Opel Vivaro Life

Multivan aus Rüsselsheim mit Liegeprobe

Opel Vivaro Life Sitzprobe Gregor Hebermehl Foto: SB-Medien 8 Bilder
IAA 2017

Opel ergänzt den Vivaro zur IAA um eine dritte Variante: Der Vivaro Life wird mit verschiebbarer Klappbank und Drehstühlen zu einem rudimentären Wohnmobil. Wir haben uns schon mal in den Vivaro Life gelegt.

Zusätzlich zu den Passagierversionen Tour und Combi+ zeigt Opel zur IAA (14. bis 24. September) den Vivaro Life. Der hat außer einem voll verkleideten Innenraum und LED-Deckenbeleuchtung eine verschiebbare Klappbank in der dritten Reihe und zwei Drehstühle in der ersten Reihe. Wer zusätzlich einen Tisch kauft, kann so eine Sitzgruppe bilden.

Klappbare Rückbank wird zum Bett

Die Rückbank kann zu einem Bett umgeklappt werden, gegen Aufpreis schaffen dunkel getönte Scheiben ein wenig Privatsphäre. Auch eine Standheizung ist lieferbar. Eine Klimaautomatik ist ebenso serienmäßig wie Parkpiepser und Ladeanschlüsse für mobile Geräte wie Tablets oder Laptops. Außen sieht der Vivaro Life genauso aus wie der Tourer: Griffe und Außenspiegel sind hochglanzschwarz lackiert, gegen Aufpreis stehen 17-Zoll-Aluräder und ein Irmscher Optikpaket zur Wahl.

Liegeprobe Opel Vivaro Life

Der Clou, der den Vivaro Life zu einer Art Vor-Wohnmobil macht, ist die zu einem Bett umklappbare Rückbank. Auf der Messe steht ein Vorserienmodell, bei dem der Umklappvorgang noch von Fachpersonal übernommen werden muss. Ist die Bank erstmal zu einem Bett geworden, liegt es sich dort sogar recht bequem – sie sieht hart gepolstert aus, aber sie wirkt bei der Liegeprobe schlaftauglich. Die Liegeflächenlängen von knapp zwei Metern ist für Menschen bis zu einer Größe von 1,90 Metern okay und bei der Breite wird es für zwei Leute schon ein bisschen kuschelig. Vor und nach dem Sommer dürften sich Im-Vivaro-Übernachter über eine Standheizung freuen – die muss aber extra bezahlt werden.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
promobil
Günstig gegen Teuer Markisen, Hubstützen, Sat-Anlagen & Co. Campingzubehör: Günstig gegen Teuer Stellplatz am Weingut Geiger Stellplatz-Tipp Dierbach Stellplatz am Weingut Geiger
CARAVANING
Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Camping Adria Campingplatz-Tipp an der Adriaküste Camping Adria zwischen Piran und Triest
Nutzfahrzeuge IVECO Z Truck Lkw-Kabinen dürfen länger werden Mehr Platz, mehr Übersicht, mehr Sicherheit BYD T6 light truck, BYD counterbalance forklift, BYD Q1M yard tractor, BYD pedestrian pallet truck, BYD T3 van BYD Nutzfahrzeuge Chinesen starten Europaoffensive in Spanien
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote