Audi SQ7 TDI Facelift Audi

Audi SQ7 TDI

Power-Diesel in der Facelift-Version

Zum September erhält der Audi Q7 eine umfangreiche Modellpflege. Die Standard-Modelle wurden schon präsentiert, jetzt folgt die SQ7 TDI-Topvariante.

Herzstück des überarbeiteten Audi SQ7 TDI bleibt auch weiterhin der Vierliter-V8-Biturbo-Motor, der es mit seinem elektrischen Verdichter und seinem 48-Volt-Bordnetz auf 435 PS und 900 Nm bringt. Damit beschleunigt er den großen SUV in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis zur elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der Normverbrauch wird mit 7,4 bis 7,6 Liter angegeben. Geschaltet wird weiter per Achtgang-Automatik.

Während sich technisch also quasi nichts ändert, bekommt auch der SQ7 TDI die neuen Optik-Attribute verpasst, die schon die Modellpflege der Standardversionen prägen – allerdings um S-spezifische Details ergänzt. Generell ändern sich die Zuschnitte von Kühlergrill und Scheinwerfern sowie die Größe der Lufteinlässe. Am Heck gibt es neue, breite LED-Leuchteinheiten. Im Innenraum wird der Touchscreen durch ein neues sensitives Display und das Doppel-Screen-Display in der oberen Armaturenhälfte ersetzt.

Q7-Facelift mit S-Attributen aufgewertet

Der SQ7 TDI hebt sich so durch Doppellamellen im Singleframe, Außenspiegelkappen in Aluminiumoptik und die vier Abgasendrohre mit runden, verchromten Blenden vom Basismodell ab. Das Blade im Stoßfänger ist dreidimensional gezeichnet, der Unterfahrschutz am Heck wirkt noch robuster. Einige Anbauteile sind in Silber-Matt lackiert, das Optikpaket schwarz ist optional erhältlich. Als Besonderheit gibt es den Farbton Daytonagrau Perleffekt sowie zahlreiche Individuallackierungen. Serienmäßig steht der SQ7 TDI auf 20 Zoll großen Felgen mit 285/45er Reifen.

Der Audi SQ7 TDI ist ab Ende Juli bestellbar – in Deutschland kostet er 94.900 Euro. Der Preis für den Siebensitzer beläuft sich auf 96.420 Euro.

Audi SQ7 TDI Facelift
Audi SQ7 TDI Facelift Audi SQ7 TDI Facelift Audi SQ7 TDI Facelift Audi SQ7 TDI Facelift 6 Bilder
SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Audi Q7 Audi Q7 (2019) Facelift SUV-Flaggschiff im Q8-Style

Der Audi Q7 erhält ein Facelift, mit dem er sich dem großen Q8 annähert.

Audi Q7
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi Q7
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Dacia Duster TCE 130 Prestige, Peugeout 2008 Puretech 130 Allure, Exterieur
Nissan Qashqai+2, Gebrauchtwagen-Check, asv2218
Gebrauchtwagen
Erlkönig Mercedes-AMG GLA 35
Neuheiten