Porsche Panamera Erlkönig SB-Medien
Porsche Panamera Erlkönig
Porsche Panamera Erlkönig
Porsche Boxster Erlkönig
Porsche Boxster Erlkönig 52 Bilder

Erlkönige im Dezember 2011

Porsche, Porsche und der Rest

Die Erlkönige im Dezember stehen ganz im Zeichen von Porsche – hat unser Erlkönig-Fotograf doch gleich drei Modelle aus Zuffenhausen abgeschossen.

Porsche-Erlkönige erwischt: Panamera, GT3, Boxster

Die Nummer eins ist das Facelift des Porsche Panamera, der eine neu gestaltete Frontpartie sowie ein neues Heck erhält. Optisch orientiert sich der neue Porsche Panamera am gerade erst präsentierten Porsche 911. Apropos Porsche 911. Nach dem Coupé uns dem Cabrio kommt 2013 der GT3 – der Über-Porsche mit feststehendem Spoiler und einer Leistung von über 450 PS. Die Nummer drei im Bunde der Porsche-Erlkönige ist die neue Generation des Boxster. Der intern 981 genannte Sportler wird seine Premiere auf dem Genfer Autosalon feiern. Angetrieben wird der neue Porsche Boxster von einem Vierzylinder mit Turboaufladung.

Sportliche Erlkönige im Dezember 2011: Sportwagenzukunft kommt aus Schwaben
1:40 Min.

Mercedes A- und B-Klasse als AMG-Versionen

Doch auch noch andere Autohersteller schickten im Dezember ihre Prototypen auf die Straße und damit in die Fallen unseres Erlkönig-Jägers. Mercedes, um erst einmal in Stuttgart zu bleiben, testet derzeit den Vaneo-Nachfolger, der auf Basis des Renault Kangoo aufbaut. Renault? Ja, die Marke mit dem Stern kooperiert mit dem französischen Autobauer und wird Ende 2012 den „Mercedes-Kangoo“ ab 20.000 Euro auf den Markt bringen. Wem das zu nutzlastig ist, für den hält unsere Erlkönig-Rubrik im Dezember die AMG-Versionen der A- und der B-Klasse bereit. Beide Modelle, der A 25 AMG sowie der B 25 AMG werden von einem 320 PS starken Vierzylinder-Turbo befeuert.

Citroën DS3 – die andere Cabrio-Technik

Nur im weitesten Sinne schafft es auch der Citroën DS3 als Cabrio in die Erlkönig-Rubrik. Ging man bisher davon aus, dass der offene DS3 ein klassisches Faltdach erhält, so zeigen die Zeichnungen zur Patentanmeldung eine andere Version des offenen Fahrens.

Für das Fahren im Gelände können sich in Zukunft die Autofans auf einige Neuheiten freuen. Nissan legt den Pathfinder neu auf, Ford zeigt einen kompakten SUV namens Ecosport und auch an den BMW X1 wird Hand angelegt, um dem SUV ein kleines Facelift zu verpassen. Alle weiteren Erlkönige im Dezemeber 2011 sehen Sie in unserer Fotoshow.

Verkehr Verkehr Mercedes A 45 AMG Edition 1 Mercedes A 45 AMG auf dem Autosalon Genf Preise starten bei 49.700 Euro

Mercedes setzt der A-Klasse-Baureihe mit dem Mercedes A 45 AMG die...

Mercedes B-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes B-Klasse
Mehr zum Thema Erlkönige
VW ID.3 IAA 2019 Weltpremiere
E-Auto
Jaguar F-Type Facelift 2020
Neuheiten
Erlkönig VW Caddy Panne
Sicherheit