auto motor und sport im neuen Design
  • 07
    Tage
  • 10
    Stunden
  • 38
    Minuten

Wer wird Vettel-Nachfolger?

Foto: Red Bull

Sebastian Vettel wird 2009 zu Red Bull wechseln. Da stellt sich die Frage, wer den Heppenheimer im kommenden Jahr bei Toro Rosso ersetzen wird.

Mitbesitzer Gerhard Berger gibt sich bei dieser Personalfrage ziemlich zugeknöpft. "Von den Fahrern der GP 2-Serie drängt sich eigentlich keiner wirklich auf", sagt der zehnmalige GP-Sieger.

Manche im Fahrerlager wollen wissen, dass der Österreicher mit dem Gedanken spielt, Bruno Senna zu verpflichten. Doch Berger wiegelt ab: "Er drängt sich auch nicht wirklich auf." Der 24-Jährige Brasilianer ist der Neffe des 1994 tödlich verunglückten dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna, mit dem Berger eng befreundet war. Bruno Senna liegt in der Meisterschaftstabelle der GP2-Serie zur Zeit auf Platz zwei.

Weitere Namen in der Verlosung

Berger lässt sich in Bezug auf die Nachwuchsfahrer nur Gemeinplätze entlocken: "In der GP2 gibt es gute Rennfahrer", sagt er. "Romain Grosjean gehört auch dazu und Sébastien Buemi." Der Schweizer ist ein langjähriger Red Bull-Schützling und er genießt angeblich insbesondere das Wohlwollen des einflussreichen Red Bull-Motorsport-Beauftragten Helmut Marko.

An den bereits 29 Jahre alten Giorgio Pantano, den GP2-Tabellenführer, der 2004 für Jordan 14 Grand Prix-Rennen fuhr, verschwendet der 48-jährige Berger keinen Gedanken: "Da könnt ich ja gleich selber wieder fahren."

Neues Heft
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2018) Achtsitzer Korea-SUV Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
CARAVANING LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan Kabe Imperial 780 TDL FK KS Außen Kabe Neuheiten 2019 Royal 780 TDL FK mit Frontküche
Anzeige