Mercedes C-Klasse T-Modell Erlkönig

Kombi kommt im Herbst 2014

Erlkönig Mercedes C-Klasse T-Modell Foto: SB-Medien 23 Bilder

Im Frühjahr 2014 kommt die neue Generation der Mercedes C-Klasse als Limousine auf den Markt, das T-Modell folgt ein halbes Jahr später.

Sie haben sich schon immer gefragt, wie wohl eine mercedes S-Klasse-Kombi aussehen könnte? Bald ergibt sich dazu die Gelegenheit, denn im Herbst 2014 startet die neue Mercedes C-Klasse, die quasi als S-Klasse im Kleinformat antritt, als T-Modell.

Die komplette Front, das Cockpit und weitestgehend die Flanken übernimmt das Mercedes T-Modell von der Limousine. Neu gezeichnet wird natürlich der Heckabschluss. Durch das Größenwachstum der C-Klasse wird auch das T-Modell mehr Platz für Passagiere, aber auch fürs Ladegut bieten. Spediteurs-Ambitonen will das neue T-Modell dennoch nicht bedienen.

Erlkönig Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse als T-Modell erwischt 2:56 Min.

In Sachen Antriebs-, Fahrwerks und Sicherheitstechnik übernimmt das Mercedes C-Klasse T-Modell sämtliche Komponenten der Limousine. So stehen auch im Kombi alle Assistenzsysteme, das optionale Luftfederfahrwerk und ein Motorenportfolio vom 156 PS-Benziner im C180 bis zum Biturbo-V8 im AMG mit rund 500 PS zur Verfügung.

Auf die Limousine und das T-Modell werden später noch ein C-Klasse Coupé und ein C-Klasse Cabrio mit Stoffverdeck folgen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?