VW Golf VII Variant Erlkönig SB-Medien
VW Golf VII Variant Erlkönig
VW Golf VII Variant Erlkönig
VW Golf VII Variant Erlkönig
VW Golf VII Variant Erlkönig
VW Golf VII Variant Erlkönig 28 Bilder

Erlkönig VW Golf VII Variant

2013 geht der Kombi an den Start

VW baut die Golf-Familie kontinuierlich aus. Für 2013 ist bereits der Kombi und der Golf Plus angekündigt. Jetzt ist der VW Golf VII Variant unserem Erlkönigjäger vor die Linse gefahren.

Ab Herbst 2013 wird wieder ein VW Golf Variant die Kompaktfamilie der Wolfsburger erweitern. Gefertigt werden soll dieser, wie auch schon der Vorgänger, in Mexiko, aber auch teilweise in Zwickau. Die Technik teilt sich der neuen Variant wieder mit dem Golf VII. Wie dieser baut auch die Kombiversion auf dem Modularen Querbaukasten auf.

VW Golf Variant mit gut 500 Liter Ladevolumen

Beim Design ist der neue VW Golf Variant bis zur A-Säule mit dem normalen Golf identisch. Die verlängerte Dachlinie mündet in einer künftig etwas flacher stehenden Heckklappe. Der Radstand bleibt gegenüber der Steilheckversion unverändert, der hintere Überhang legt dagegen deutlich zu. Zulegen wird auch das Ladevolumen. Unter der großen, breiten Heckklappe, die auch die Rückleuchten einschließt, sollen in der Normalkonfiguration rund 500 Liter Gepäck Platz finden. Für weiteres Gepäck trägt der VW Golf Variant zusätzlich eine Dachreling.

Auf der IAA steht der VW Golf Variant

Unter der vorderen Haube werden die aus dem Golf-Steilheck bekannten Triebwerke und Schaltoptionen arbeiten. Eine GTI- und eine R-Version können allerdings ausgeschlossen werden.

Seine Premiere wird der neue VW Golf Variant auf der IAA 2013 feiern. In den Handel dürfte er kurz darauf kommen.

Verkehr Verkehr VW Golf GTI VW Golf GTI auf dem Genfer Autosalon Kompaktsportler in zwei Leistungsstufen

Von den Fans wird er schon heiß erwartet, auf dem Genfer Autosalon gibt er...

VW Golf
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Golf
Mehr zum Thema Erlkönige
Audi RS Q8 Erlkönig
Neuheiten
Nissan Juke Erlkönig Teaser
Neuheiten
Erlkönig Mercedes-AMG E63 T-Modell
Neuheiten