Erlkönig Audi A1 Allroad (2019)

Robust-Kleinwagen erwischt

4 Erlkönig Audi A1 Allroad Erlkönig Audi A1 Allroad Erlkönig Audi A1 Allroad Erlkönig Audi A1 Allroad 12 Bilder

Audi legt vom Kleinwagen Audi A1 eine Allroad-Version im Offroad-Look auf. Ein erster Prototyp wurde nun von unserem Erlkönig-Jäger erwischt.

Audi bietet derzeit lediglich den Audi A4 und den Audi A6 als Allroad Quattro an. Die beiden Kombimodelle mit Allradantrieb zeigen sich unter anderem mit einem höhergelegten Fahrwerk und abgesetzten Karosserieelementen, die ihnen einen gewissen Offroad-Look verpassen.

Audi A1 Allroad ohne Allrad

Ähnlich sieht es beim Audi A1 Allroad aus. Der Kleinwagen soll sicher vom SUV-Hype profitieren und erscheint ebenfalls wie die größeren Brüder mit mehr Bodenfreiheit, ausgestellten Kotflügeln und Kunststoffbeplankung an Schweller und Schürzen. Vermutlich sind auch angedeutete Unterfahrschutzelemente am A1 Allroad in der Serienversion zu sehen.

Erlkönig Audi A6 Allroad Quattro
Rustikal-Kombi startet 2019

Der A1 Allroad ist nicht nur das dritte Modell im Robust-Outfit, es dürfte auch das erste ohne den Allradantrieb Quattro sein. Als Motorisierung würde ihm der 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS gut stehen. Seine Markteinführung wird im Laufe des Jahres 2019 erfolgen.

Die neue Ausgabe als PDF
Kompakt Erlkönig Peugeot 208 Neuer Peugeot 208 (2019) Kompakt-Franzose zeigt Kante - auch als E-Version Erlkönig Audi Q3 Sportback Erlkönig Audi Q3 Sportback (2019) Erstes VIDEO von den Wintertests
Verkehr BMW USA Flagge Montage Strafzölle für EU-Autos Importautos gefährden die nationale Sicherheit Führerschein Führerschein-Zwangsumtausch Stufenplan beschlossen
promobil
La Strada Avanti H Plus (2019) La Strada Avanti H Plus (2019) Winterfester 6,36-Meter-Bus mit Hubbett VW Grand California 600 VW Grand California 600 im Test Der Grand California mit Bad
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote