Mücke Motorsport

DTM-Rennwagen von Mücke Motorsport Foto: Wolfgang Wilhelm

Mücke Motorsport ist ein DTM-Team. Die Mannschaft rund um Teamchef und Gründer Peter Mücke ist in Berlin ansässig. 2010 fahren David Coulthard und Maro Engel für Mücke Motorsport.

Das Team Mücke Motorsport setzt nicht nur Autos ein. Es lebt Motorsport förmlich. Teamchef Peter fuhr früher selbst Rennen – mit Erfolg. Er wurde dreifacher Autocross-Europameister. Auch Sohn Stefan Mücke ist ein erfolgreicher Rennfahrer, der auch in der DTM startete. 1998 gründete man sein eigenes Team und war seither in der Formel BMW, der deutschen Formel 3 und der Formel 3 Euroserie  unterwegs.

Der Einstieg in die DTM erfolgte im Jahr 2005 mit Mercedes. 2006 und 2007 setzte Mücke Motorsport sogar drei Mercedes C-Klasse ein, danach schraubte man wieder auf zwei Jahreswagen zurück. Die beste Platzierung in der war der zwölfte Platz in der Fahrerwertung in den Jahren 2006 und 2009. Im Jahr 2010 gründete man zusätzlich zu den Aktivitäten in der DTM und Formel 3-Euroserie gemeinsam mit Ralf Schumacher ein Team in der GP3-Serie.

Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Anzeige
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu