Infiniti QX55 Teaser Infiniti

Infiniti QX55

Luxus-Crossover kommt 2020

Die Nissan-Nobeltochter Infiniti wird 2020 ein neues Crossovermodell im Luxussegment an den Start bringen. Jetzt wurde von den Japanern der Modellname preisgegeben.

Infiniti wird zwar Anfang 2020 seine Aktivitäten in Westeuropa einstellen, auf dem US-Markt bleibt die Nobelmarke aber weiter aktiv. Entsprechend hat der Hersteller jetzt auf einer Veranstaltung in Pebble Beach für 2020 ein neues Crossovermodell im Luxussegment angekündigt.

Das SUV-Coupé soll schon im Sommer 2020 bei den US-Händlern stehen. Auch der Name wurde schon postuliert. Die neue Baureihe trägt das Kürzel QX55. darüber hinaus haben die Japaner nur ein erstes Teaserbild veröffentlicht, das kaum mehr als eine coupéhaft gezeichnete Dachlinie auf einem langgestreckten Karosseriekörper zeigt. Infiniti selbst verweist auf eine Designverwandtschaft zum allerersten FX.

Verkehr Politik & Wirtschaft Infiniti Q Inspiration Nissans Nobelmarke Infiniti zieht sich aus Westeuropa zurück

Der Edel-Ableger von Nissan resigniert vor den europäischen Premiummarken.

Infiniti
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Infiniti