Bugatti Chiron Sondermodell

Sonderserie debütiert in Pebble Beach

Bugatti legt vom Chiron eine extrem limitierte Sonderserie auf. Die wird erst im Rahmen von Pebble Beach vorgestellt, ist aber bereits jetzt nahezu ausverkauft.

Im August 2018 hatte Bugatti in Pebble Beach den Supersportwagen Divo vorgestellt. Ein Jahr später soll an selber Stelle eine neue Sonderserie des Bugatti-Hypercars Chiron vorgestellt werden.

Was die potenziellen Kunden erwartet, sagt Bugatti noch nicht. Klar ist aber bereits jetzt, dass die extrem limitierte Sonderserie des Chiron bereits nahezu ausverkauft ist. Beim Preis dürfte das Sondermodell in den Regionen des ebenfalls limitierten Divo liegen. Der wurde für 5 Millionen Euro angeboten.

Weitere Sondermodelle voraus

Erst im April 2019 hatte Bugatti verkündet, dass von den 500 geplanten Exemplaren des Chiron nur noch knapp 100 verfügbar sind. Die neue Sonderserie dürfte zu dieser Reststückzahl zählen. Spekuliert wird zudem über weitere Sondermodelle wie eine Leichtbauvariante oder eine Version mit herausnehmbarem Dach. Schon bei Chiron-Vorgänger Veyron hatte Bugatti diese Salami-Taktik gefahren.

Bugatti Chiron Sky View
Bugatti Chiron Sky View Bugatti Chiron Sky View Bugatti Chiron Sky View Bugatti Chiron Sky View 88 Bilder
Oberklasse Neuvorstellungen & Erlkönige Bugatti Galibier Zweites Modell wird ein Elektroauto sein Bugatti-Zukunft

Bugatti-Boss Winkelmann will eine zweite Baureihe.

Bugatti Chiron
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Bugatti Chiron
Mehr zum Thema Sportwagen
Porsche 935, Exterieur
Fahrberichte
Erlkönig Jaguar F-Type
Neuheiten
1986 Corvette Indy
Mehr Oldtimer