Opel Vivaro Life Sitzprobe Gregor Hebermehl SB-Medien
Opel Vivaro Life Sitzprobe Gregor Hebermehl
Opel Vivaro Life Sitzprobe Gregor Hebermehl
Opel Vivaro Life Sitzprobe Gregor Hebermehl
Opel Vivaro Life Sitzprobe Gregor Hebermehl
Opel Vivaro Life IAA 2017 8 Bilder

Opel Vivaro Life

Multivan aus Rüsselsheim mit Liegeprobe

IAA 2017

Opel ergänzt den Vivaro zur IAA um eine dritte Variante: Der Vivaro Life wird mit verschiebbarer Klappbank und Drehstühlen zu einem rudimentären Wohnmobil. Wir haben uns schon mal in den Vivaro Life gelegt.

Zusätzlich zu den Passagierversionen Tour und Combi+ zeigt Opel zur IAA (14. bis 24. September) den Vivaro Life. Der hat außer einem voll verkleideten Innenraum und LED-Deckenbeleuchtung eine verschiebbare Klappbank in der dritten Reihe und zwei Drehstühle in der ersten Reihe. Wer zusätzlich einen Tisch kauft, kann so eine Sitzgruppe bilden.

Klappbare Rückbank wird zum Bett

Die Rückbank kann zu einem Bett umgeklappt werden, gegen Aufpreis schaffen dunkel getönte Scheiben ein wenig Privatsphäre. Auch eine Standheizung ist lieferbar. Eine Klimaautomatik ist ebenso serienmäßig wie Parkpiepser und Ladeanschlüsse für mobile Geräte wie Tablets oder Laptops. Außen sieht der Vivaro Life genauso aus wie der Tourer: Griffe und Außenspiegel sind hochglanzschwarz lackiert, gegen Aufpreis stehen 17-Zoll-Aluräder und ein Irmscher Optikpaket zur Wahl.

Liegeprobe Opel Vivaro Life

Der Clou, der den Vivaro Life zu einer Art Vor-Wohnmobil macht, ist die zu einem Bett umklappbare Rückbank. Auf der Messe steht ein Vorserienmodell, bei dem der Umklappvorgang noch von Fachpersonal übernommen werden muss. Ist die Bank erstmal zu einem Bett geworden, liegt es sich dort sogar recht bequem – sie sieht hart gepolstert aus, aber sie wirkt bei der Liegeprobe schlaftauglich. Die Liegeflächenlängen von knapp zwei Metern ist für Menschen bis zu einer Größe von 1,90 Metern okay und bei der Breite wird es für zwei Leute schon ein bisschen kuschelig. Vor und nach dem Sommer dürften sich Im-Vivaro-Übernachter über eine Standheizung freuen – die muss aber extra bezahlt werden.

Verkehr Verkehr Opel Vivaro Sport Opel Vivaro Sport Innen praktisch, außen sportlich

Transporter dürfen auch sportlich sein, zumindest ein bisschen.

Opel Vivaro
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Opel Vivaro
Mehr zum Thema Van
Joylong EF5 EW5 Van Siebensitzer Nutzfahrzeug Elektroauto China Lada Import
Neuheiten
Entweder ODER Dacia Logdy Logan MCV Stepway Vergleich
Fahrberichte
Ford C-Max, Exterieur
Gebrauchtwagen