Opel Corsa-e Opel

Kleinwagen 2019

Diese Kleinen kommen noch dieses Jahr zu uns

Am unteren Ende der Preis- und Größen-Skala angesiedelt, sind Kleinwagen etwas für die Stadt und den kleinen Geldbeutel. Wir zeigen, welche der Kleinen dieses Jahr zu uns kommen.

Schick ist er geworden und es gibt ihn auch mit einem rein elektrischen Antrieb: der neue Opel Corsa ist als Elektroauto ab Anfang Juni bestellbar. Ein Schwestermodell des Corsa ist der auf der gleichen Plattform basierende neue Peugeot 208 – ab September ist mit dem kleinen Franzosen zu rechnen.

89. Geneva International Motor Show, 04.03.2019, Palexpo - Stefan Baldauf, Guido ten Brink / SB-Medien
-
Schwestermodell des Opel Corsa: Der neue Peugeot 208.

Noch mehr aus Frankreich: Renault hat bereits im Februar den neuen Twingo vorgestellt, im Oktober steht der neue Clio bei den Händlern. Skoda ist mit seinem Kleinstwagen Citigo ab Dezember dabei.

89. Geneva International Motor Show, 05.03.2019, Palexpo - Stefan Baldauf, Guido ten Brink / SB-Medien
Guido ten Brink / SB-Medien
Im Oktober 2019 kommt der neue Renault Clio zu den Händlern.

BMW auf Mini-Basis

BMW bringt sein nächstes Serien-Elektroauto auf Basis des Mini – mit der Batterietechnik des i3. Einen ersten Ausblick gab ein Showcar auf der IAA 2017, das Serienmodell könnte im August kommen. Hyundai wartet bis Ende des Jahres, der neue i10 kommt im Dezember. Einen Monat vorher sind Smart Fortwo und Smart Forfour dran.

Kleinwagen 2019.: Die Kleinen dieses Jahres in Bildern.

Mini E Concept IAA 2017
Stefan Baldauf/Guido ten Brink 1/11 Mini: BMWs nächstes Serien-Elektroauto kommt von Mini. Mit der Batterietechnik des i3 aber in einem normalen Zweitürer als e-Mini. Ein Showcar stand bereits auf der IAA 2017 (Bild), die Serienversion kommt im August 2019.
Mini E Concept IAA 2017 Erlkönig Hyundai i10 Smart Fortwo Coupé 0.9, Frontansicht Smart Forfour Crosstown Edition Nissan Micra Opel Corsa Erlkönig Opel Corsa-e 89. Geneva International Motor Show, 04.03.2019, Palexpo - Stefan Baldauf, Guido ten Brink / SB-Medien Renault Twingo (2019) 89. Geneva International Motor Show, 05.03.2019, Palexpo - Stefan Baldauf, Guido ten Brink / SB-Medien Skoda Citigo iV

Der aktuelle Nissan Micra ist zwar schon seit 2017 auf dem Markt, im Juni spendiert ihm der japanische Hersteller aber neue Motoren.

Umfrage

5412 Mal abgestimmt
Kleinwagen sind interessant für mich.
Nein, die gibt es und fertig.
Ja, ich mag es in jeder Beziehung ökonomisch.

Fazit

Ein Dutzend Neuheiten erwarten uns bei den Kleinwagen in diesem Jahr. Gerade im Zuge von Elektromobilität und notorischen überfüllten Städten mit schwindendem Parkraum könnte diese Fahrzeugklasse an Bedeutung gewinnen.

Zur Startseite
Sonstiges Sonstiges BMW eDrive Automatisch elektrisch in der Umweltzone Neue Funktion und App für BMW-PHEV

Komfort und Belohnung für elektrisches Fahren mit neuen BMW-Funktionen.

Hyundai i10
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Hyundai i10