Red Bull - GP Monaco 2005 - Star Wars xpb
Red Bull - GP Monaco 2005 - Star Wars
Red Bull - GP Monaco 2005 - Star Wars
Red Bull - GP Monaco 2005 - Star Wars
Red Bull - GP Monaco 2005 - Star Wars 25 Bilder

Star Wars im Rennsport

May the downforce be with you

Mitte Dezember kommt der neue Star Wars Film "Das Erwachen der Macht" in die Kinos. Die legendären Figuren der Filmreihe sind auch im Motorsport nicht unbekannt. Von Darth Vader bis R2D2 - wir zeigen, in welchen Rennserien die Star-Wars-Stars schon Gastauftritte hatten.

Die Filmfreaks weltweit sind wieder mal im Star Wars-Fieber. Nach mehr als 10 Jahren Pause kommt mit "Episode 7 - Das Erwachen der Macht" wieder eine neue Folge in die Kinos. Am 17. Dezember 2015 wird auf der Leinwand wieder mit Laserschwertern gekämpft. 3 Jahre nach der Übernahme von Lucasfilm durch Disney geht es endlich weiter.

Rennsport zur Film-Promotion

Aber wussten Sie, dass Star Wars-Erfinder George Lucas auch ein großer Freund des Motorsports ist? Der Milliardär ist ein Freund von Bernie Ecclestone und regelmäßig bei Formel 1-Rennen vor Ort. Vor allem in Monte Carlo lässt sich der milliardenschwere Produzent regelmäßig blicken.

Da verwundert es nicht, dass er den Rennsport auch immer wieder für die Promotion seiner Filme "missbraucht" hat. Ob Nascar, V8 Supercars oder Formel 1 - schon häufiger waren Autos mit den bekannten Star Wars-Logos unterwegs. Und mit dabei waren natürlich auch immer die bekannten Figuren.

Formel 1 im Star Wars-Fieber

Vielen F1-Fans dürfte noch gut in Erinnerung sein, wie die Sturmtruppler im Jahr 2005 die Boxengasse beim Grand Prix von Monte Carlo übernommen haben. Die Mechaniker mussten in den weißen Outfits sogar Boxenstopps absolvieren. Am Lollipop war niemand geringeres als Darth Vader. Chewbacca und R2D2 schauten sich das Geschehen aus der Garage an.

In unserer Galerie zeigen wir noch einmal die verrückten Bilder von damals und Star Wars-Auftritte in anderen Rennserien.

Motorsport Aktuell Fittipaldi - Copersucar - Formel 1 Verrückte Formel 1-Designs Die ungewöhnlichsten F1-Looks

Formel 1-Autos besitzen durch ihre markanten Lackierungen einen hohem...