Mücke Motorsport

DTM-Rennwagen von Mücke Motorsport Foto: Wolfgang Wilhelm

Mücke Motorsport ist ein DTM-Team. Die Mannschaft rund um Teamchef und Gründer Peter Mücke ist in Berlin ansässig. 2010 fahren David Coulthard und Maro Engel für Mücke Motorsport.

Das Team Mücke Motorsport setzt nicht nur Autos ein. Es lebt Motorsport förmlich. Teamchef Peter fuhr früher selbst Rennen – mit Erfolg. Er wurde dreifacher Autocross-Europameister. Auch Sohn Stefan Mücke ist ein erfolgreicher Rennfahrer, der auch in der DTM startete. 1998 gründete man sein eigenes Team und war seither in der Formel BMW, der deutschen Formel 3 und der Formel 3 Euroserie  unterwegs.

Der Einstieg in die DTM erfolgte im Jahr 2005 mit Mercedes. 2006 und 2007 setzte Mücke Motorsport sogar drei Mercedes C-Klasse ein, danach schraubte man wieder auf zwei Jahreswagen zurück. Die beste Platzierung in der war der zwölfte Platz in der Fahrerwertung in den Jahren 2006 und 2009. Im Jahr 2010 gründete man zusätzlich zu den Aktivitäten in der DTM und Formel 3-Euroserie gemeinsam mit Ralf Schumacher ein Team in der GP3-Serie.

Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design Der zweimillionste Land Rover Defender Britischer Geländewagen-Neuling BMW-Motoren für das Projekt Grenadier
Oldtimer & Youngtimer Carlo Abarth 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen Oldtimer GTÜ GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer