Lamborghini Macchina Veloce Aperta Teaser Lamborghini
Lamborghini Essenza SCV12
Lamborghini Essenza SCV12
Lamborghini Essenza SCV12
Lamborghini Essenza SCV12 13 Bilder

Lamborghini Macchina Veloce Aperta: Offener Essenza SCV12

Lamborghini Macchina Veloce Aperta Offener Essenza SCV12

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini hat über den Facebookkanal der Lamborghini Squadra Corse einen Teaser rausgehauen, der einen extrem offenen Sportwagen im Tarnkleid zeigt.

Erst vor knapp zwei Monaten hat Sportwagenbauer Lamborghini den Essenza SCV12 präsentiert. Ein 830 PS starkes Hypercar, das auf 40 Exemplare limitiert und nur für die Rundstrecke geeignet ist.

Jetzt kündigen die Italiener über ihre Social Media Kanäle ein weiteres extremes Modell an. Zu sehen gibt es auf einem ersten Bild einen extrem offenen Sportwagen mit großem Heckspoiler auf einer Rennstrecke. Extrem offen bedeutet keinerlei Windschutzscheibe und auch kein Verdeck. Auf der Flanke des Supersportlers im orangefarbenen Tarnkleid ist zu lesen: "Macchina Veloce Aperta".

Extrem-Spyder auf Aventador-Basis

Die technische Basis dürfte auch hier der Aventador liefern, den Antriebsstrang der Essenza – sprich einen 6,5-Liter-V12-Sauger mit 830 PS, der mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist.

Fazit

Die Macchina Veloce Aperta könnte ein weiteres Spielzeug für betuchte Gentleman-Fahrer werden. Die sollten allerdings sturmerprobt sein.

Lamborghini
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Lamborghini
Mehr zum Thema Sportwagen
Audi - Dakar
Mehr Motorsport
11/2020, DP Motorsport Ruby auf Basis Porsche 964
Tuning
Strosek Porsche 964 911 Tuning
Tuning