Karma Revero GT

Weiterentwicklung mit Pininfarina und BMW

Karma Revero GT Foto: Karma Automotive
Shanghai Auto Show 2019

Karma hat den Revero weiterentwickelt. Die Elektro-Sportlimousine bekommt BMW-Technik, ein Pininfarina-Design-Upgrade und einen GT-Zusatz. In dieser Version debütiert sie derzeit auf der Shanghai Auto Show.

Der im chinesischen Besitz befindliche kalifornische Autohersteller Karma wird noch 2019 eine überarbeitete Version des Elektroautos Revero auf den Markt bringen. Vorgestellt wurde das Modell jetzt auf der Shanghai Auto Show. In den Handel kommt es dann in der zweiten Jahreshälfte. Bislang ist Karma allerdings mit seinen Händlern nur in den USA, Kanada und Chile vertreten.

Pininfarina modifiziert Fisker-Linie

Um die Elektro-Sportlimousine aufzufrischen, hat sich Karma externe Hilfe geholt. Bei der Antriebstechnik hat BMW ausgeholfen, beim Design wurde Pininfarina mit ins Boot geholt. Die Italiener hatten dabei die Aufgabe, das seinerzeit von Henrik Fisker aufgelegte Design zu modifizieren. Pininfarina verpasste dem Revero, der in seiner Neuauflage den Namenszusatz GT erhält, eine nach vorne stärker abfallende Motorhaube, ein Gesicht mit breiter Chromspange und durchgehendem Kühlermaul sowie neue Scheinwerfer. An den Flanken wurden die Seitenschwellerverkleidungen neu gezeichnet. Am Heck wurde die Abrisskante etwas stärker herausmodelliert, im Untergeschoss macht sich ebenfalls eine Chromspange breit.

Karma Revero GT Foto: Karma Automotive

Im Innenraum wurde deutlich weniger verändert. Hier lassen sich nur ein neuer Touchscreen in der Mittelkonsole sowie neu sortierte Bedienelemente ausmachen. Das Infotainment-System bekam ein Update.

BMW-Dreizylinder als Range Extender

Änderungen gab es auch am elektrischen Antriebsstrang mit Range Extender. Letzterer kam bislang von GM. Der verbaute Zweiliter-Vierzylinder leistete 240 PS und fungierte als Antrieb für einen Generator. Im Karma Revero GT kommt nun ein 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner aus dem BMW-Regal als Range Extender zum Einsatz. Zugelegt haben auch die an beiden Achsen verbauten Elektromotoren. Die Gesamtleistrung soll auf 535 PS und 746 Nm gestiegen sein. Als neue Sprintzeit (0-60 mph) nennt Karma für den Revero 4,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird abgreregelt bei 200 km/h erreicht. Komplett neu entwickelt wurde auch die Lithium-Ionen-Batterie. Die kommt auf eine Kapazität von 28 kWh und soll eine Reichweite von rund 100 Kilometer bieten. Wird dann der Range Extender angeworfen, sollen weitere 450 Kilometer Reichweite drin sein. Noch mehr Power soll eine für 2020 angekündigte GTS-Version bringen.

Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT Karma Revero GT

Mit dem neuen Batteriepaket und dem neuen BMW-Motor sinkt auch das Gewicht des Karma Revero GT von vorher rund 2,5 auf nun 2,3 Tonnen.

Am Karma Revero GT hat Pininfarina das Fisker-Design modifiziert. Ist der Revero schöner geworden?
Live Abstimmung 272 Mal abgestimmt
Die Ur-Fisker-Linie war schöner.
Pininfarina ist das schönere Auto gelungen.
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Mittelklasse Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling?
Sportwagen Audi R8 V10 Performance, Front, Hockenheim Audi R8 V10 Performance im Test Mit Audis V10-Quertreiber auf der Rennstrecke VW ID.R. - Rekordfahrzeug Nordschleife - 2019 Elektro-Rennwagen VW ID. R F1-Technik für Nordschleifen-Rekord
Tech & Zukunft Tim Ramms (MOTOR PRESSE STUTTGART), Patrick Glaser (Vialytics), Jörg Rheinläner (HUK Coburg) Mobility & Safety Award 2019 Vialytics gewinnt den Award Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken