Citroen DS5 als Erlkönig

IAA-Premiere für den Coupé-Kombi-Van

Erlkönig Citroen DS5 Foto: SB-Medien 17 Bilder

Der Citroen DS5 feiert seine Premiere auf der IAA 2011 in Frankfurt. Bei Wintertest ist das noch sehr stark getarnte Modell der Franzosen nun von unserem Erlkönig-Fotografen erwischt worden. Das dritte Modell der Premium-Linie "DS" von Citroen.

Nach dem DS3 auf Basis des C3 hatten die Franzosen den DS4 auf dem Pariser Autosalon 2010 präsentiert.

Citroen DS5: Der Coupé-Kombi-Van

Der neuen Citroen DS5 steht auf der Basis des Peugeot 3008, allerdings geht der DS5 mit einer veränderten Karosserie an den Start. So soll das Modell eine Mischung aus Limousine, Coupé, Kombi und Van darstellen. Einen ersten Ausblick hatte Citroen bereits vor einigen Jahren mit dem Citroen C-Sportlounge (IAA 2005) gegeben und 2010 mit der Studie GQbyCitroen konkretisiert. Die Erlkönig-Bilder sprechen trotz der Tarnung ebenfalls für ein hochbeiniges Van-Modell.
 
Unter der schwarzen Plastikabdeckung verbirgt sich der Hybrid-Allradantrieb mit Elektromotor und Diesel-Aggregat. Diesen Antrieb gibt es jedoch nur in der Spitzenversion, ansonsten werden nur die beiden vorderen Räder angetrieben.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, VW Golf Variant 1.5 TGI CNG Röntgenbild Neuer VW 1.5 TGI evo Golf Variant mit Erdgasmotor kostet 31.480 Euro 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
SUV Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utlity Vehicle? Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken