Nardo

Highspeed-Test Nardo Foto: Achim Hartmann

Nardo, der kleine Ort in Süditalien ist der Inbegriff für Highspeedfahrten. Denn alljährlich bietet auto motor und sport seinen Lesern die Möglichkeit, ein Testwochenende auf den Highspeed-Kurs zu absolvieren.

Maximal zwölf Leser können sich für diese Wochenende auf der Teststrecke "Pista di Nardo" bewerben. In der Teilnahmegebühr von 3.200 Euro pro Fahrzeug sind drei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel, Verpflegung, Teamkleidung, ein Satz Dunlop-Reifen und das Benzin für die Fahrten enthalten (Stand 2010).
 
2009 waren Aston Martin V12 Vantage, Audi R8 V10, Bentley Continental Flying Spur Speed, Cadillac CTS-V, Ford GT, Lamborghini Murciélago SV, Mercedes SLR Stirling Moss und Porsche 911 GT3 in Nardo mit dabei. Der Lamborghini knackte in diesem Jahr mit 340 km/h den Geschwindigkeitsrekord. 2010 sah es noch besser aus. Die Teststrecke in Nardo wurde 1970 gebaut und ist bei einem Durchmesser von vier Kilometer 12,5 Kilometer lang. Sie gilt als der schnellsten Rundkurs der Welt.

Weltrekord-Mercedes 190 E 2.3-16 Babybenz schafft Weltrekorde 30 Jahre C-Klasse Das Rekord-Baby von Mercedes
Sportwagen-Test in Nardo Erleben Sie ein Highspeed-Event MTM-Audi A1 Nardo-Edition 500 PS-A1 auf der Rennstrecke Porsche übernimmt Nardo Neues Highspeed-Testgelände für Porsche Fahrt im MTM-Audi A1 Nardo Schnellster Audi A1 der Welt
Leseraktion Nardo 2011 Leser im Temporausch Highspeed-Test in Nardo Sechs Kandidaten, ein neuer Tempo-Rekord Lamborghini Gallardo Radikales Werkzeug für die Rennstrecke Lauteste Beschleuniger Jetzt gibt es was auf die Ohren
1 2 3 ... 3 ... 4
Sportwagen Alpine A110 Première Edition, Exterieur Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Alpine vor E Coupé und Mustang 190 E, 3.2 AMG-C32, C43 AMG, Exterieur 190E 3.2, C 32, C 43 AMG AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
Anzeige
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT Supersportwagen besser als neu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden