Citroen DS5 als Erlkönig

IAA-Premiere für den Coupé-Kombi-Van

Erlkönig Citroen DS5 Foto: SB-Medien 17 Bilder

Der Citroen DS5 feiert seine Premiere auf der IAA 2011 in Frankfurt. Bei Wintertest ist das noch sehr stark getarnte Modell der Franzosen nun von unserem Erlkönig-Fotografen erwischt worden. Das dritte Modell der Premium-Linie "DS" von Citroen.

Nach dem DS3 auf Basis des C3 hatten die Franzosen den DS4 auf dem Pariser Autosalon 2010 präsentiert.

Citroen DS5: Der Coupé-Kombi-Van

Der neuen Citroen DS5 steht auf der Basis des Peugeot 3008, allerdings geht der DS5 mit einer veränderten Karosserie an den Start. So soll das Modell eine Mischung aus Limousine, Coupé, Kombi und Van darstellen. Einen ersten Ausblick hatte Citroen bereits vor einigen Jahren mit dem Citroen C-Sportlounge (IAA 2005) gegeben und 2010 mit der Studie GQbyCitroen konkretisiert. Die Erlkönig-Bilder sprechen trotz der Tarnung ebenfalls für ein hochbeiniges Van-Modell.
 
Unter der schwarzen Plastikabdeckung verbirgt sich der Hybrid-Allradantrieb mit Elektromotor und Diesel-Aggregat. Diesen Antrieb gibt es jedoch nur in der Spitzenversion, ansonsten werden nur die beiden vorderen Räder angetrieben.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Tim Ramms (MOTOR PRESSE STUTTGART), Patrick Glaser (Vialytics), Jörg Rheinläner (HUK Coburg) Mobility & Safety Award 2019 Vialytics gewinnt den Award Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Hozon U Elektro-SUV China Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?
Mittelklasse Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling?
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken