Ford Mondeo Erlkönig SB-Medien
Ford Mondeo Erlkönig
Ford Mondeo Erlkönig
Ford Mondeo Erlkönig
Ford Mondeo Erlkönig 12 Bilder

Ford Mondeo als Erlkönig

Mondeo-Facelift debütiert in Paris

Ford wird in der zweiten Jahreshälfte 2010 dem Ford Mondeo ein Facelift verabreichen. Der seit 2007 in Deutschland unverändert angebotene Ford Mondeo wird aller Voraussicht nach auf dem Pariser Autosalon 2010 seine Publikumspremiere feiern.

Erste Erlkönig-Bilder, die den modifizierten Mondeo zeigen, gibt es jetzt schon bei auto-motor-und-sport.de zu sehen.

Neuer Ford Mondeo als Erlkönig: Neue Front, neue Leuchten

Die Änderungen am Ford Mondeo werden besonders an der Front zu sehen sein. Dort verbaut Ford eine neue Frontschürze, die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht-LED und einen neuen Grill beherbergen. Das Heck zieren überarbeitete Leuchten im LED-Design. Der Ford Mondeo wird sich insgesamt am aktuellen Design des Ford Fiesta, Ford Kuga oder des Ford Galaxy orientieren.

Ford Mondeo erhält Eco-Boost-Motoren

Auch unter der Haube verpasst Ford dem Mondeo eine Frischzellenkur. Nach dem Galaxy erhält auch der Mondeo den neuen Eco-Boost-Motor, der aus zwei Litern Hubraum 203 PS schöpft. Der Vierzylinder mit Turboaufladung entwickelt 300 Nm Drehmoment und wird serienmäßig mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt.

Auch auf der Dieselseite wird der Mondeo modifiziert. Hier hält der Zweiliter-Common-Rail in den Leistungsstufen 115 PS, 140 PS und 163 PS Einzug. Später wird noch ein leistungsoptgimierter 1,6-Liter Eco-Boost-Vierzylinder Einzug in den Ford Mondeo halten, der sein Debüt  2010 im neuen Ford C-Max feiern wird.

Umfrage

Welche Ford Mondeo-Generation ist Ihr Favorit?
0 Mal abgestimmt
Der erste Mondeo von 1993
Der zweite Mondeo von 1997
Der dritte Mondeo von 2001
Der vierte Mondeo von 2007
Alle Mondeos waren klasse
Kein Mondeo gefällt mir
Verkehr Verkehr Ford Fusion/Ford Mondeo Ford Mondeo auf der Detroit Motor Show 2012 Fusion als Mondeo-Vision

Mit dem neuen Ford Fusion steht auf der Detroit Motor Show 2012 (NAIAS)...

Ford Mondeo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ford Mondeo
Mehr zum Thema Erlkönige
Audi RS Q8 Erlkönig
Neuheiten
Nissan Juke Erlkönig Teaser
Neuheiten
Erlkönig Mercedes-AMG E63 T-Modell
Neuheiten