Ansonsten genießt der Wahlschweizer die neu gewonnene Zeit. "Ich bin viel mehr zu Hause. Ich kann mein Leben planen wie im Urlaub, entweder zu Hause bleiben oder mit den Kindern verreisen. Das tut uns wirklich gut."

Die Rennen im Fernsehen anzuschauen, ist für Schumacher ebenfalls kein Problem: "Es macht Spaß. Es ist interessant, alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Aber ich versuche nicht, mich weiterzubilden. Ich schaue einfach zum Spaß mit der Familie oder Freunden."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Porsche 911 RSR (2019) - Prototyp - Le Mans - WEC - Sportwagen-WM Porsche 911 RSR mit Turbo? Renner mit geheimnisvollem Auspuff
Beliebte Artikel BMW Formel-E-Rennwagen 2018 Neuer Formel-E-Rennwagen BMW iFE.18 offiziell enthüllt McLaren 720S GT3 McLaren 720S GT3 Neue GT-Waffe aus Woking
Anzeige
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus