BMW X7 Facelift Erlkönig Stefan Baldauf
BMW X7 Facelift Erlkönig
BMW X7 Facelift Erlkönig
BMW X7 Facelift Erlkönig
BMW X7 Facelift Erlkönig 19 Bilder
SUV

BMW X7: SUV-Flaggschiff bekommt 2022 ein Facelift

Erlkönig BMW X7 SUV-Flaggschiff bekommt 2022 ein Facelift

Seit März 2019 krönt bei BMW der X7 das Modellangebot bei den SUV. Jetzt haben wir einen ersten Erlkönig erwischt, der das Facelift zum Modelljahr 2023 ankündigt.

Gefühlt ist der BMW X7 eben erst auf unsere Straßen gerollt, effektiv ist er schon seit Frühjahr 2019 auf dem Markt. Unser Erlkönig-Jäger hat jetzt einen ersten Prototypen abgeschossen, der andeutet, wohin die Reise bei der Modellpflege zur Mitte des Modellzyklus beim Luxus-SUV geht.

Neues Gesicht für den X7

BMW X7 Erlkönig Facelift
Stefan Baldauf
BMW spendiert dem X7 zur Modellpflege einen neuen Grill und neue Scheinwerfer.

Wie die Tarnung am Erlkönig vorgibt, sind Änderungen an der Front sowie am Heck zu erwarten. Der jetzt erwischte Prototyp lässt schon einiges seiner Tarnung fallen und zeigt entsprechend etwas mehr Details als frühere Versionen. Unter der Folie an der Front zeichnet sich ein abermals gewachsener Kühlergrill ab. Die Scheinwerfer setzen tiefer an und erhalten einen neuen Zuschnitt. Auch die Haube scheint geringfügig modifiziert zu werden. Natürlich werden wie üblich auch die Lufteinlässe in der Schürze neu gestaltet. Insgesamt gibt hier der neue 7er die Richtung vor.

X7 kommt als 23er-Modell

In der Heckansicht sind neue Grafiken für die Rückleuchten sowie ebenfalls eine modifizierte Schürze zu erwarten. Was die Technik angeht, gibt es noch keine konkreten Erkenntnisse. Denkbar ist eine Plug-in-Hybrid-Version. Die Verbrenner dürften in Sachen Verbrauch und Emission weiter optimiert werden. Beim Infotainment erhält der X7 die aktuellste Variante.

Seine Premiere dürfte der überarbeitete BMW X7 irgendwann im Jahresverlauf 2022 feiern, um dann zum Modelljahr 2023 auf den Markt zu kommen.

Umfrage

Mercedes GLS oder BMW X7: Welches Fullsize-SUV ist Ihr Favorit?
5884 Mal abgestimmt
Erster Check Mercedes GLS
Der Mercedes GLS
BMW X7 50i, Exterieur
Der BMW X7

Fazit

Schon seit 2019 ist der BMW X7 auf dem Markt, auch wenn es sich noch nicht so anfühlt. Trotzdem bescheren die Bayern dem SUV eine Modellpflege.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige BMW Alpina XB7 2020 Alpina XB7 (2020) So schön kann ein X7 sein

BMW hat den X7 Ende 2018 präsentiert, jetzt zieht Alpina nach.

BMW X7
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über BMW X7
Mehr zum Thema Erlkönige
Audi A4 Avant Erlkönig
Neuheiten
Lamborghini Urus Erlkönig
Neuheiten
BMW M2 Coupé Erlkönig
Neuheiten
Mehr anzeigen