Hyundai Genesis Erlkönig

Mit Biturbo-V6 ab 2017

08/2015, Hyundai Genesis Erlkönig Foto: Hyundai 11 Bilder

Die Hyundai Genesis-Limousine erreicht 2017 die Mitte ihres Lebenszyklus'. Um den Koreaner frisch zu halten, wird das Design leicht überarbeitet und die Motorenpalette aufgefrischt. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Derzeit ist der Hyundai Genesis in Deutschland mit einem 3,8-Liter-V6 mit 315 PS zu haben. In den USA steht zudem noch ein Fünfliter-V8 mit 420 PS im Angebot. Der Sechszylinder kann neben Hinterrad- auch mit Allradantrieb geordert werden. Geschaltet wird per Achtgangautomatik.

Hyundai Genesis mit 3,3-Liter-V6-Biturbo

Die Antriebszukunft sieht einen doppelt aufgeladenen Sechszylinder vor. Dieser könnte, wie schon die GT-Studie der Schwestermarke Kia auf der IAA 2011, mit 3,3 Liter Hubraum und gut 390 PS antreten. Klar zu erkennen am erwischten Erlkönig ist hier der Ladeluftkühler unten hinter der Frontschürze. Der neue Biturbo ist auch im kommenden Genesis Coupé sowie im aufgefrischten Equus zu erwarten.

Auch beim Design wird der Hyundai Genesis angepasst. Die Umgestaltung könnte sich an der eben in Pebble Beach vorgestellten Studie Vision G orientieren. Neu gezeichnet werden dürften Kühlergrill, Scheinwerfer und Frontschürze. Am Heck werden der Heckdeckel, die Leuchten und ebenfalls die Schürze umgestaltet.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Hyundai Genesis 3.8 HTRAC, Seitenansicht Hyundai Genesis 3.8 V6 HTRAC im Test Südkoreanische Oberklasse mit 316 PS Erlkönig Hyundai Coupe Erlkönig Hyundai Genesis Coupé (2016) Coupé kommt mit Fünfliter-V8
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Carbon-Sportwagen mit 1.085 PS Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021
SUV Hyundai Tucson N-Line Teaser Hyundai Tucson SUV kommt auch als N-Line-Version Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf
Oldtimer & Youngtimer Ford Capri L (1978) Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis BMW V12 LMR - LeMans-Sieger 1999 Retro Classics 2019 BMW-Renngeschichte in Halle 4