Erlkönig Jaguar E-Pace Stefan Baldauf
Erlkönig Jaguar E-Pace
Erlkönig Jaguar E-Pace
Erlkönig Jaguar E-Pace
Erlkönig Jaguar E-Pace 9 Bilder

Erlkönig Jaguar E-Pace

Facelift-Modell kommt 2021

Jaguar testet derzeit die Facelift-Version des E-Pace, die 2021 auf den Markt kommen wird. Einen ersten stark getarnten Prototypen hat unser Erlkönigfotograf nun abgeschossen.

Der britische Autobauer verpasst seinen Modellen ein aufgefrischtes Design, das erstmals bei neuen elektrischen Jaguar XJ zu sehen ist. Aber auch Faceliftmodelle kommen in den Genuss der neuen Optik – so auch der SUV E-Pace, den es bereits seit 2018 im Angebot der Briten gibt.

Erlkönig: Jaguar XJ erwischt

Jaguar XJ Erlkönig
Jaguar XJ Erlkönig Jaguar XJ Erlkönig Jaguar XJ Erlkönig Jaguar XJ Erlkönig 8 Bilder

Neue Optik, neue Motoren

Entsprechend überarbeitet Jaguar das Modell rundum, allerdings ohne große Eingriffe in Blech zu nehmen. Die Front erhält einen neuen Grill sowie neu gestaltete Scheinwerfer mit einem modifizierten Innenlayout. Auch die Schürzen dürften einem Rebrush unterworfen werden. Ähnlich sieht es am Heck aus. Die Schürzen überarbeitet Jaguar ebenso wie die Leuchten. Für den Innenraum sieht die Marke ein neues digitales Cockpit sowie einen größeren Navigationsbildschirm vor. Dazu gesellen sich noch neue Ausstattungsfeatures und Polsterdesigns.

Aktuell gibt es den Jaguar E-Pace mit den Zweiliter-Vierzylinder-Motoren mit 200, 249 sowie 300 Benzin-PS beziehungsweise 150, 180 und 240 Diesel-PS. Optional sind die Aggregate mit Allradantrieb ausgeführt. Vermutlich sind die Zweiliter-Aggregate wie beim Range Rover Evoque künftig als 48-Volt-Mildhybrid erhältlich. Dieser speichert über einen Riemen-Starter-Generator beim Bremsen zurückgewonnene Energie in einem im Unterboden untergebrachten Lithium-Ionen-Akku. Auch eine Plugin-Hybrid-Version mit einem 1,5-Liter-Dreiszylinder und einem 80 kW-E-Motor ist denkbar.

Fazit

Nach drei Jahren muss der E-Pace schon erneuert werden. Der kompakte SUV erhält Mild- udn Plugin-Hybride um für die nächsten Jahre gewappnet zu sein.

Jaguar E-Pace
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Jaguar E-Pace
Mehr zum Thema Erlkönige
Erlkönig Porsche 911 GT3
Neuheiten
Erlkönig BMW X1
Neuheiten
Erlkönig Audi RS3 Limousine
Neuheiten