Erlkönig BMW M4 Coupé SB-Medien
Erlkönig BMW M4 Coupé
Erlkönig BMW M4 Coupé
Erlkönig BMW M4 Coupé
Erlkönig BMW M4 Coupé 27 Bilder

Erlkönig BMW M4 Coupé

Power-Zweitürer auf letzter Erprobungsfahrt

BMW wird im Oktober die Serienversion der neuen 4er-Reihe ab rund 33.500 Euro auf den Markt bringen. Etwas später und auch gegen etwas mehr Geld geht das Top-Modell, das BMW M4 Coupé, an den Start.

Breiter und flacher als die Limousine, so präsentieren sich grundsätzlich die Modelle der neuen BMW 4er-Reihe. Dazu nimmt der BMW M4 als Coupé noch Anleihen am kommenden BMW M3, fertig ist das Power-Coupé. Breite rausgestellte Radhäuser mit mächtigen Leichtmetallfelgen machen Platz für eine große Bremsanlage, die Schürzen an Front und Heck werden dynamischer ausfallen und größere Lufteinlässe bieten. Und für die sportlichere Seitenansicht kommen verbreiterte Seitenschweller zu Einsatz.

BMW M4 Coupé mit Sportsitzen und vielen Assistenzsystemen

Auch im Innenraum findet sich das typische M-Gedöns. Einstiegleisten, Sportsitze, Sportlenkrad, Alufinish sowie die aus dem 3er bekannten Assistenzsysteme wie Nachtsichtgerät, Parkassistent, Sportlenkung und Head-up-Display.

Erlkönig, BMW M4 Coupé
BMW testet das M4 Power-Coupé
1:58 Min.

Doch beim BMW M4 Coupé ist natürlich vor allem wichtig, was sich unter der gewölbten Motorhaube befindet - nämlich nicht mehr der aus dem M3 bekannte 4,0-Liter-V8. Stattdessen sind es nur noch drei Liter Hubraum, die V-Anordnung musste in Reihe tanzenden Zylindern weichen und statt natürlicher Atmung übernehmen zwei Lader die Versorgung mit Sauerstoff. Herauskommen werden rund 450 Pferdestärken.

Weitere M-Versionen aus der 4er-Reihe sind möglich

Da die BMW 4er Reihe zudem noch mit einem Cabrio und unter Umständen noch mit einem viertürigen Coupé ergänzt wird, dürfte man noch weitere M-Versionen erwarten.

Verkehr Verkehr BMW 435i Coupe BMW 4er Coupé auf der IAA 2013 Es lebe die neue Baureihe

Der 3er ist tot, es lebe der BMW 4er, zumindest wenn es um das Coupé geht....

BMW 4er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 4er
Mehr zum Thema Erlkönige
Erlkönig Volvo V90
Neuheiten
Erlkönig Audi Q2
Neuheiten
VW ID.3 IAA 2019 Weltpremiere
E-Auto