Erlkönig Mercedes B-Klasse

2015 kommt das Facelift

Erlkönig Mercedes B-Klasse Facelift Foto: SB-Medien 13 Bilder

Die zweite Generation der Mercedes B-Klasse ist seit Ende 2011 auf dem deutschen Markt erhältlich. Daher wird es Zeit den Kompaktvan aus Stuttgart zur Mitte seines Lebenzyklus' eine größeres Facelift zu spendieren. 

Neue Mercedes B-Klasse wird stark überarbeitet

Ein erster Erlkönig ist unserem Fotografen vor die Linse gefahren. Die Tarnung des Prototypen weist auf einen neue Frontschürze sowie einen überarbeiteten Kühlergrill hin. Auch die Scheinwerfer werden in einem neuen Look erstrahlen, während die Stuttgarter auch der Heckpartie eine Auffrischung bescheren.

In der neugestaltetetn Heckschürze prangt zudem ein neues Auspuffendrohrdesign, das wir es schon an der neuen C-Klasse beobachten konnten.

Im Innenraum dürfte sich das Facelift nicht ganz so stark auswirken. Neue Oberflächenmaterialien werden sicherlich angeboten, dazu neue Connenctivity-Elemente und Assistenzsysteme. Motorseitig dürften die neu entwickelten Drei- und Vierzylinder aus der Partnerschaft mit Renault/Nissan unter die Haube der neuen Mercedes B-Klasse wandern. Neben der konventionellen B-Klasse könnte es auch noch ein Modell mit verlängertem Radstand geben. Noch unklar ist das Debüt des Vans.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?