Erlkönig Audi S3 SB-Medien
Erlkönig Audi S3
Erlkönig Audi S3
Erlkönig Audi S3
Erlkönig Audi S3
Erlkönig Audi S3 26 Bilder

Erlkönig neuer Audi S3

Top-A3 startet ab 2013 mit 280 PS durch

Update + neue Bilder inklusive Innenraum + Mit dem Audi S3 krönen die Ingolstädter die eben erst präsentierte neue Generation des Audi A3. Ungetarnt hat unser Erlkönig-Fotograf den neuen Audi S3 abgeschossen.

Der heiße Kompakte wird von einem 2,0-Liter-Vierzylinder mit 280 PS angetrieben, die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei 250 km/h abgeregelt sein. Für die Kraftübertragung auf alle vier Räder ist wahlweise eine manuelles Sechsgangschaltgetriebe oder aber das S-Tronic-Direktschaltgetriebe verantwortlich.

Audi S3 zeigt sich matrialischer

Optisch zeichnet sich der neue Audi S3 durch überarbeitete Schürzen mit vergrößerten Lufteinlässen aus. Breitere Seitenschweller und eine sportlich ausgeführte Heckschürze mit doppelflutigen Auspuffendrohren rechts und links geben dem neuen Audi S3 seinen sportliche Attitüde. Die wird noch durch breite Leichtmetallfelgen und dank eines tiefergelegten Fahrwerks unterstrichen. Für eine adäquate Bremsleistung wird eine lesitungsfähigere Bremsanlage verbaut.

Sportliche Erlkönige im Mai 2012: Sportlicher Asphalt-Tanz im Mai
1:45 Min.

Top-Modell wird der RS3

Im Inneren des neuen Audi S3 wird das Modell mit zahlreichen Logos an Einstiegsleisten, Sportlenkrad und Tacho erkennbar sein. Alufinish und Sportitze werden die Insassen zudem an den sportlichen A3 erinnern. Ansonsten darf sich der Audi S3 beim A3 in Sachen Assistenzsysteme und Ausstattungen bedienen.

Doch mit dem Audi S3 ist die sportliche Spitze der Baureihe noch nicht erreicht – der Audi RS3 wirft seine Schatten voraus.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr 02/2012 Audi A3 , MMI Display Neuer Kompakter moderner als A4, A6 und A8 Audi A3 Infotainment

Der neue Audi A3 rollt mit Top-Interieur und Top-Infotainment an den Start.

Audi A3
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi A3